[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Moin nochmal,

ich will mir nen neuen Amp zulegen.
Habe am WE mal einige getestet und bin beim Peavey Classic 30 bzw. eventuell dem Vox Night Train 15 Head hängengeblieben.
Gefallen mir beide sehr gut, wobei ich vom Peavey noch etwas mehr begeistert bin.

Jetzt habe ich ein paar Angebote gefunden, jeweils so gut wie neu.

den Night Train inkl. 112 Box für ca. € 400,- bzw.
den Peavey Delta Blues (sollte doch sogar besser als der Classic 30 sein oder?) für ca. € 500,-

Was meint ihr zu den Angeboten?

Danke schon mal

Servus beisammen,

ich hätte Aussicht aufn Marshall JVM410H von 2010 für 600-700€.

Der Haken ist, dass er laut jetzigem Besitzer hin und wieder knackt, aber sonst funktioniert, dennoch scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
Direktes Anspielen ist derzeit nicht möglich oder mit großem Aufwand verbunden, und ich wollte eigentlich nur wissen was ihr zum einen von dem Preis und zum andern von der Knack-Problematik haltet (so schwer ne Ferndiagnose auch ist, aber vllt gibts ja doch wenigstens ne Idee)
Bei eBay ging letztens einer für ±800 weg, deshalb meine Frage. Wenn ne vermeintliche Reparatur den Preis weiter rauf ziehen würde, würd ich erstmal generell weiter suchen

Danke schonmal im vorraus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hall Obi;

das knacken kann so gut wie alles sein. Hat er Dir denn gesagt wann es auftritt? Immer oder nur beim drehen der Potis etc. PP.

Mehr dazu können dir sicherlich die AMP Techs hier sagen. Aber ich persönlich wurde die Finger davon lassen.

LG

Marcel

Erstmal danke für die schnelle Antwort !

Nein leider nicht, er selbst sagte lediglich das er seit kurzem knackt. Aber er wird ja auch nicht um sonst nen neues Top haben :D

Ich werd mal versuchen den Amp die nächsten Wochen in die Finger zu bekommen bzw weitere Auskünfte zu machen und mich dann ggf. nochmal zu melden. Aber für weitere Meinungen, vor allem von dem Amp Techs, wie du so schön sagst, bin ich natürlich dankbar :)

Hola!
Kann mir einer von euch Fachmännern wohl schätzen, wieviel mein kleiner, lila Rath Amp Retro 20 in etwa wert ist? Nicht dass ich ihn verkaufen wollte - ich mag den Sound, aber ich habe den selbst mal vor ein paar Jahren gebraucht für ein paar Kröten gekauft und wollte einfach mal wissen, welchen Wert die kleine Kiste so hat.

Besten Gruß
Felix

• Gefällt mir
Hallo.

Ich habe hier einen Hughes & Kettner Tube 50 rumstehen, der zwar ansich einen cooler AMP ist und auch einen, finde ich sehr guten Sound hat. Jedoch entspricht dieser leider einfach nicht dem Sound, den ich suche/brauche. Es handelt sich um einen Vollröhrenamp mit 4 Kanälen, der nicht nur ein RedBox Speakersimulator DI out mittels XLR hat, sondern auch noch eine Powersoak eingebaut hat. Ziemlich cool um den vollen Röhren Sound auch auf Zimmerlautstärke, bzw. beim Homerecorden zu fahren. Ich habe ihn selbst vor ungefähr 10 Jahren von einem Bekannten gekauft. Der AMP sieht äusserlich ein wenig mitgenommen aus. Technisch funktioniert er jedoch einwandfrei. Allerdings gehören die Röhren erneuert. Welche und wieviele kann ich nicht sagen. Bevor ich allerdings Geld in den Wechsel investiere möchte ich das Teil lieber gleich verkaufen und in einen für mich passenderen AMP investieren. Was denk ihr ist das Teil Wert?

Hhm... Kann mir denn keiner weiter helfen? :( Woran happerts denn?? Ich dachte der Amp sei eigentlich eigentlich relativ bekannt...

Hallo.

Ich habe hier einen Hughes & Kettner Tube 50 rumstehen, der zwar ansich einen cooler AMP ist und auch einen, finde ich sehr guten Sound hat. Jedoch entspricht dieser leider einfach nicht dem Sound, den ich suche/brauche. Es handelt sich um einen Vollröhrenamp mit 4 Kanälen, der nicht nur ein RedBox Speakersimulator DI out mittels XLR hat, sondern auch noch eine Powersoak eingebaut hat. Ziemlich cool um den vollen Röhren Sound auch auf Zimmerlautstärke, bzw. beim Homerecorden zu fahren. Ich habe ihn selbst vor ungefähr 10 Jahren von einem Bekannten gekauft. Der AMP sieht äusserlich ein wenig mitgenommen aus. Technisch funktioniert er jedoch einwandfrei. Allerdings gehören die Röhren erneuert. Welche und wieviele kann ich nicht sagen. Bevor ich allerdings Geld in den Wechsel investiere möchte ich das Teil lieber gleich verkaufen und in einen für mich passenderen AMP investieren. Was denk ihr ist das Teil Wert?

Da du den Check ja nicht mehr machen willst, denke ich um die 300 Euro mit Check wären denke ich etwas mehr drin gewesen 350-370. Aber da können Dir die HK Experten denke ich mehr sagen, auf jedenfall ein sehr unterschätzter Amp aus meiner Sicht

• Gefällt mir
Kein Problem

Ist es das Top oder der Kombo ?

ICh hab hier nen alten Tour Reverb zwar bloss Transe aber denn geb ich nie mehr her

Ich hab den Combo.

Danke. Genau so hab ichs auch gemacht. ;)

Kann mir einer sagen, wie viel ich für meinen Roland Cube 30x verlangen könnte?
Zustand ist gut, da er nur zuhause gespielt wurde seit Weihnachten 2011 nur noch rumstand :p
Gekauft wurde er Ende 2009.

Hallo!

Falls möglich, möchte ich gerne meinen Dynaccord Reference 600 Röhrencombo verkaufen. Gebaut wurde der irgendwann in den 80ern, ich habe ihn selbst gebraucht gekauft. Mittlerweile benutze ich ihn aber praktisch nicht mehr. Was die Röhren betrifft, so kann ich nur sagen, dass die von Anfang an drin waren. Ich habe ein paar Jahre in einer Bigband gespielt, und einmal bei einer Musicalproduktion. Also alles nichts, was extreme Lautstärke und extreme Verzerrung bräuchte. Trotzdem wäre wohl eine Generalüberholung angesagt. Die Seriennummer und Bilder schicke ich gerne auf Anfrage.
Wüsste eventuell jemand, was da preislich noch drin wäre?
Vielen Dank und Schöne Grüße!

Guten Tag,

ich habe im Proberaum noch eine alte Marshall 1982B 4x12er Box rumstehen. Die Celestion G12H30 die darin waren habe ich damals in eine Marshall TV umgebaut und hatte mir immer mal überlegt die 1982er irgendwann noch mal neu zu bestücken. Allerdings brauche ich eigentlich keine 2 4x12er weshalb ich mir überlegt habe das Gehäuse evtl. doch zu veräußern. Was kann man dafür wohl noch verlangen? Das Gehäuse hat logischerweise schon alleine aufgrund des Alters einige Gebrauchsspuren. Jedoch habe ich auch neue Boxen gesehen die wesentlich abgerockter aussahen...

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne sonnige Grüße

schwer zu sagen, je nach Tageszeit und Interesse unterschiedlich.
Muss du in der Bucht die Preise verfolgen.
Das teuerste ist immer der Transport, obwohl eine leere Box nicht soo viel wiegt.
Letzte Zeit gehen volle 1960 sogar unter 200 € weg.
Wo steht denn die Box?

schwer zu sagen, je nach Tageszeit und Interesse unterschiedlich.
Muss du in der Bucht die Preise verfolgen.
Das teuerste ist immer der Transport, obwohl eine leere Box nicht soo viel wiegt.
Letzte Zeit gehen volle 1960 sogar unter 200 € weg.
Wo steht denn die Box?

hmm ja gut, da hast du vermutlich Recht. Also ich hatte zwischendurch mal geschaut, aber leere Boxen habe ich dort eigentlich nie gesehen, daher meine Frage hier. Die Box steht in Oberhausen. Uff, das ist ja fast ein Witz, also dafür würde ich eine 1960er nicht abgeben, auch wenn ich die Speakerbestückung nicht so gerne mag...

hmm ja gut, da hast du vermutlich Recht. Also ich hatte zwischendurch mal geschaut, aber leere Boxen habe ich dort eigentlich nie gesehen, daher meine Frage hier. Die Box steht in Oberhausen. Uff, das ist ja fast ein Witz, also dafür würde ich eine 1960er nicht abgeben, auch wenn ich die Speakerbestückung nicht so gerne mag...

hier kannst du mal eine beobachten:
http://www.ebay.de/itm/200902137711?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben