[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo,
ich bräuchte mal eine grobe Wertschätzung für einen Dr. Z Maz 38 mit 2x12Cab.
Zustand sehr gut.
Danke
Gruss
Matthias

Tach.
Ich hab vor meinen generalüberholten Marshall Mode Four mit passender MF 400 Cab zu verkaufen. Wieviel kann man wohl dafür noch kriegen?

hallo,
ich möchte in den nächsten Wochen mein Setup ein bisschen umstellen. Dafür möchte ich zuerst mein altes Equipment verkaufen.

Momentan spiele ich einen Marshall AVT150H - Halfstack mit der dazugehörigen AVT 4x12 A-Box.
Das Top und die A-Box sind ca. 8 Jahre alt.
Wieviel kann man dafür noch verlangen? Alle Teile befinden sich in einem exzellenten Zustand, der Fußschalter und Speakerkabel sind auch dabei ...
Was würdet ihr mir empfehlen? Alle Teile einzeln verkaufen oder bei Ebay reinstellen oder eher als Komplettpaket?

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. :)

Es gibt einen extra Wertschätzungsthread, da wird dir geholfen. Generell kann man aber sagen, dass in 99% der Fälle einzeln verkaufen mehr bringt, da die meisten Leute eben nur ein Teil davon wollen. Außerdem ist hier das Problem des Versandes. Die Box alleine zu verschicken kostet ca 50€ und ist Verpackungstechnisch heikel. Daher solltest du zumindest das Top als versendbar einstellen, wenn du nicht all zu große Verluste machen willst.

hi incoming!

mh, sofern der amp nicht in GANZ BESONDERS gutem zustand ist, und evtl. noch irgendeine seltene frontbespannung hat (gab´s neben schwarz auch in braun und ich glaub´sogar in "chequerboard") sind da kaum mehr als 100,- E. zu erzielen...
letzte woche ging das reverb-modell für 42,- E. bei ebay über den tresen.
selbst ich habe in einem - seltenen - anfall von vernunft nicht mitgeboten weil ich mir dachte, dass eigentlich schon genug amps hier herumstehen ;)

ich würd´ihn behalten - ich finde man bekommt da durchaus ein paar brauchbare sounds raus...

cheers - 68.

ja das hab ich befürchtet, ok danke goldtop, dann bleibt er bei mir auf dem schreibtisch =)

hi,

was wäre ein fender bassman topteil baujahr 1964,creme tolex, 50 watt, guter zustand, alles original - ca. wert?

mfg

Hallo,
Es geht um einen Vox AC 15 VR.
https://www.thomann.de/de/vox_ac15vr.htm
Das Gerät ist ein Hybrid Combo, etwa 15 Monate alt und kostete damals wie heute ca. 320 €.
Unten links u rechts gibt es ein paar leichte Transportkratzer. Ansonsten sehr guter Zustand.

Was kann ich dafür erwarten in der Bucht oder bei Kleinanzeigen?
Danke & Gruß
Seb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwer zu sagen, das Teil wird gebraucht kaum angeboten, wahrscheinlich aber auch deswegen weil es auch neu kaum gekauft wird. In dieser Preisklasse konkurriert es mit sehr vielen anderen Modelling- / Transistoramps, wer sich für diesen Sound interessiert greift eher direkt zum AC30VR und dann später meist doch zum echten AC30 oder erst mal dem AC4TV. :rolleyes:

Neu gekommt man es schon ab 299€, als realistischen Verkaufswert würde ich 200€ bis 220€ ansetzen, wobei eine Kleinanzeige wohl erfolgversprechender als Ebay wäre, ab 1€ würde ich es auf keinen Fall einstellen da du dann Gefahr läufst es vielleicht für 100€ hergeben zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trace Elliot Speed Twin H50, 50 Watt, Gitarren Vollröhren Topteil

Neuwertiger Zustand. Das einzige das gewechelt wurde, sind Ausgangsübertrager und Röhren.
Jemand ne Ahnung was der Amp heute wert ist?
MfG

Schöner Amp.
Schreib mich mal an, wenn du dich für einen Preis entschieden hast.

Ich habe meinen damals "überteuert" für 480€ bei einem Händler gebraucht gekauft. Verkauft für realistische 250€. Hast du das schwarze oder waldgrüne Modell?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab hier 2 alte VOX Bluedogs rumliegen. Sie stammen aus einem Fender Twin Reverb (ein par Seiten vorher) und waren mit ihm hoffnungslos überlastet. Ich nehm mal an der Vorbesitzer hat sie durchgeblasen. Sie krachen (klingt so als ob eine Röhre hinüber ist), aber (!) erst bei hohen Lautstärken. Jetzt wollte ich fragen wie alt die Dinger genau sind und was man noch dafür bekommt. Reconen würde sich glaube ich nicht lohnen.

mfg max

Anhänge

• kl1.jpg
    kl1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 204
  • kl2.jpg
    kl2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 199
  • kl3.jpg
    kl3.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 206
hi incoming!

tja, schade...
aber wir hatten ja schon befürchtungen in der richtung ;)

die speaker sind vom 11. Oktober 1965 - sind also echte "beatles-era"-speaker!
von fans und sammlern sicherlich äusserst gesucht!

ein "re-cone" würde sich definitiv lohnen!
aber evtl. wäre es tatsächlich besser sie un-reconed anzubieten - kann gut sein, dass fans und sammler sehr eigene vorstellungen davon haben wie und womit solche speaker reconed werden sollten ;)

cheers - 68.

Wie immer geballte Kompetenz :great: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du 68goldtop erneut bewerten kannst." ;)

Was könnte man den für die unreconten verlangen? Und würdest du mir mitteilen wie du das BJ so genau ermitteln konntest? Vlt. den Link anfügen? :)

mfg und Danke!

hi incoming!

celestions kamen i.d.r. mit einem "date-code" (in deinem fall 11kk) und einer "t-nummer" (modell-bezeichnung) - anhand dieser beiden nummern kann man herausfinden WAS für einen speaker man da hat - und von WANN er ist.

hier:

http://www.unclespot.com/celestion_date_codes.html

ist ein passender link zur datierung.

hier:

http://professional.celestion.com/guitar/features/drdecibel/index.asp

kannst du weitergehende fragen zu deinen speakern direkt an celestion.com stellen...

sorry, was man dafür verlangen kann weiß ich wirklich nicht...
solche speaker sind recht selten, daher sind meine "erfahrungswerte" da begrenzt...

ich würde die speaker mal für 200,- E. bei ebay einstellen und schauen was passiert ;)

oder - und das ist vielleicht sogar die bessere option - ich würde sie reconen lassen (kostet ca. 75,- E. pro stück) und behalten!
sowas findet man nicht alle tage!

sicher keine gute wahl für einen twin reverb - aber ein VOX AC 30 oder ein marshall bluesbreaker (oder ein fender pro reverb) mit diesen beiden speakern wäre ein absoluter traum!

cheers - 68.

Servus zusammen,

ich bin mir beim Preis nicht sicher:

Mesa Triple Recto, 2 Ch, 230V Version, incl. Flightcase und Footswitch. Optisch und technisch top, 1.400€

Wäre der Preis in Ordnung? Habe letztens einen Triple 3 Ch bei eBay für 1.500€ vom Händler weggehen sehen...

VG
Christoph

Wenn technisch top auch ein angemessenes Alter der Röhren beinhaltet und dort kein Austausch bevorsteht, würde ich den Preis als absolut in Ordnung ansehen.

Gruß, David.

Hi,

-Marke/Hersteller : Carlsbro

-Modellbezeichnung : GLX 100

-Seriennummer : kA

-AMP-art : Transistor

-Modifikationen oder ähnliches? : NOPE

-Zustand (Äußerlich) : ganz gut, zwei drei Kratzer am Tolex

-Zustand (zb. der Röhren) : hat keine Röhren und mit Transistoren kenn ich mich gar nicht aus, kann also nichts über den Zustand sagen,
außer dass der Amp immernoch genauso klingt wie am ersten Tag, vielleicht sogar besser, aber das kann auch
aus den Fingern kommen.

-Neupreis damals/heute: wird nicht mehr hergestellt, gibt es aber manchmal noch wo zu kaufen und kostet dann neu/neuwertig 280 €

-Besondere Eigenschaften: Zwei kanäle, 100W, Send/Return, zwei Inputs

-eigene Preisvorstellung/Wunschverkaufspreis: 150-200 €

Gebt doch mal eure Einschätzung ab.

Ich hatte mal einen, war mein erster amp. Hab ihn irgendwann für 90 euro bei ebay verkauft. 150 könnten drin sein. 200 eher weniger.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben