Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich den Amp behalten. In dem Zustand mit passender Box wirst du den kaum wieder finden.
Kaufen wird den höchstens ein Sammler. Zum Live spielen ist der zu schade und ein guter Nachbau mit Master-Volumen ist stressfreier.
eBay find ich zu riskant, da ist vor kurzem ein JMP2203 in perfektem, neuwertigem Zustand für knapp über 1000 weggegangen.
Erst mal danke schön an alle für Eure Beiträge. Ihr habt alle recht und bestätigt was das Ideelle anbetrifft, im Grunde das was ich auch gedacht und gefühlt habe. Armut bzw. plötzliche hohe Investitionen in andere Projekte sind eine Geißel. Ich habe mich, 100 ohrenbetäubende Watt hin oder her, entschlossen den amp zu behalten und meiner Tradition entsprechend treu zu bleiben. Im Zweifel für den guten Ton. Es tut einfach weh so ein perfektes Pärchen auseinander zu reißen und wer will schon die heiligen Reliquien der Jimi Hendrix Ära den Händlern zum Fraß vorwerfen.
Ebay ist gerade in diesen tagen super Lahm zum Verkaufen. Es gibt derzeit kaum einen anderen Platz in dem so schamlos dem Geiz ist geil Slogan entsprochen wird. Außerdem sind die Gebühren inzwischen exorbitant hoch meiner Meinung nach.
Ich werde nach dieser bedauerlichen Versuchung demütig so manches Gebet um Vergebung sprechen müssen um wieder ins Reine zu kommen
Was das Spielen in der Öffentlichkeit anbetrifft, so sehe ich das anders als so manch anderer Kollege. Ich spiele meine Vintage Gitarren und amps sehr wohl öffentlich und das mit Genuß und Enthusiasmus auch für andere. Das Leben ist kurz und nach dem Tod wird es keinen Himmel für mich geben.
Die Anlage klingt übrigens ausgesprochen wohltuend ohne den scharfen fizzle der Gitarren Varianten. Selbst als tele und Stratspielerklingt alles sehr angenehm. Ich habe die Anlage soigar mal in der Wohnung stekhen gehabt und war angenehm überrascht, dass sie selbst in Zimmerlautstärke v sweet und weich klang. Die Dynamik und die Vorraussetzungen zum Modulieren des Tones ist ganz ähnlich wie die meines 59er Bassman. Im Grunde ein fetter Bassman, wenn man so will.
Muß los, jedoch nicht noch ein eye candy zu Verteilen. Die abgebildete Strat ist von 1969 und komplett original. Das Perloid Schlagbrett habe ich vor ca. 30 Jahren selbst aus irgendwelchen Perloidresten hergestellt, lange bevor es diese Art pickguards von der Stange gab. Der Farbton ist weicher, wärmer und die Flakes sind dramatischer. Das original weiße pick guard habe ich selbstverständlich noch. Wie diese Strat mit dieser Anlage klingt weiß jeder. Und in der tat klingen diese CBS pick ups mehr nach Jimi als meine pre CBS Strat.