@ Mescher Drescher
Neupreis war damals laut Page scheinbar 300€ ( RRP £243inc. VAT. )
also hm... ^^ Wertsteigerung liegt wohl schonmal keine vor, wie ich vermute
Nicht ganz, die Page die du meinst, das sind User Reviews. Das sind used Preise aus England.
Naja Burman ist ausserhalb von England ungefähr so beruehmt gewesen, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Also so ziemlich gar nicht. So ein Teil zu kriegen ist eine Seltenheit, leider drueckt dies hier auch den Preis.
Denn wer kauft einen relativ unbekannten Exoten? Nur wenn es wirklich guenstig ist. Ich gehe davon aus das da mehr als
200 euro nicht drin sein werden. Denn wenn ich mir die Specs anschaue, dann sieht das ein bisschen nach Low Budget aus
alten Zeiten aus. Zwar made in England aber eben auch ueberall den Rotstift angesetzt. Gab aber auch relativ viele Hersteller aus England...
Waren ja nicht nur urspruenglich Marshall, Laney,Vox, Ashdown und Trace Elliot (zumal letztere erst viel Später kamen). Gab da noch viel mehr aber eben
unbekannte. KMD als Beispiel mal, waren genauso erfolgreich wie Burman Amps. In England wird man hier un da noch welche finden, aber ausserhalb von England wird es schon eng, es sei denn Hohner Vendetta steht drauf. Originale KMDs aber findet man sehr selten. Habe selbst so einen, den ich als komfortabelere Endstufe nur noch nutze.
Ähnlich wird es bei Burman auch aussehen.