[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

edit: bezgl MATAMP, schau mal hier: http://officialmatampownersclub.yuku.com/

Nochmal ATTAX:

Hallo Leute,

ich bin gerade an einem alten Topteil dran, tu mich aber schwer mit der Werteinschätzung:

Hughes & Kettner Attax 200 Topteil (93er-Serie)
Alter unbekannt
ziemlich verrammelt, Potis krachen ordentlich

Hat jemand eine Vorstellung? Bezgl der lärmenden Potis möchte ich ihn ggf auch gleich durcharbeiten lassen, wenn jemand nen Tip hat wer das gut und zuverlässig im Raum Südwestdeutschland erledigt (und was das ca kostet) bin ich auch sehr dankbar.

Danke & Grüße

Reparieren kann das Lupo's Rockshop in Stuttgart, dauert aber ein bisschen ;)

Hallo, ich habe einen original und unveränderten MATAMP GT100 von einem Bandkollegen zum Verkauf.

-Marke/Hersteller: Matamp
-Modellbezeichnung: GT100
-Seriennummer:436
-AMP-Art: Röhre
-Modifikationen oder ähnliches: keine
-Zustand äußerlich: sehr gut erhalten, 2-3 kleinere Macken in der Bespannung.
-Zustand: vor 10 Jahren sind neue Röhren eingebaut worden, seit dem nie mehr gespielt (bis auf heute)
-Neupreis: keine Ahnung
-Besondere Eigenschaften: ALT, RARITÄT, zu Schade zum verkaufen
-eigene Preisvorstellung/Wunschverkaufspreis: keine Ahnung
-Bilder

Anhang anzeigen 217214
Anhang anzeigen 217215
Anhang anzeigen 217216

Wäre nett wenn ich in etwa den Wert des Amps genannt bekäme.
Danke im voraus.

Gruß
Jo

P.S Das Teil klingt absolut geil

Hi, guck mal bei http://www.rareguitar.de/category/amps/gitarren-amps/e-git-topteile
Da steht der mit dazugehöriger 4x12er Box für 1990€ drin.

Grüße Michi

Hi,

überlege meinen oben benannten Amp zu verkaufen weil ich damit irgendwie nicht so ganz klarkomme:

Gekauft habe ich ihn vor rund 8 Monaten.
Ich habe ihn NUR zuhause gespielt, ihn noch nie aufgeschraubt (noch nicht mal nen Drehknopf runtergezogen ;)) und er hat nicht den kleinsten Mängel, sowohl äußerlich als auch aus technischer Sicht, er ist also wirklich so, als hätte man ihn gerade erst aus der Verpackung gezogen.
Die Bedienungsanleitung samt den Sickern und der Originalverpackung sind auch vorhanden und ebenfalls einwandfrei, also wie gesagt: komplett wie neu.
Gekauft habe ich ihn damals für 249€, jetzt ist er für 239€ zu haben.

Was meint Ihr, wie viel könnte ich dafür (z. B. hier im Flohmarkt) verlangen und für wie viel würde der auf ebay weggehen wenn ich als Starpreis 1€ setze?

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)

Hallo,

den Käufer wird eher der aktuelle Neupreis interessieren, wobei die 10€ Differenz wohl kaum was ausmachen werden. Bei iBäh ist neulich das Combo-Pendant für 170€ weggegangen, also würde ich für das Top irgendwas unter 150€ anpeilen - wenn Du es genau wissen willst, musst Du ihn als Auktion anbieten. Ansonsten ausprobieren, wieviel er im Flohmarkt bringt, man kanns ja mal versuchen - Du musst ihn ja nicht verkaufen.

Unter 150€??????? :eek:
Ich meine, der Amp ist wie neu. Eigentlich hatte ich mir 190€ - 200€ erhofft.
Doch, ich will ihn schon verkaufen, weil ich damit nicht klarkomme. MIR gefällt der Sound nicht.

Tja, das ist halt wie mit Neuwagen: Sobald man ihn bezahlt hat und damit vom Hof fährt ist er gebraucht und gleich nur noch 2/3 wert...
Ehrlich: 190€ sind utopisch, da kauf jeder gleich lieber für wenig mehr neu, den der Händler bietet eben einige Vorteile: Rückgaberecht, Gewährleistung, evtl. Abwicklung einer Garantie mit dem Hersteller etc. Gebraucht ist gebraucht, wertsteigernd wirkt eine geringe Benutzung kaum bis gar nicht, allenfalls wirkt eine hohe Nutzung wertmindernd. 150€ bis maximal 160€ sind absolut realistisch, bei einer Ab-1-€-Ebay-Aution eventuell auch bedeutend weniger.

Hallo zusammen, ich habe gerade nen schnapper gemacht,
habe einen Marshall Valvestate 8280 Topteil und eine Marshall JCM Lead 1960 box
ersteigert....
sehr sehr günstig...
jetzt meine Frage, wie viel ist dieser kram tatsächlich wert?

alles Funktioniert, 1 Poti vom Top kratzt und bei der Box ist ein kleiner Riss im fell, also nix großes
würde nur mal gerne wissen was ich dafür nehmen kann wenn ich es wieder verkaufe...
habe aus spaß geboten.. werde das teil zu dem preis auch abholen (preis möchte ich hier nicht nennen, damit keiner beeinflusst wird)
angebote nehme ich gerne entgegen :)
ich spiele nur im wohnzimmer... dafür kann ich das teil leider nicht brauchen :)
wobei... es ist schon ein schöner Wohnzimmerschmuck :)
Gruß Dalle

Hallo zusammen, ich habe gerade nen schnapper gemacht,
habe einen Marshall Valvestate 8280 Topteil und eine Marshall JCM Lead 1960 box
ersteigert....
sehr sehr günstig...
jetzt meine Frage, wie viel ist dieser kram tatsächlich wert?

alles Funktioniert, 1 Poti vom Top kratzt und bei der Box ist ein kleiner Riss im fell, also nix großes
würde nur mal gerne wissen was ich dafür nehmen kann wenn ich es wieder verkaufe...
habe aus spaß geboten.. werde das teil zu dem preis auch abholen (preis möchte ich hier nicht nennen, damit keiner beeinflusst wird)
angebote nehme ich gerne entgegen :)
ich spiele nur im wohnzimmer... dafür kann ich das teil leider nicht brauchen :)
wobei... es ist schon ein schöner Wohnzimmerschmuck :)
Gruß Dalle

Box: 250€
Amp (top): 100-150€...kann aber nicht der 8280 sein, da das eigentlich ein Kombo ist!, sollte es ein umgebauter Kombo sein, würde ich den Preis eher bei 80-90€ ansetzen

den 8280 gabs nie als Top. Das ist doch eine Combo, oder?

Es gab den 8200 und den 8100. Preislich so um die 300€.
Die Box liegt gebraucht im Schnitt um die 350€

Die Preise jeweils nur, wenn sie gut im Schuss sind. Kratzende Potis und Risse im Fell sind da eher Wert mindernd...

---------- Post hinzugefügt um 13:24:37 ---------- Letzter Beitrag war um 13:24:06 ----------

so unterschiedlich sind die Preiseinschätzungen ;)

für 50 Euro?
das kann doch nicht sein.
warst du der einzige Bieter? ist doch alles geschenkt

---------- Post hinzugefügt um 14:48:05 ---------- Letzter Beitrag war um 14:27:28 ----------

der Verkäufer wollte 550 € haben, hat sich einfach vertippt.
Der Ärgert sich jetzt aber.
Ob er dir das wirklich für den Preis verkauft?

Tja, das ist halt wie mit Neuwagen: Sobald man ihn bezahlt hat und damit vom Hof fährt ist er gebraucht und gleich nur noch 2/3 wert...
Ehrlich: 190€ sind utopisch, da kauf jeder gleich lieber für wenig mehr neu, den der Händler bietet eben einige Vorteile: Rückgaberecht, Gewährleistung, evtl. Abwicklung einer Garantie mit dem Hersteller etc. Gebraucht ist gebraucht, wertsteigernd wirkt eine geringe Benutzung kaum bis gar nicht, allenfalls wirkt eine hohe Nutzung wertmindernd. 150€ bis maximal 160€ sind absolut realistisch, bei einer Ab-1-€-Ebay-Aution eventuell auch bedeutend weniger.

Na ja, was ich da auf ebay schon alles gesehen hab...
Als ich mein Mischpult verkauft hab (Behringer Xenyx 1222 FX) hab ich Sofortkaufen für 130€ (glaub ich) gemacht + Versand (6,90€, bin mir aber nimmer sicher) und das Teil ist weggegangen! Für knapp 20€ mehr hätte er das Ding bei Thomann bekommen, er hätte Money Back, Garantie, das Teil wäre neu und das Interface (hab ich ned mitverkauft) hätte er auch noch gehabt. :D Als ich das gesehen hab, dass das Ding weg ist, konnte ichs fast nicht glauben! :)

@dalle
Für 50€ hätte ich das Zeugs auch geschossen! :D

Ich glaube auch nicht, dass du mehr erwarten kannst.
Wenn du 200€ verlangst, sagt auch jeder: "Da leg ich die 40 Euro noch drauf, dann hab ich nen ganz neuen, sowie volle Garantie usw."
Würde ich ehrlich gesagt auch machen.

Na ja, was ich da auf ebay schon alles gesehen hab...

Klar, Ausreißer nach oben und unten gibts immer, aber hier machts ja nur Sinn einen realistischen Preis zu nennen denn man ohne extremes Glück, oder besser gesagt einen dummen, oder bei Ebay auch mindestens zwei dumme, Käufer, erzielen kann. :)

hehe ich hab gerade gesehen, allein die box steht bei ebay bei noch 4 tagen laufzeit schon auf 102 euro...
ich werde den kram auch einzeln wieder verkaufen mal sehen was dabei raus springt... den fuffi krieg ich sicher wieder raus :-D
wer hier interesse hat.. bitte pn :)
einfach nen preis vorschlagen...
ich spiele zuhause nen hughes & kettner Attax 100 ...
der reicht mir voll und ganz :-D
ich hoffe echt dass der verkäufer sich nicht quer stellt.. aber wie auch immer... ich werde so lange kämpfen bis ich das ding in meinem kofferraum habe :)

Ist zwar OT, aber fair finde ich nicht das Set für 50€ haben zu wollen...

In so einem Fall sollte man sich generell ein Argument gegen §119 BGB überlegen und hoffen dass der Verkäufer sich in diesem Bereich nicht so gut auskennt.

Siehe beispielsweise auch diesen ähnlichen konkreten Fall hier und die Antwort eines Rechtsanwaltes:

"
Falls der Verkäufer die Auktion versehentlich selbst vorzeitig beendet haben sollte, kann er ggf. wegen Irrtums gem. § 119 BGB anfechten, wobei in diesem Fall wohl tatsächlich ein Irrtum zu unterstellen wäre, denn kein vernünftig denkender Mensch würde eine Auktion für einen Artikel im Wert von mehreren hundert € beim Stand von 32 € vorzeitig beenden.
"

"Da leg ich die 40 Euro noch drauf, dann hab ich nen ganz neuen, sowie volle Garantie usw."
Würde ich ehrlich gesagt auch machen.

Ich auch ;).

Aber jetzt mal im Ernst, ich hab in letzter Zeit einige Auktionen von nem HB American Truetone beobachtet. NP: 29,90€ Auf ebay is der immer für 22€ - 25€ weggegangen. Ich meine, das ist auch mehr als 2/3.

PS: Braucht noch jemand 3 Sätze HB Billigsaiten zu je 99 Cent die Packung? ;) http://www.ebay.de/itm/3-Satze-HARL...ente_Zubehör&hash=item5ae66d7765#ht_500wt_929

wer bei ebay verkauft, sollte sich darüber im klaren sein, dass es eine Auktion ist
da kann immer mal etwas unter wert weg gehen...
ich habe letztens noch nagelneue boxhandschuhe für 3,60 euro verkauft...
obwohl sie 40 euro wert waren...
das ist halt das risiko
in diesem falle war es aber so, dass ich aus spaß 50 euro geboten hab, weil ich wusste dass ich überboten werde
ich wurde auch überboten.. heute morgen habe ich dann eine mail bekommen: Angebot an unterliegenen Bieter: 50 euro Sofortkauf
da hab ich dann nicht mehr drüber nachgedacht und sofort jekoooft :)
Ebay=Kaufvertrag=meins :-D

wer bei ebay verkauft, sollte sich darüber im klaren sein, dass es eine Auktion ist
da kann immer mal etwas unter wert weg gehen...
ich habe letztens noch nagelneue boxhandschuhe für 3,60 euro verkauft...
obwohl sie 40 euro wert waren...
das ist halt das risiko
in diesem falle war es aber so, dass ich aus spaß 50 euro geboten hab, weil ich wusste dass ich überboten werde
ich wurde auch überboten.. heute morgen habe ich dann eine mail bekommen: Angebot an unterliegenen Bieter: 50 euro Sofortkauf
da hab ich dann nicht mehr drüber nachgedacht und sofort jekoooft :)
Ebay=Kaufvertrag=meins :-D

Das verstehe ich aber nicht.
Bei der Auktion sind keine Angebote sichtbar, normalerweise wird die Anzahl der Gebote auch nach Ende der Auktion angezeigt.
Hier steht nichts.
Und warum sollte der unterliegende Bieter sofort nach der Auktion den Zuschlag bekommen?

Hätte gerne eine Wertschätzung zu meinem Line 6 Spider II:

- Line6 Spider II 150W Modell
- Transistor
- Alter leider nicht bekannt, ich schätze es auf 5 Jahre
- Der Amp wurde in keinster Weise bearbeitet (Modding)
- Äußerlich sind mir keine Mängel aufgefallen, vorher wohl einmal abstauben
- Neupreis ist mir nicht bekannt, schätze aber so um die 500-600€
- Also ein Traum wäre 400€, würde aber realistisch sagen zwischen 200 und 300 Euro

Danke ihr Profis :)

---------- Post hinzugefügt um 21:56:35 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:31 ----------

Foot-Pedal ist übrigens mit drin :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben