[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo, ich wollte mal fragen, was ich denn für mein Fullstack noch bekommen würde. Es handelt sich hierbei um:

- Peavey 3120 (neu gekauft 2010, Vorstufenröhren zwecks Klangverbesserung getauscht, optisch und im Klang sowie Funktion 1a Zustand)
- 2x Peavey 5150 4x12er (1x gerade, 1x schräg) mit original Lautsprechern (Sheffield-Speaker). Funktion 1a, Optik gut.

Danke für eure Antworten!

attachment.php

Moin Moin Zusammen!

Ich möchte mein Halfstack verkaufen und hätte gerne von euch eine Einschätzung über den Zeitwert.

Peavey XXL Head:
- Er ist ca. 5 Jahre alt und in einem guten Zustand.
- Es ist ein 100 Watt Transistor-Topteil mit Effect-Loop. 3 Kanälen (Clean, Lead und Ultra) mit jeweils 3 Unterkanälen.
- Footswitch
- integrierter digitaler Hall

Hughes & Kettner Warp 7 4x12-Box:
- Oversize
- basslastig
- leichte gebrauchsspuren (Band-Box)
- Funktion: 1A

Vielen Dank vorab für die Antworten :)

Keep On Rockting
- Koschi

Hallo, ich wollte mal fragen, was ich denn für mein Fullstack noch bekommen würde. Es handelt sich hierbei um:

- Peavey 3120 (neu gekauft 2010, Vorstufenröhren zwecks Klangverbesserung getauscht, optisch und im Klang sowie Funktion 1a Zustand)
- 2x Peavey 5150 4x12er (1x gerade, 1x schräg) mit original Lautsprechern (Sheffield-Speaker). Funktion 1a, Optik gut.

Danke für eure Antworten!

Für alles zusammen vllt 1500€ ich würds aber eher versuchen einzeln zu verkaufen. Die Peavey Boxen sind soweit ich weis nicht gerade beliebt (ich habs se auch schon angespielt und fand sie grausam) ausserdem werden die aktuell für 500€ neu verkauft. Also da ist nichtmehr so viel zu holen, auch wenn die Dinger mal echt teuer waren. Der 3120 ist halt auch so eine Sache. Bestimmt kein schlechter Amp aber er hat sich nie so wirklich etabliert und ist deshalb noch lange nicht so gesucht wie zb 6505... Für den vllt 700€. Pro Box evtl 400€. Kann auch sein dass du noch mehr dafür bekommst, aber ich hab weder die Boxen noch den Amp in den letzten paar Monaten aufm Gebrauchtmarkt gesehen. Der einzige den ich gesehen hab war vor ein paar Tagen und der is in neuem Zustand für 650 weg gegangen.

Peavey XXL Head:
- Er ist ca. 5 Jahre alt und in einem guten Zustand.
- Es ist ein 100 Watt Transistor-Topteil mit Effect-Loop. 3 Kanälen (Clean, Lead und Ultra) mit jeweils 3 Unterkanälen.
- Footswitch
- integrierter digitaler Hall

Schwierig, weil den irgendwie niemand kennt. Ich hab vor einiger Zeit für den XXL Combo gut Fr. 300.-, also nach heutigem Kurs 250€ bezahlt...
Hab mal etwas gegoogelt, die Preise bewegen sich scheinbar meistens so zwischen 300 und 400 €.
Würde mir allerdings überlegen ob du ihn wirklich verkaufen willst, denn für das wenige Geld würd ich ihn wohl eher behalten, find den ziemlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal etwas gegoogelt, die Preise bewegen sich scheinbar meistens so zwischen 300 und 400 €.

das glaube ich eher nicht. letztens war einer für 190€ bei ebay drin, der nicht verkauft wurde. ich denke, dass die gängigen preise zwischen 150-200€ liegen.

Hallo liebe Foristen,
was könnte ich wohl für einen 3 Jahre alten Engl Blackmore noch bekommen? Der Amp hat vorne, oben links eine hauchfeine Abschürfung in der oberen Tolexschicht, ansonsten ist dank Transport im Case nix dran.
Das Case ist eine zufällig sehr gut passende Hardwarekiste und könnte dazuerworben/mitverkauft werden.

Bei Interesse des Käufers könnte ich ggf. auch eine Peyvey MS 412 mit Sheffield 1290-Speakern verkaufen, die wirklich perfekt zum Blackmore passt.

Ich würde mich bei beiden Teilen über eine Preiseinschätzung freuen, Danke!

Hallo liebe Foristen,
was könnte ich wohl für einen 3 Jahre alten Engl Blackmore noch bekommen? Der Amp hat vorne, oben links eine hauchfeine Abschürfung in der oberen Tolexschicht, ansonsten ist dank Transport im Case nix dran.
Das Case ist eine zufällig sehr gut passende Hardwarekiste und könnte dazuerworben/mitverkauft werden.

Bei Interesse des Käufers könnte ich ggf. auch eine Peyvey MS 412 mit Sheffield 1290-Speakern verkaufen, die wirklich perfekt zum Blackmore passt.

Ich würde mich bei beiden Teilen über eine Preiseinschätzung freuen, Danke!

hmm 1200€ Neupreis. Wurden die Röhren denn mal gewechselt? Das Case ist immer schön, aber leider bringt das kaum Mehrwert beim Verkauf. Das Gespräch läuft dann meist so: kunde: " ich will soviel weniger zahlen" du:" ja aber is ja auch ein Case dabei das allein schon ca 200€ kostet" Kunde: "Ok dann will ich das Case nicht dazu." Du denkst dir dann: Hmm mist wenn ich das Teil ohne Case verkauf bringts mir nix und ich muss evlt noch nen extra Karton suchen um den Amp zu verschicken. Ausserdem bekomme ich für das Case ohne Amp praktisch garnixmehr. Also verkaufs lieber gleich so als wäre kein Case dabei^^
Ich würd mal Wenn Röhren gewechselt wurden von 800€ ausgehen und vllt noch auf 750€ runtergehen. Ohne Röhrentausch eher ca. 700€.

EDIT: So ein Scheiss... innerhalb von 10min 2mal nur ein paar min. zu spät mit meinem Beitrag :D

Dafür würde ich ihn ziehen lassen, zur Not sogar samt dem Case. Du hast ja auch einen zum Verkauf in der Signatur stehen - ist der schon verkauft?

Für dieBox würde ich nicht allzu viel erwarten.
Unter 200,- würde ich die nicht hergeben, dann bleibt sie halt. Ist derzeit im X-Pattern mit Sheffield 1290 und 2 Eminence V12 bestückt und klingt damit super. Will nix verschenken, brauch nur Geld...

Dafür würde ich ihn ziehen lassen, zur Not sogar samt dem Case. Du hast ja auch einen zum Verkauf in der Signatur stehen - ist der schon verkauft?

nö, den hab ich noch. ich habs allerdings auch nicht so eilig mit dem verkauf, hab den noch gar nicht richtig angeboten mit anzeigen etc.

Hi,

würde gerne meine 1969er Orange Matamp Box veräußern... Verbaut sind weiße Speaker, ich denke Fane. Die Speaker hatten aber mal ein Rundes Orange Decal hinten. Das war aber lediglich aus Papier und ist noch vorhanden!

Zustand: ordentlich gerockt, Logo der Box fehlt. Funktion ist einwandfrei.

Frage: Was kann ich dafür verlangen?

DSC_0639.jpg

DSC_0633.jpg

DSC_0642.jpg

DSC_0646.jpg

DSC_0647.jpg

DSC_0648.jpg

DSC_0649.jpg

Danke schonmal!

Grüße

Hi,

ich habe eine alte Marshallbox und seit gestern weiß ich, dass da G12H30 drinnen sind. Und die sind (vermutlich) noch von 1990 da eingebaut worden.
Was ist diese Box im stark benutzen Zustand wohl noch wert?

Anhang anzeigen 215910
IMG_0384.jpg

Hi!
Die Preise für die Marshall-412er liegen leider ziemlich am Boden. Mein Bandkollege hat eine JCM 800er mit den (leider etwas ungeliebten) G12M70, die wird er für 300,- VHB nicht los, ich könnte sie sogar für 250,- haben (kanns mir aber derzeit nicht leisten).
Die G12H30 sind natürlich beliebter, aber mehr als 300,- bis allerhöchstens 350,- würde ich mir nicht versprechen. Evtl. kriegst du sogar am meisten raus, wenn du die Speaker (je ca. 60,- bis 65,- ?) und das Leergehäuse (~100,-?) separat verkaufst.
Aber wenns finanziell nicht klemmt, behalt das gute Stück doch einfach.

Zu der Orange-Box: Das ist natürlich ein Liebhaberstück, aber sicher auch schwer zu bewerten. Im guitarworld-Forum gibts den User "Blues-Verne" oder so ähnlich, der kennt sich mit den alten Fane-Speakern ganz gut aus. Meld dich doch dort mal an und schreib ihm ne PN.
Ansonsten ist hier im Forum mMn der gute 68goldtop der Fachmann für Vintage-Lautmacher.

hi gorn!

Hi,

ich habe eine alte Marshallbox und seit gestern weiß ich, dass da G12H30 drinnen sind. Und die sind (vermutlich) noch von 1990 da eingebaut worden...

die speaker sind mit einiger sicherheit aus den 70er jahren - und haben (guter zustand vorrausgesetzt) einen wert von gut + gerne 100,- E. pro stück.

die box... naja, wie gesagt, marshall-4x12er gibt´s halt wie sand am meer ;)

cheers - 68.

p.s.: besten dank an den gas-mann für die freundlichen worte :great:

Oh cool. Ich vermute dads ich die Speaker garnicht richtig nutzen kann, ich spiele mit Hardrock bis Metal die falsche Musik für die Speaker.

Danke!

hi gorn!

die speaker sind mit einiger sicherheit aus den 70er jahren - und haben (guter zustand vorrausgesetzt) einen wert von gut + gerne 100,- E. pro stück.

die box... naja, wie gesagt, marshall-4x12er gibt´s halt wie sand am meer ;)

cheers - 68.

p.s.: besten dank an den gas-mann für die freundlichen worte :great:

hi gorn!

die g12h30 sind sehr gute "all-round" speaker!
sie bieten fetten bass, stabile höhen, präsente mitten - und das alles mit einem hohen wirkungsgrad und einem fetten, un-nervenden sound.
sowas muss man bei anderen herstellern erstmal finden ;)

also - wenn du nicht das gefühl hast du bräuchtest unbedingt was anderes, bzw. irgendwas gehört hast das dir erheblich besser gefällt, würde ich sie behalten!

übrigens - ich könnte mir vorstellen, dass die jungs von "creed" auch auf solche speaker stehen ;)

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok, dann schaue ich mich "nur" mal nach einem neuen Cabinet um. Das ist echt durch ... vielleicht finde ich ja ein schönes altes.

Hallo zusammen!

Bin neu hier uns möchte euch hiermit auch recht herzloch begrüßen! :)

Kann mir bitte von euch jemand weiterhelfen und das Baujahr und den ca. den Wert dieses AC 30 nennen?

Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen! ;)

Vielen Dank!

Grüße!
Michael

1968 - 1969 Control-panel indent. changed to "A Vox Product". Manufacture location "Erith, Kent". U.S.-styl�e rectangular emblem used. Changed to silicon rectifier system, GZ34 valve deleted

da Du noch eine Gleichrichterröhre GZ34 hast und das Innenleben mit den weißen Kondensatoren mir aus einem Amp bekannt vorkommt, vom dem ich weiß es ist ein ´68er, würde ich auch auf 1968etwa tippen, wobei ich glaube dass schon mal was hier und da getauscht worden ist. Kannst Du noch ein Photo von der Endstufenverkabelung reinstellen, also Sockelunterseite der el84?

edit: der mir bekannte 68er hat auch noch die GZ34

Moin Zusammen.
Ich will meinen Peavey XXL Head und mein BOSS Me50 verkaufen. Beides ca. 5 Jahre alt und trotz einiger kleiner Gebrauchsspuren beides einwandfrei. Nen Kumpel wollt mir für beides zusammen 400 Euro geben. Ist das nen deal?

- Für den Peavey hab ich 500 Euro bezahlt (damals Vorführstück).
- Für das Boss hab ich neu 250 Euro bezahlt.

Was meint ihr?

rockige Grüße, Koschi

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben