[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Und nu stellt er nach der traurigen Wahrheit das Ding für 190 € in den Flohmarkt :)

vor einigen jahren wären 190 sogar fast noch realistisch gewesen. fast.

Mehr als 50,-Euro ist er nicht Wert!! Aber es gibt immer wieder einen Ahnungslosen der mehr zahlt, auf ihm muss Du warten, kann aber sehr lange dauern..

Hey Leute,
wie viel könnte ich noch für meinen gut 3 1/2 jahre alten Vox AD50VT-XL verlangen?
Zustand ist noch 1A nur etwas eingestaubt. Hab damals 300€ neu bezahlt, was er jetzt kostet kann ich leider nicht sagen da er wohl nicht mehr erhältlich ist.
Ist ein Hybrid modelling Combo mit 2x12", Footswitch hab ich auch mal extra dazu gekauft.

lg Marcel

Mehr als 50,-Euro ist er nicht Wert!! Aber es gibt immer wieder einen Ahnungslosen der mehr zahlt, auf ihm muss Du warten, kann aber sehr lange dauern..

Der geht schon für mehr als 50 wech...muss er halt zu einem Flohmarkt pilgern oder so, der Ebay Amp hat auch ein paar Macken gehabt! 80-100 € wenn alles Top ist.
Der 8080 oder gar der 8240 wäre besser gewesen...

Also 50,- find ich ich auch unter Wert - so 75€ bis 100€ ist fair, find ich. Je nach Zustand und Switch. Für den Preis ist er dann auch gar nicht mal schlecht.

Hey Leute,
wie viel könnte ich noch für meinen gut 3 1/2 jahre alten Vox AD50VT-XL verlangen?
Zustand ist noch 1A nur etwas eingestaubt. Hab damals 300€ neu bezahlt, was er jetzt kostet kann ich leider nicht sagen da er wohl nicht mehr erhältlich ist.
Ist ein Hybrid modelling Combo mit 2x12", Footswitch hab ich auch mal extra dazu gekauft.

lg Marcel

Hi;

Also wenn er in gutem Zustand ist würde ich 170-190 Euro rechnen.

Kg

Austin

Danke für die Antwort :) Werd ihn mal in ebay reinstellen, mal schauen ob es was wird ;)
Hab so auch mein Fender Frontman los bekommen (was mich sogar gewundert hat das den einer will), da wird der VOX bestimmt auch weg gehen.

Hallo Leute,

habe eine VOX JMI 2x12 Box Baujahr 1965. Sie ist bestückt mit 2 Celestion Poly Grey Bulldogs, das sind die, bei denen die Kabel direkt am Korb und nicht an einem Turet befestigt sind. Technisch sind sie identisch mit den blue Bulldogs. Beide Lautsprecher sind aus 1964 Code 'J' und haben 1777 Konen, Typ T1088. Einer ist jedoch etwas eingerissen, nichts schlimmes und leicht zu reparieren. Ich kann das nach der bewährten Seidenpapier mit Tapetenkleistermethode reparieren, habe es aus Gründen der Originalität bisher aber noch nicht gemacht. Die Box an sich düfte eine der allerersten mit dem black diamond Bezug sein, daher komme ich auf das Baujahr 1965. Habe vor kurzem gesehen, dass einer auf ebay USA 2 silver Bulldogs (das sind die Nachfolger) für $ 1000,00 angeboten hat. Wohlbemerkt nur 2 Lautsprecher ohne Box. Was meint Ihr ist meine Box wert?
Foto0779.jpgFoto0751.jpgFoto0752.jpgFoto0735.jpgFoto0754.jpgFoto0757.jpg

Danke im Voraus für Eure Einschätzung!

Habe vor kurzem gesehen, dass einer auf ebay USA 2 silver Bulldogs (das sind die Nachfolger) für $ 1000,00 angeboten hat.

nur weil es jemand für diesen preis einstellt, heißt das noch lange nicht, dass sie das wert sind. ich denke dieser preis ist utopisch. ich kann dir bei der einschätzung deiner box zwar nicht weiterhelfen, aber ich würde keine "Wunderpreise" erwarten.

hi bikehomero!

...Habe vor kurzem gesehen, dass einer auf ebay USA 2 silver Bulldogs (das sind die Nachfolger) für $ 1000,00 angeboten hat. Wohlbemerkt nur 2 Lautsprecher ohne Box. Was meint Ihr ist meine Box wert?...

Die Preise in den USA sind ganz anders als hier - insbesondere für britische Amps und Speaker!
Da werden teilweise unglaubliche Preise aufgerufen - allerdings weiß man nicht ob sie auch gezahlt werden ;)

Deine Box ist für Vox-Fans und Sammler sicher interessant und könnte auch hier für 1000,- E. den Besitzer wechseln - aber du musst halt einen motivierten Käufer finden.
Ein "realistischerer" Preis läge wohl eher um die 600,- E.

Ich würde sie mal für 999,- bei ebay einstellen und schauen was passiert ;)

cheers - 68.

P.S.: Dass der eine Speaker beschädigt ist, ist natürlich blöd...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Feedbacks!

@ Gammelpeter: Mir geht es nicht darum einen "Wunderpreis" zu erzielen. Würde sie auch gegen eine Hiwatt 4x12 SE4122 tauschen oder ich behalte sie und such mal nach einem passenden AC 30 :)

Meint Ihr ich sollte den kleinen Riss in der Membran reparieren und nach einem "X" für das Logo Ausschau halten?

Gruß

Ich habe zwar nichts zu verkaufen, aber andersrum geht die Wertschätzung im Prinzip ja auch, oder ?
Was wird denn eine Mesa Boogie Mark V Head gebraucht kosten ?

Habe mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut. Dort habe ich leider nur Mark III und IV gefunden und halte die Preise dort für überzogen.
Bzw. hätte ich mit diesen Preisen für einen Mark V gerechnet.

Gruß Christian

Hallo Christian,

da es den neu ja auch noch für ca. € 2800,00 gibt, kommt es sehr auf Zustand und Alter an. Schätze daher, dass du mit € 1400,00 bis 1900,00 rechenen solltest.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

okay, denn von diesem Preisrahmen bin ich auch ausgegangen.
So viel wird bei Ebay Kleinanzeigen noch für die Mark IV, Teilweise Mark III verlangt.

Also heisst es jetzt sparen und nach einem Mark V ausschau halten.

Gruß und Danke,

Christian

Hi Christian,

es gab den III und IV auch als sog. Custom Hardwood Variante. Ich kann mir vorstellen, dass die gesucht sind und daher den Preis treiben.

Gruß

Jürgen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben