[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Geiles Gerät, mich würde er interessieren, wenn ich nicht schon einen Twin hätte :) 1.5 k find ich für diesen Amp auch in überholtem Zustand etwas optimistisch, eben weil dann doch mehr als nur die Verschleissteile verändert sind. Allein die sofort augenfällige, nicht authentische Bespannung dürfte einen Abschlag mitbringen, wo man sich fast überlegen sollte, ob man nicht authentischer aussehende neue draufmacht, wenn man verkaufen will. Schwieriges Thema. Denke, wenn alles wieder ok und gecheckt ist, bist Du bei 1.200 Euro relativ richtig. Je nachdem, muss sich natürlich auch erst mal einer finden für. Eine echte Restaurierung, äußerlich wie innerlich, ist natürlich deutlich teurer als ein reines zum laufen bringen und Verschleissteile erneuern, und die falschen Speaker und Deine Aussagen legen nahe, dass da auch schon so genug dran zu tun ist ...

Die nach Aussagen glaubwürdiger SUrfgitarristen derzeit besten Replacement-Hallspulen sind momentan diese noch relativ neuen TAD-Eigenmarke Dinger, liegen so um die 30 Euro. Eine alte lohnt sich nicht, finde ich. Ewig suchen, viel bezahlen und dann macht sie auch nichts anderes, und wenn man Pech hat hält sie nicht lange durch ... Bei den Speakern hör auf den '68 :) Vox Speaker einzeln verticken und davon den WIederaufbau bezahlen ist doch ein guter Plan :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

ein Freund hat von seinem Onkel einen alten Roland JazzChorus von 1979 geerbt, kann damit aber nichts anfangen. Ich habe ihm zugesagt mich zu erkundigen, was er wert ist.
Der Zustand ist optisch stark gebraucht, funktionieren tut er, es knistern nur ein paar Drehknöppe (3 glaube ich). Die Speaker sind auch noch in Ordnung. Das Teil hat (ich denke auf Grund des alters) noch kein FX Loop.

Verstärker1.jpgVerstärker1.jpg

Bilder vom Seriennummernschild und von hinten folgen.

Was meint ihr? Ich gehe von ca. 300 € aus, wenn man einen Liebhaber findet.

[h=2]Uralter, defekter Orange Röhrenverstärker[/h]

Hier ein paar Bilder.
Orange vorn.jpg
Orange hinten.jpg
Orange offen.jpg

hi, kurze und knappe frage:
was ist denn eine marshall jcm 900 lead 1960 a box 4x12 In ROT so in etwa wert?
danke schonmal

Welche Lautsprecher sind denn drin?

4x Celestion G12T-75

Bei solchen Fragen gebe ich immer den Suchbbegriff bei www.ebay.de ein.Lustigerweise steigen die Preise für Ukulen immer wenn im Fernsehen mal wieder was über Izrael Kamakawiwo Ole lief , egal zu welcher Jahreszeit. Günstigenfalls würde ich den Amp also nach einer Jimi Hendrix Doku bei Ebay einstellen.

ha ha ha, dann tipp doch mal ein bei ebay, google usw ein und gib mir bescheid wenn du eine aktuelle auktion o.ä von dieser box in rot findest.

Moin,

ich denke je nach Zustand 300-400€. Die Farbe des Tolex-Bezuges macht (imho) nicht wirklich was am Preis aus, da, aus eigener Erfahrung, wenig Menschen die Boxen "sammeln", sprich alle Farben einer Serie besitzen müssen.

Du kannst natürlich auch Glück haben, und jemand bietet dir mehr, weil er einfach eine Box mit rotem Tolex haben möchte und keine andere.

Gruß
Christoph

sachliche antwort! danke

Ich habe hier einen Schaller KV 25 im Originalzustand, siehe Bilder. Teilweise etwas abgenutzt. :D

Kann gerade nicht sagen welche Version es ist (von 68 oder 71), müsste man wohl über die SerNr. heraus bekommen.

IMG_1198.jpgIMG_1200.jpgIMG_1201.jpg

Hallo,

Ein Freund möchte seinen 2 Jahre alten Fame Bulldozer verkaufen.
Kann mir einer sagen, was man dafür ungefähr nehmen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Max

Hi,

ohne Bilder über Zustand und beschreibung Nutzung Röhren etc. ist es schwer

gehen so im Dreh zwischen 550 - 800 Euro je nach Zustand

Ich hoffe die Moderation tritt mich nicht, wenn ich hier keine wirkliche Wertschätzung will, sondern mehr eine Identifikation.

Ich habe letztens eine Metal-Band live gesehen, da hat der Gitarrist einen mir komplett unbekannten Amp gespielt. Es stand vorn lediglich groß "Panther" drauf, und er hatte am Front Panel nur einen Volume-Knopf. Zeimlich warscheinlich eine Vollröhre.
Da meine Bahn gefahren ist, hab ich vergessen ein Foto zu machen, geschweige denn, den Gitarristen zu nach dem Modell zu fragen.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Topteil? Tante Google hilft mir nicht.
:redface:

hallo,

Ich und mein Freund wollen unseren Verstärker verkaufen, und zwar den Marshall MA 100C - Er hat sich diesen Verstärker 2010 zu Weihnachten gewünscht und mal ganz krass ohne anzuspielen seine Oma zum Musikladen geschickt um diesen zu kaufen. Da ich nur wirklichen Billigkram gewohnt war war ich am Anfang natürlich begeistert, mittlerweile hab ich jedoch gemerkt dass man für das Geld einen weitaus besseren Verstärker haben kann und dass ich den Sound überhaupt nicht mag. Der Verstärker ist in quasi neuwertigem Zustand, Neupreis ist soweit ich weiß 699 Euro - Wer kann mir sagen wieviel man für so ein Teil verlangen kann?

lg

Hi UNKEy,
ich kann Dir jetzt nicht wirklich sagen wieviel du dafür verlangen kannst, aber ich werde Dir sagen was ich bereit wäre dafür auszugeben. Bei einem Marshall MA 100C würde ich je nach zustand zwischen 350-400Euros hinblättern.
Vllt hilft Dir das als anhaltspunkt.
Ciao

Hätte gerade ein angebot vorliegen, 3 Jahre alt und in einem top zustand!
110€ würde er kosten, was sagt ihr dazu?

Spiele in die richtung Doom/Post-Rock, ist der dafür geeignet?

Danke!

Hey ho!

Schau dir mal folgenden Link an: http://www.laney.co.uk/show_prod.php?prod=lv300

Hier kannst du Sound-Samples anhören des Amps. Allerdings rate ich dir bei deiner Musikrichtung eher zu einem Vintage-Amp oder zumindest einen der mehr nach Vintage klingt. Der Laney klingt zwar ganz ordentlich, aber für meinen persönlichen Geschmack einfach zu modern für Doom oder Post.

Hallo Leute!

Will meinen 2 Jahre alten Single Rectifier Rev. 2 verkaufen doch hab ich keine Ahnung was noch nen guter Preis dafür wäre.
Er stand nur zu Hause, hat noch ca. 2 Jahre Restgarantie (Soundland gibt ja 4 Jahre) und ist in top Zustand.

Was kann man dafür noch verlangen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

xtreme80

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben