[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hiho,

wollte von euch wissen auf welchen Wert ihr den Peavey 5150 mit folgenden Specs schätzt:

Gruß zeps

EDIT: Ich war mal so frei, das Thema in den entsprechenden Thread zu schieben.
Jiko

Hi,

ich würde sagen, je nach Zustand 650-800€

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an alle.

ich hab mir vor ein paar wochen
ein verstärker von einem Kumpel abgekauft.
Er konnte mir keine weiteren
auskünfte über das Gerät geben , da er den Verstärker nur geschenkt bekommen
hat.

Es haldelt sich hierbei um einen Laney AOR A-5012 Series II 112
Combo .

Das Modell ist so alt dass man bei Google nahezu nichts
findet. Daher wollte ich mal fragen , ob eventuell hier mir einer
ein wenig
Auskunft geben kann. (besser gesagt ob sich die 225€ gelohnt haben)

Danke schonmal im Voraus^^

Für den AOR 5012 war das ein normaler Preis. Diese Amps haben ihre Fans, aber meistens ibt man dann vorsichtshalber doch nen Fuffy mehr aus und hat was "bekannteres". Die AORs sind wohl recht heiß geworden über den Trafos. Außerdem sind die Potis und Buchsen ein Schwachpunkt dieser Amps...wenn man dann noch den Speaker wechselt, ist man schnell in der Preisklasse, in der auch die Marshall JCM900 oder der Fender HotRod Deluxe gehandelt werden...

Die leichten Fehrler hab ich auch schon gemerkt , aber ich find sie nciht weiter dramatisch.
Ich bekomme einen fetten, hämmernden sound wie es sein soll.^^

Hallo!

Ich tue mich etwas schwer darin den Wert eines gebrauchten, aber neuwertigen Vox AC30 CC2X einzuschätzen, vor allem im Vergleich zum aktuellen C2X. Der CC2X hat noch den Röhrengleichrichter, allerdings stufe ich das eher neutral gegenüber dem Diodengleichrichter des C2X ein.

Liege ich richtig damit, dass 1000€ für einen 2010er AC30 CC2X in neuwertigem Zustand ok wären, also wie so oft kein Schnäppchen aber auch kein Wucher?

Mahlzeit...

kennt jemand diesen Amp ??
PCL "High Power Tube Sound"...das Teil hat 100 Watt, ist ne Transe, ein Rackamp, wie man unschwer erkennt. 2 Kanäle, 2(!) Effektwege, einer davon regel- und per Fußschalter schaltbar.
Baujahr ist schwer einzuschätzen, aber er müsste seit Anfang der 90er bei mir sein.
Hat jemand nähere Infos über dieses Teil ?

Grüße und Danke im vorraus !
Jochen BILD0261.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Marshall JVM 205er Combo, ca. 1 1/2 Jahre alt, äußerlich noch ziemlich neuwertig und relativ wenig gespielt. Aktueller Neupreis im Musicstore liegt bei 1222 Euro...

Hiho,

wollte von euch wissen auf welchen Wert ihr den Peavey 5150 mit folgenden Specs schätzt:

Gruß zeps

EDIT: Ich war mal so frei, das Thema in den entsprechenden Thread zu schieben.
Jiko

Die Sache ist halt nur, dass der 5150 blos bis 2003 gebaut wurde...deshalb wird der amp wohl älter sein. oder ein angepinselter 6505?^^ wer weis...

• Gefällt mir
hi!

Ich hab einen Marshall JVM 205er Combo, ca. 1 1/2 Jahre alt, äußerlich noch ziemlich neuwertig und relativ wenig gespielt. Aktueller Neupreis im Musicstore liegt bei 1222 Euro...

bei "markenware" kann man - einwandfreier zustand vorausgesetzt - von 70% des neupreises ausgehen.
wenn´s was gesuchtes ist auch schon mal mehr - wenn´s nicht so beliebt/begehrt ist auch schon mal weniger.

ich fürchte bei marshall gehören die combos eher in die zweite kategorie ;)

cheers - 68.

Auf was schätzt ihr den aktuellen Wert eines gebrauchten, aber in sehr gutem Zustand befindlichen, Krank Krankenstein der ersten Serie? Ohne +!

Hi leute,

wie viel würdet ihr noch verlangen für einen Line6 Spider Valve MkII 112 nur im Wohnzimmer gespielt, ca. 1,5 Jahre alt.
Neupreis 650€. Kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen.
Vielen dank

:p
Hi leute,

wie viel würdet ihr noch verlangen für einen Line6 Spider Valve MkII 112 nur im Wohnzimmer gespielt, ca. 1,5 Jahre alt.
Neupreis 650€. Kann das irgendwie überhaupt nicht einschätzen.
Vielen dank

Hey, hab dafür gerade mal noch 350 bekommen und meiner war erst ein Jahr alt und mit neuen röhren bestückt...für mehr gehen die auch nicht weg.
Line6 ist i.wie verrufen, so kommts mir vor..

Flo

• Gefällt mir
Auf was schätzt ihr den aktuellen Wert eines gebrauchten, aber in sehr gutem Zustand befindlichen, Krank Krankenstein der ersten Serie? Ohne +!
Vermutlich etwa 700 bis 1000 euro bei ebay. Ausreißer gibt es immer mal.

• Gefällt mir
hi

314376_2030528804097_1270426403_31801347_215041221_n.jpg

leslie ohne rollen und 1 griff fehlt, sonst tadellos bis auf n paar schrammen im tolex, was denkt ihr was man dafür verlangen kann?

danke im voraus. grüße, mindbender

Hi Leute,

ich habe ne Möglichkeit einen unverbastelten 89er JCM800 2203 zu bekommen.

Was ist eure Meinung dazu?
Was darf der kosten?

Ist die Non-Master Version mit 4 Eingängen ...

Danke und beste Grüße!
Milkman

hi milkman!

6-800,- ist ein "normaler" gebrauchtpreis für die 800er - in dem bereich würde ich den amp auch sehen.
je nach zustand etc. ...

cheers - 68.

hey 68,

vielen dank für die rasche antwort!

beste grüße!

Es gibt doch keine 2203 ohne Mastervolume und mit vier Eingängen?

Das müsste eher ein Superlead/Superbass sein oder?

Hi!

Kann mir jemand sagen was ein Paar Wharfdale Lautsprecher (GSH-1230-8) aus einem 2010er VOX AC30 CC2 noch wert sind?

Danke!

Hallo

ich habe einen quasi unbenutzen Blackstar HT 100. Gerade mal für 5 Proben benutzt, danach war´s aus mit der Band.

Der Amp ist knappe 1,5 Jahre alt. Sind 600 € dafür realistisch?

Dank und Grüße

LesPaulES

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben