[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Immer diese GAS-Anfälle.... ich hätte es mir ja nie träumen lassen, aber ich bräuchte mal eine Wertschätzung für folgendes:

AMP: ENGL Fireball E625 60W (neue Version mit schwarzer Front)
Zustand: Nagelneu da nur im Studio benutzt und das nicht oft
Röhren: siehe Zustand
Rechnung: Natürlich vorhanden
Restgarantie: 4 Jahre

Danke schonmal für eure Hilfe sowie den Antworten! :)

tja, Neupreis liegt bei 1000.
Wenn er wirklich top erhalten ist schaetze ich ca. 850.

mfG

Hallo!

Mein Bandkollege hat einen JCM 900 2500 über, den er gerne loswerden möchte. Er selber hat aber keine Ahnung, was er für das gute Stück verlangen kann.

Röhren sind noch in Ordnung, das Top in gutem Zustand. ich habe das mal so abfotografiert per Handy. Qualität ist jetzt nicht so berauschend. Was meint ihr kann man für so ein Teil verlangen? Ihm kommt es nicht auf eine Riesengewinnspanne an, er möchte lediglich einen Teil seiner bald kommenden Orangebox vorfinanziert haben ;).

MFG

Anhänge

• IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 138
  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 147
hallo ich hab noch nen alten amp (lem g 100, transistor) den ich gerne verkaufen würde, aber mir erst einige meinungen einholen möchte was ich dafür noch bekommen könnte, da ich nicht wirklich eine ahnung davon habe.
soweit ich es beurteilen kann hat der amp keine technischen schäden, allerdings einige macken.
der amp ist aus den 70ern oder 80ern, und hat 100 watt
den neupreis weiß ich ncht, da ich den amp geschenkt bekommen habe, preisvorstellung habe ich auch keine weil ich mich mit amps nicht auskenne.
der verstärker hat 4 eingänge wobei je 2 einzeln zu regeln sind
http://img.audiofanzine.com/image.p...d&size=normal&module=product&product_id=32598 (rollen sind nicht mehr dran)

hallo ich hab noch nen alten amp (lem g 100, transistor) den ich gerne verkaufen würde, aber mir erst einige meinungen einholen möchte was ich dafür noch bekommen könnte, da ich nicht wirklich eine ahnung davon habe.
soweit ich es beurteilen kann hat der amp keine technischen schäden, allerdings einige macken.
der amp ist aus den 70ern oder 80ern, und hat 100 watt
den neupreis weiß ich ncht, da ich den amp geschenkt bekommen habe, preisvorstellung habe ich auch keine weil ich mich mit amps nicht auskenne.
der verstärker hat 4 eingänge wobei je 2 einzeln zu regeln sind
http://img.audiofanzine.com/image.p...d&size=normal&module=product&product_id=32598 (rollen sind nicht mehr dran)

Wenn Du einen Liebhaber findest, dann bekommst Du sicher etwa 400Euro. Sonst sollte er so für 250-350 Euro zu verkaufen sein.
Viel Erfolg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo!

Mein Bandkollege hat einen JCM 900 2500 über, den er gerne loswerden möchte. Er selber hat aber keine Ahnung, was er für das gute Stück verlangen kann.

Röhren sind noch in Ordnung, das Top in gutem Zustand. ich habe das mal so abfotografiert per Handy. Qualität ist jetzt nicht so berauschend. Was meint ihr kann man für so ein Teil verlangen? Ihm kommt es nicht auf eine Riesengewinnspanne an, er möchte lediglich einen Teil seiner bald kommenden Orangebox vorfinanziert haben ;).

MFG

Ich schätze mal etwa 600 Euro. Es ist ja nicht der Dual Reverb. Ob die Röhren noch in Ordnung sind, kann man eigentlich nur nach einer Revision sagen. Wenn sie schon länger gespielt geworden sind, können sie jederzeit aussteigen:( Aber der Amp lässt sich sicher verkaufen. Ist ein guter Amp. Sehr zu empfehlen. Wenn der Anbieter in der Schweiz wohnen würde, dann wäre dies etwas für mich:)

Hallo,

ich wollte mal wissen was für diese Box ein guter Preis wäre. Ein Bekannter würde mir die Box verkaufen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was da n guter Preis dafür ist. Die Box ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt, und es ist bloß unten links etwas von dem "Überzug" (weiß nich wie man das genau nennt ;)) abgegangen, sont ist sie noch top in Schuss.

Wäre nett, wenn ihr mir in etwa einen ungefähren Wert nennen könntet, danke :)
https://www.thomann.de/de/engl_e412vg_bk_straight.htm

Danke, mir wurde sie schon von ihm für 400€ angeboten (Freundschaftspreis) ich denk da mach ich n gute Schnäppchen :)

Ich schätze mal etwa 600 Euro. Es ist ja nicht der Dual Reverb. Ob die Röhren noch in Ordnung sind, kann man eigentlich nur nach einer Revision sagen. Wenn sie schon länger gespielt geworden sind, können sie jederzeit aussteigen:( Aber der Amp lässt sich sicher verkaufen. Ist ein guter Amp. Sehr zu empfehlen. Wenn der Anbieter in der Schweiz wohnen würde, dann wäre dies etwas für mich:)

Nein, er wohnt zu deinem Leitwesen nicht in der Schweiz ;). Aber herzlichen Dank für die Auskunft!

Kann mir jemand sagen was n Engl Fireball 60 (2008 neu gekauft und seitdem daheim, im Studio und Live benutzt) so wert ist?

hab mich falsch augedrückt sorry^^
..ich will ihn kaufen, und bin mir nicht sicher was ich raushandeln kann. ;)

Achso. Probiers halt. Wie gesagt, ich hab für meinen in der alten Version, aber mit Flight Case so 500€ bezahlt. Sollte schon noch was gehen!

von 2008 ist dann wohl auch noch die alte Version oder?

Hi,

Ich habe hier vier Celestion G12M 25W 16Ohm 75hz.
Der Date Code sagt CL12 und CL14 was nach meinen Recherchen 12. Und 14. März 1978 bedeutet.
Die Speaker haben allerdings nicht die gewohnten grünen Plastik Abdeckungen sondern Schwarze.
Sie stammen alle aus einer schrägen Marshall 1960 Mono Box.

Kann mir jemand sagen, was die speaker Wert sind?
Die Box existiert leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
die Grünbacks gab es auch mit schwarzer Abdeckung

hi fabgit!

Ja, die "Greenbacks" gab´s in grün, grau, creme und schwarz ;)

In gutem Zustand sind die Speaker um die 100,- € pro Stück "wert".

cheers - 68.

Hallo,

ich habe eventuell Interesse, meinen kaum gespielten ENGL Thunder 50 Reverb zu verkaufen.
Ich habe diesen vor ca. 5 Jahren gekauft - gespielt wurde er nie im Proberaum, nur alle Paar Monate mal zu Hause auf Zimmerlautstärke.
Klingt meiner Meinung nach immer noch astrein, aber lohnt sich das noch, den zu verscherbeln? Habe damals ~890€ gezahlt.

Gruß und vielen Dank!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben