[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

ich kapier gar nix... verkauft dein Laden auch gebrauchte Sachen? Wenn du den Neupreis wissen willst, sagt dir "Google" was?

Hat niemand eine Meinung zum Framus?

Ach sorry, habe eben im Eingangspost erst gesehen, dass bei mir noch einige Angaben fehlen. Also hier noch ein Nachtrag zum Framus:

Marke/Hersteller: Framus
Modellbezeichnung: Dragon
Seriennummer: ?
AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.): Vollröhre
Alter: Ich selbst habe ihn seit vielleicht vier Jahren, habe den Amp aber gebraucht gekauft
Modifikationen oder ähnliches? Nope
Zustand (Äußerlich): Bis auf ein paar Macken im Tolex und Staub ;-)
Zustand (zb. der Röhren): Endstufenröhren fast neu (s.o.)
Neupreis damals/heute: Ich habe 1000 Schleifen bezahlt, neu kostet der heute ca. 1800.- Euro
Besondere Eigenschaften: Drei Kanäle, voll midifiziert, 100 W, zwei Mastervol., Deep Poti, Optionaler Fußschalter ist dabei

http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14244&katID=11064&cl=DE

Ich denke 950-1200 sollten schon drin sein

Okay, einfach mal aus Interesse: Kann mir jemand sagen was mein Twin wert wäre? (Habe keine Absichten, ihn zu verkaufen...)

Marke/Hersteller: Fender
Modellbezeichnung: Twin Reverb (Silverface)
AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.): Vollröhre, 135 W
Alter: Gekauft 2007 aus zweiter Hand, original irgendwann aus den Mitt-80ern?
Modifikationen oder ähnliches? US-Import mit großem uralten Trafo, "Blackface-Mod" (Masterregler gebypassed)
Zustand (Äußerlich): Vergilbt, ein paar Kratzer, ein Brandloch im Tolex. Fast 30 Jahre alt und tourerprobt eben.
Zustand (zb. der Röhren): Gerade für 110€ komplett ausgetauscht und neu eingemessen.
Neupreis damals/heute: Habe damals rund 750€ dafür gezahlt und glaube, dass das auch schon zu viel war. Aber bereut habe ich es bislang nicht.
Besondere Eigenschaften: Original-Fußschalter für Tremolo und Reverb ist dabei.

Hi!

Ich hab die selbe Frage wie Domo. Ich hätte hier einen AC30CC2 (also noch das Vorgängermodell von dem, was T grad im Angebot hat. Der, wo man den Top Boost Kanal mit dem Normal Kanal zusammenlegen kann ;) )

Ich kopier das Formular mal:

Marke/Hersteller: Vox
Modellbezeichnung: AC30CC2
AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.): Vollröhrencombo 2x12, 30 W
Zustand (Äußerlich): Absolut Top. Hat nur einen einzigen Gig gesehen. Sonst ist der immer herumgestanden. Keinen Kratzer, nichts...
Zustand (zb. der Röhren): Noch Originalröhren, allerdings können die nicht recht strapaziert worden sein, ich hab den nicht so oft lauter, als Wohnzimmerjam betrieben. Technisch ist sonst alles in Ordnung.
Neupreis damals/heute: Um die 1000 Euro
Besondere Eigenschaften: Fußschalter war leider keiner dabei. Keine Modifikationen. Normale Speaker, keine Bulldogs.

Wieviel könnte ich dafür noch kriegen?

Hallo
Ich hoffe es stört nicht wenn ich einfach eine Frage hier reinposte :
Kann mir jemand vielleicht sagen ,was der Marshall G100 RCD zu Beginn gekostet hat bzw. was er heute in ungebrauchnte Zustand wert wäre ?
Ich möchte mir diesen Amp kaufen nachdem ich ihn früher oft gespielt hatte und der Sound mir zugesagt hatte .
Als ich in einem örtlichen Musikladen fragte was er kosten soll hat man mir gesagt er wäre für 300 zu haben.
Ich hatte mit weniger gerechnet . Vielleicht weiß jemand etwas ?
Danke fürs lesen !

Ich würde MAXIMAL 100EUR dafür ausgeben, aber spar lieber noch ein wenig und hole dir einen Marshall Valvestate 8100! Da haste mehr Freude dran ;)

Welche Preise dürfte ich für folgende Amps erwarten?

MARSHALL 2266 "Vintage Modern" Combo
50 Watt Vollröhre
2x12" Celestion Greenbacks
Neue Röhren
FX-Loop, seriell
Fußschalter inkl.
NP: 1200,-

ORANGE THUNDER 30 Combo
30 Watt Vollröhre (auf 7/15 Watt schaltbar)
1x12" Celestion Vintage 30
Röhren sind ein Jahr alt
FX-Loop, seriell
Fußschalter inkl.
NP: 800,-

VOX AC 15 CC1x
15 Watt Vollröhre
1x12" Celestion Alnico "Blue Bulldog"
Röhren sind 1 Jahr alt
Hall + Tremolo
Fußschalter inkl.
NP: 800,-

Ich würde gerne auf einen MARSHALL JVM 410 H + Box umsteigen...und da brauchts Kapital!!!

Hi,
ich habe mich nun entschlossen meine Mesa Box zu veräußern. Fotos folgen.

Mesa Boogie 2*12 Cabinet
Seltene Wedge Form

Designt wohl in Zusammenarbeit mit und für John Petrucci
Bestückt mit 2 Celestion V30ern
Schwarzes Tolex, super Zustand

Anbei ein Foto welches nicht von mir ist, aber so sieht sie halt aus:
mesawedge1.jpg

Ich finde leider nur alte Ami-Foren Einträge bezüglich des Preises, das hilft natürlich garnicht :(
Was meint ihr wäre noch drin?

moin!

Ich bins scho wieder mit einer neuen frage.

Ich will mir einen statesman dual el34 head kaufen und habe ein angebot gesehen. Der verkäufer verlangt für Top plus entsprechende 4x12 Box 1.000 Euro.
Ich denke, das ist zu viel, da das Top neu ja nur noch 550€ kostet. die Box, so bilde ich mir ein, habe ich vor kurzem auch um diesen Preis gesehen. Mehr als 700€ würde ich ihm nicht dafür geben, wie seht ihr das? Hier der Link:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/hughes-kettner-statesman-50w-head-4x12-box-neuwertig-45789663?adId=45789663

hiho,

ich möchte mich von diesen zwei roland amps trennen:

a.) Roland Bass 100 Watt (mittlerweile überholt von xl serie) für e-bass
transistor
muss rechnung noch finden ...ca 4 Jahre alt
wurde nur 4-5 mal ausserhalb von zuhause verwendet daher unversehrt, wie am ersten Tag
ich zahlte meines Wissen nach 425€ / heute ist nur noch xl version erhältlich 120 Watt XL kostet 577€ bei thomann
Beschreibung noch verhanden

Wunschpreis kA ich nehme mal am oberen preislimit Platz 350€
irgendwie muss ich halt meine drogen finanzieren^^

b.) Roland Cube 80XL (80 Watt)
transistor
2 Jahre alt ist auch wie neu ... Rechnung und 1 Jahr Garantie noch vorhanden bei Thomann
Ich zahlte 325€ damals, heute kostet dieser 377€ bei Thomann

Wunschpreis 325€

danke für euer Feedback!

Den damals gezahlten Preis interessiert jetzt niemanden, da das Käuferinteresse die Preise macht. Da beide Geräte nichts Besonderes sind und Transistorverstärker der Einsteigerklasse den Markt überschwemmt haben, ist der Marktwert eher gering. Da der Cube 80 noch relativ neu ist und Garantie hat, kannst Du für das Teil durchaus 250€ erwarten. Mehr als 300€ liegen aber schon zu dicht am aktuellen Neupreis, zumal Du erstmal einen ernsthaften Interessenten finden musst.

Bei dem Basscombo würde ich sagen: Halber Neupreis bekommst Du sicher, wenn der Zustand quasi neu ist, ev. auch etwas mehr.

Das sind bestimmt gute Geräte, nur leider ist das Einstiegssegment sehr geeignet, sein Geld zu verbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab hier noch einen Marshall 6100 hier rumstehen den ich aus Platzgründen durch etwas kleineres ersetzten will. Daher würde es mich interessieren was ich noch dafür bekomme.
Ich weiß dass der hier schon öfters abgefragt wurde aber ich habe die limitierte blaue Version mit goldenem Messing Logo (glaub davon gabs 500 Stück Weltweit)

Also was bekomme ich für den Marshall 6100 LE (EL34)
und zusätzlich hab ich noch eine optisch schon arg abgerockte aber noch voll funktionsfähige Marshall 1960AX Box mit 4x Celestion Greenback 25

Ich hab hier noch einen Marshall 6100 hier rumstehen den ich aus Platzgründen durch etwas kleineres ersetzten will. Daher würde es mich interessieren was ich noch dafür bekomme.
Ich weiß dass der hier schon öfters abgefragt wurde aber ich habe die limitierte blaue Version mit goldenem Messing Logo (glaub davon gabs 500 Stück Weltweit)

Also was bekomme ich für den Marshall 6100 LE (EL34)
und zusätzlich hab ich noch eine optisch schon arg abgerockte aber noch voll funktionsfähige Marshall 1960AX Box mit 4x Celestion Greenback 25

die normale schwarze Version geht so zwischen 700 und 800€ weg. Ob du jetzt mehr bekommst, nur weil es die blaue Version ist, wage ich zu bezweifeln. Entscheidender ist der Zustand des Geräts und ob da mal was modifiziert wurde (i.d.R. wertmindernd) oder ob er noch im Originalzustand ist.

die normale schwarze Version geht so zwischen 700 und 800€ weg. Ob du jetzt mehr bekommst, nur weil es die blaue Version ist, wage ich zu bezweifeln. Entscheidender ist der Zustand des Geräts und ob da mal was modifiziert wurde (i.d.R. wertmindernd) oder ob er noch im Originalzustand ist.

Ich denke, mit etwas Geduld solltest Du mehr als € 1000,- bekommen.
Die Schwarzen mit EL34 werden teilweise schon um €1000,- gehandelt.
Ist ja auch ein sehr guter Amp (besitze selbst 2 schwarze EL34)
Dieter

Hallo!
nachdem ich meinen Amp nun fast 4 Jahre nicht mehr genutzt habe, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich von ihm zu trennen. Folgender Amp steht hier rum:

- Carvin X-100B
- Sr.Nr. 092574
- Habe ihn bereits gebraucht gekauft. Hat einen Aufkleber mit Nummer auf der Rückseite, da steht: "CT 020601". Könnte das das Fertigungsjahr sein?
- Ich habe nichts modifiziert. Habe ihn einmal warten lassen (Röhren sind auch bereits ausgetauscht - ca vor 7 Jahren)
- Der äußerliche Zustand ist ok bis mangelhaft. Es fehlt ein Poti, es ist kein Footswitch dabei und die Decke ziert ein Brandring.
- Vom Klang her bin ich absolut zufrieden. Ich würde mir allerdings nicht anmaßen kleine Feinheiten zu hören, zumal ich keinen Originalklang von einem, sagen wir mal '89er Carvin kenne.

Dazu habe ich noch die passende V412 Box, angeschrägt (Sr.Nr. 101168). Dazu gibt es noch eine Lederabdeckung.

Interessanter Weise hat einer der Monteure oder meiner Vorbesitzer was in Top und Box geritzt.
"MB 301075" Was auch immer das bedeuten mag ^^

Was denkt ihr wäre ein fairer Preis dafür? Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Instrumente 020 kopie.jpg

Edit: Da ich im Effekte-Forum nichts vergleichbares finden konnte, stelle ich hier auch gleich mein Rack vor:

Equipment:
- Korg DTR-1000
- Rocktron VooduValve
- Boss GE-21

Die Geräte sind in gutem Zustand und unmodifiziert. Alle neu von mir gekauft (2004).

Anhänge

• Instrumente 025.jpg
    Instrumente 025.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 132
Hallo zusammen, ich habe ein gut erhaltenes Fender 16 Cabinet mit der Serien Nummer 1837 und möchte dieses veräußern.
Kann mir jemand evtl Auskunft erteilen, was solch ein Teil wert ist?

*editiert->Verkaufsangebote nur im Flohmarkt!*

freundliche Grüße aus dem Saarland

Joachim

Anhänge

• Photo0740.jpg
    Photo0740.jpg
    182 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das ein Leslie-System samt Rotierendem Speaker etc? Dann vielleicht lieber mal in der Orgel-Abteilung nachfragen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben