[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo zusammen,

was ist heutzutage ein realistischer Preis für einen Mesa/Boogie Dual-Rectifier / 2ch / 100W / bj. 2006 inkl. zubehör und nagelneuen röhren?
ich hab damals gebraucht ca. 2100.- EUR bezahlt (jetztiger Kurs umgerechnet).
ich hätte so mit 1,500.- bis 1,600.- EUR gerechnet, ist die realistisch?

besten dank!! :)

gruss kusi

Hellooo,

ich muss demnächst wohl meinen ENGL Straight 50 Combo veräußern, aus studentischer Geldnot :S

Ist seit ca 2 Jahren in meinem Besitz und funktioniert super, bis auf kratzende Potis. Was kann man dafür noch nehmen?
Alles über 299€ wäre wunderbar ;D

DSCF0100.jpgDSCF0102.jpg

Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine 4x12 Box mit diesem Lautsprechern Celestion G12T-75 für 400€ zu kaufen. Die Box wurde vom Mono auf Stereo umgebaut, ist ca 15 Jahre alt und sieht äusserlich stark gebraucht aus. Marke ist Peavey.

ist der Preis angemessen? Die möglichkeit die Box anzuspielen habe ich leider nicht, da der Bekannte weiter weg wohnt (Polen) und ich nicht die Zeit hab diese Strecke zu fahren.

Hoffe auf Hilfe

Jonasz

400 € ist definitiv zufiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine 4x12 Box mit diesem Lautsprechern Celestion G12T-75 für 400€ zu kaufen. Die Box wurde vom Mono auf Stereo umgebaut, ist ca 15 Jahre alt und sieht äusserlich stark gebraucht aus. Marke ist Peavey.

ist der Preis angemessen? Die möglichkeit die Box anzuspielen habe ich leider nicht, da der Bekannte weiter weg wohnt (Polen) und ich nicht die Zeit hab diese Strecke zu fahren.

Hoffe auf Hilfe

Jonasz

Evtl verbastelte 15Jahre alte Peavey Box (die sind ja nicht gerade für Qualität bekannt, oder war das vor 15 Jahren anders?) mit Markenlautsprechern = 200€

Vor allem wenn du dann auch noch nen 50€ Versand zahlen oder gar nach Polen selber fahren musst.

Hi zusammen!
Was würdet ihr meinen ist ein gebrauchter Hughes & Kettner Attax 100 Combo noch wert? Alter: ca. 3 Jahre, guter Zustand, keine Kratzer oder so. Wurde auch live verwendet.
Grüße

Hallo liebe Board-Mitglieder!

Da es bei mir bandmäßig nun (endlich:)) mal richtig losgeht, brauch ich einen neuen Amp und hab den Peavey XXL ins Auge gefasst (Ja, eine Transe).
Hab sogar ein gebrauchtes Exemplar um 350€ in meiner unmittelbaren Nähe gefunden.
Was ist heute denn so Standard für das Topteil? Ich weiß, dass das teilweise schon behandelt wurde...frag lieber trotzdem nochmal nach.
Und was ich noch nirgends rausfinden konnte: Was war eigentlich der NP vom XXL? :gruebel:

Danke schon mal und liebe Grüße :)

Neupreis lag so um 600-700euro mal. Gebraucht fuer 350 halte ich allerdings fuer sehr gewagt, obwohl es ein gutes Topteil ist! Wenigstens auch noch eines aus der US Produktion bei Peavey. Solltest aber auch mal nach den Peavey Supreme Tops schauen. Ist eigentlich das Gleiche wenn es um den Sound geht, hat nur einen Kanalzug wenig. Ob man dieses nun braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Aber die Supreme Tops bekommt man öfter als einen XXL. Die Teile sind in der Tat relativ selten.

Hi zusammen!
Was würdet ihr meinen ist ein gebrauchter Hughes & Kettner Attax 100 Combo noch wert? Alter: ca. 3 Jahre, guter Zustand, keine Kratzer oder so. Wurde auch live verwendet.
Grüße

der alte oder der neue attax? für den alten würde ich so 100-150€ veranschlagen....

meinte eigentlich den neuen, aktuellen Attax 100, der auch noch bei diversen Onlineshops erhältlich ist. Neupreis: 389€
Sind 200€ zu wenig? Was meint ihr?

Ich hab meinen in nagelneuem Zustand für 250€ verkaufen müssen. Das Ding wollte einfach keiner haben. Also 200€ sind nicht unrealistisch. Probiers mit 250 und lass dann evtl noch mit dir verhandeln, wenn du ihn unbedingt los haben willst.

Ich hab meinen in nagelneuem Zustand für 250€ verkaufen müssen. Das Ding wollte einfach keiner haben. Also 200€ sind nicht unrealistisch. Probiers mit 250 und lass dann evtl noch mit dir verhandeln, wenn du ihn unbedingt los haben willst.

das ist doch aber bei einem neupreis vonn knapp 400€ absolut okay und normal :nix:

Ja das Problem dabei ist das der neue Attax halt "gewöhnungsbedürftig" klingt wobei die alten ( hab selber den alten 100er als selbstgebautes Top) vom Sound her besser klingen. Ich würd ihn mal für 250 reinstellen mit Preis runter kannst immer noch. Wobei ich für den neuen Attax Head 180 für real halte.

Joa, ich werd ihn wohl für 200€ raushauen. Bin eh dankbar dass ich nen lokalen Interessenten hab, der mir somit eBay / Versand & co erspart :) Danke für Eure Einschätzungen!

Hallo, ich habe einen original und unveränderten MATAMP GT100 von einem Bandkollegen zum Verkauf.

-Marke/Hersteller: Matamp
-Modellbezeichnung: GT100
-Seriennummer:436
-AMP-Art: Röhre
-Modifikationen oder ähnliches: keine
-Zustand äußerlich: sehr gut erhalten, 2-3 kleinere Macken in der Bespannung.
-Zustand: vor 10 Jahren sind neue Röhren eingebaut worden, seit dem nie mehr gespielt (bis auf heute)
-Neupreis: keine Ahnung
-Besondere Eigenschaften: ALT, RARITÄT, zu Schade zum verkaufen
-eigene Preisvorstellung/Wunschverkaufspreis: keine Ahnung
-Bilder

IMG_3371.jpg
IMG_3368.jpg
IMG_3370.jpg

Wäre nett wenn ich in etwa den Wert des Amps genannt bekäme.
Danke im voraus.

Gruß
Jo

P.S Das Teil klingt absolut geil

edit: bezgl MATAMP, schau mal hier: http://officialmatampownersclub.yuku.com/

Nochmal ATTAX:

Hallo Leute,

ich bin gerade an einem alten Topteil dran, tu mich aber schwer mit der Werteinschätzung:

Hughes & Kettner Attax 200 Topteil (93er-Serie)
Alter unbekannt
ziemlich verrammelt, Potis krachen ordentlich

Hat jemand eine Vorstellung? Bezgl der lärmenden Potis möchte ich ihn ggf auch gleich durcharbeiten lassen, wenn jemand nen Tip hat wer das gut und zuverlässig im Raum Südwestdeutschland erledigt (und was das ca kostet) bin ich auch sehr dankbar.

Danke & Grüße

das ist doch aber bei einem neupreis vonn knapp 400€ absolut okay und normal :nix:

Findest du? Das Teil war kein halbes Jahr alt noch mit fast voller Garantie und wie ausm Laden? Nach 2 Jahren und ein paar Gebrauchsspuren vllt okay aber so? Dann müssen ja zb auch fast neue Peavey 6505+ für etwa 850€ weggehen. Aber die sind eben beliebter...

Edit: Die gehen dann sogar noch mit kaputtem Netzstecker und über 4Jahren Alter für 750€ weg o_O http://www.ebay.de/itm/PEAVEY-6505-ROHREN-TOPTEIL-/270950570128?pt=Gitarren&hash=item3f15e99890

Zum Attax: Wenn der wirklich schon so fertig ist würde ich nicht mehr als 80€ zahlen. Vllt noch 100€. Aber um den wieder flott zu bekommen müsste man ihn komplett ausseinanderbauen und whs auch die meisten potis ersetzen.

Würde ich auch sagen. Wenn man ihn nicht selber wieder flottkriegen kann, muss man schon ein richtiges Schnäppchen ergattern, um noch genug Luft zu haben, am Ende nicht draufzuzahlen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben