[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo!
Ich hatte neulich ja schonmal wegen des JCM 800-Halfstacks unseres Bassers angefragt. Heute habe ich mal die Box an meinen Blackmore gehängt und habe jetzt selbst Interesse, klingt sehr lecker...:redface:
Naja, es handelt sich also um eine ein wenig abgerockte JCM 800 4x12er; 1960A, mit (fremdem) Bandlogo auf der Rückseite, Rollen fehlen, Rückwand ist nur mit 4 Schrauben befestigt - aber halt den G12-65-Speakern, also die 260 Watt-Version der Box.

Ich habe ihm heute mal, vorbehaltlich eines Tests im vollen Bandgefüge, 350,- als Kaufpreis angeboten - ist das ein für beide Seiten fairer Preis, was meint ihr?

Ich will ihn nicht über den Tisch ziehen, aber auch nix kaufen was ich nächsten Sonntag 100,- billiger bei ebay schießen könnte - und er will mich auch nicht ausnehmen, braucht aber halt möglichst viel Erlös, um seinen MusicMan zu refinanzieren.

Grüße & Danke für alle Antworten, Sebastian

P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: User hat bereits im Sammelthread gepostet ...
EvolutionVII
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: User hat bereits im Sammelthread gepostet ...
Hallo,

Ich habe eineeine Verstärker von Fender:

Fender H.O.T
Seriennummer: LO-343781

Könnt ihr davon eine Wertschätzung machen.

mfg

P1000179.jpg
P1000180.jpg

Servus,

@G.A.S.Mann ich habe meine Marshall Boxen für 300€ verkauft, ich denke das ist sie wert ! 350€ ist für ne abgerockte Box bisschen viel, meine waren in einem top Zustand.

Gruß

Servus,

@G.A.S.Mann... 350€ ist für ne abgerockte Box bisschen viel, meine waren in einem top Zustand.

Gruß

Hi!
Danke für die Einschätzung - wäre es eine Standardbox, würde ich in dem Zustand auch nicht mehr als 250,- dafür zahlen. Abgesehen davon, dass ich mir eine Standard-Marshall mit den G12T75 eh nicht zulegen wollte...;)
Ich hatte halt den Eindruck, dass die G12-65 einen gewissen Wert für sich darstellen, aber vielleicht hab ich das auch überschätzt?

Also viel mehr als 350 wird er sicher nicht bekommen ich hatte meine ewig in Kleinanzeigen, Flohmarkt etc. drin. Und außerdem muss er sich nicht verschicken. Ich kann dir nicht sagen ob der G12-65 gefragter ist :gruebel:

Hi,

Ich hab zuhause noch nen alten Ampeg VT-22 rumstehen, den ich gerne verkaufen würde, da ich nur noch sehr wenig spiele und er mir eh zu groß/laut ist.

Leider ist er defekt. Ich glaube es ist ein trafo durchgebrannt. Habe aber auch nicht wirklich Ahnung.
Würde das gerne im Raum Hannover von nem Spezialisten reparieren lassen.
Könnt ihr mir nen paar Adressen von nem netten Doktor sagen?

Sonst ist er in Top Zustand. Vor nen paar Jahren Komplett von innen gesäubert + neuen Tolex und Frontbespannung.
Case mit Rollen würd es auch dazu geben.

Was meint er ist er Wert (reapariert/defekt)?

laut dem hier waren 2009 so an die 700 euro angemessen : https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/389773-ampeg-vt-22-preis-ok.html

ansonsten ist so ein Gerät imm das Wert, was die Leute dafür bezahlen wollen ;-) in E-Bay ist gerade eienr für 1000 $ drin. Was aber auch nicht heissen soll, das ihn jemand für 1000$ kaufen wird.
Im Mai wurde einer über ricardo.ch für 1000 CHF verkauft.

Am besten immer suchen, was andere dafür zahlen, nicht wieviel er Wert sein könnte.

jo 700 tacken mindestens wären schon super, aber nen flightcase kostet ja alleine auch schon ein wenig.

Wie siehts aus mit Adressen zur Reperatur des Schätzlein? Raum Hannover... Hamburg wär auch vollkommen okay, oder gibts jemanden in Schleswig Holstein (Flensburg/ bzw. nähe Autobahn)

fürs case kannst Du ja einen angemessenen aufschlag einkalkulieren oder es separat verkaufen.

Hab hier noch einen alten (blauen) Attax 100 Combo rumstehen - weiß der Teufel wie lange er hier schon rumsteht. Würde ihn gern an wen abgeben, der Freude an ihm hat. Äußerlich hat er sich gut gehalten. "Innerlich" kratzen die Poties ziemlich und der Anschluss zum Fußpedal hat nen Wackler. Irgendwie bin ich zu doof selbstständig rauszufinden, wie viel er noch Wert ist und finde nur Angebote für den "neuen" Attax im Netz..
Was meint ihr, wieviel könnte er noch Wert sein ("as it is" vs "repariert")?

IMG085.jpg

Hallo zusammen,

habe einen Lautsprecher der Marke "Craaft" vor einiger zeit geschenkt bekommen, benutze ihn im moment nicht und habe nicht die leiseste ahnung was er wert sein könnte...

modellnummer: 0 302
seriennummer: 103/81
Watt: 300/450
OHM: 8

der Lautsprecher hat wohl mal diesem Herrn hier gehört "http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Stachelhaus"
und müsste damit um 20-30 Jahre alt sein.

Ich weiß dass das nur eine dürftige Anzahl an Informationen ist, aber vielleicht kennt jemand von euch genau diesen Lautsprecher und kann mir weiterhelfen

Hallo,

wollte von euch auch einmal eine Einschätzung zu folgendem Amp haben: Marshall JMP100 Super Bass Bj.71. Top Zustand, Röhren neu. 1.Hand.

Danke!

wollte mal ne Einschätzung für nen 1 Jahre alten Line6 Spider Valve 112 MkII haben.

OVP noch erhalten, also kann er sicher transportiert werden. Alle Papiere noch vorhanden(auch rechnung)
Wurde von Thomann gekauft.

Was kann man dafür verlangen?

MfG

Hi!

Hätte die Chance einen Sovtek MIG 60 zu ergattern und bin grade bei den Preisverhandlungen, der Verkäufer hätte gerne 500€.
Das ganze erscheint mir aber etwas teuer, habe schon viel recherchiert und dabei ist eine ziemliche Preisspanne rausgekommen, sprich von 250 bis zu 600 Euro.
Was meint ihr wäre ein angemessener Preis?
Was ich noch in Erfahrungen bringen muss ist, wie alt die eingebauten Röhren sind.

Schonmal besten Dank!

Hi, ich bins nochmal mit der Marshallbox meines Bandkollegen. Heute haben wir sie mal aufgeschraubt, und es sind leider keine G12-65, trotz des "260 Watt"-Schilds neben der Buchse, sondern G12 M-70-Speaker. Die sind ja leider nicht so gesucht, eigentlich hatte ich ihm schon geraten, die Speaker separat zu verticken, und hätte dann das gerockte Leergehäuse genommen - das rentiert sich jetzt ja eher nicht, denke ich?
Was ist die auf den Fotos gezeigte Box denn wert, wenn sie 4 Rola-Celestion G12 M-70 enthält?

Danke für eure Tipps und Meinungen!:great:

Anhänge

• Boxfront.jpg
    Boxfront.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 101
  • Boxrückseite.jpg
    Boxrückseite.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 91
  • Boxseite.jpg
    Boxseite.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 96
Sieht so aus, als wäre das noch eine der guten alten Boxen. Vor allem wegen der runden Inputbuchse.

Wenn du das Leergehäuse billig bekommen kannst und dann noch mit etwas Glück 2 V30 und 2 T75 oder K100 herbekommst, hast du eine wunderbare Box mit der du lange glücklich sein kannst. Klingt dann whs sogar besser als die neuen 1960 Boxen.

Die Speaker kenn ich ehrlich gesagt nicht. Könnten alte Versionen der Rocket 50 sein. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann schreib mal über die Celestion HP den Dr.Decibel an der beantwortet dir solche Fragen recht schnell. (auf englisch!)

Hallo Zusammen

Ich habe ein occasions angebot eines VOX Valvetronix VT15, da ich einen 2. Amp für meinen Wochenendwohnsitz suche.
Leider kann ich total nicht einschätzen, was dieser Wert ist....könnt ihr mir helfen?
Und wie findet ihr diesen Amp im Vergleich zu einem Peavey Vypyr?

Grüsse

Also ich habe vor wenigen Monaten einen VT 15 für 75 Euro verkauft, das sollte Dir grob einen Anhaltspunkt geben (ohne Fußschalter!).

Den Vergleich zum Vypyr kann ich nicht ziehen, allerdings hat mir der Roland Cube 20 besser gefallen (besserer Speaker, weniger Schnickschnack, dafür mehr Sound und Spielgefühl). Der Speaker beim VT 15 quäkt und sägt ziemlich, angeschlossen an 1x12 oder 4x12 klang er schon recht amtlich. Amp-Modelle und Effekte hat er zwar im Überfluss, aber vieles davon betitle ich mal als unbrauchbar.

gruß Lapdog

Elektronik kann schnell veralten, das ist bei der VT Reihe leider viel zu schnell passiert da Vox mit den VT+ Modellen zügig die Nachfolgemodelle eingeführt hat. Ich hatte für meinen VT15 Anfang dieses Jahres gebraucht um die 115€ gebraucht bezahlt, aber heute würde ich nicht mehr als 70€ bis 80€ dafür ausgeben und lieber direkt zum neueren VT20+ greifen, mit etwas Glück gibts den gebraucht auch um die 100€ - 120€.

Mir persönlich gefällt übrigens die Fender Mustang Reihe noch besser, obwohl die VT+ auch gut sind. Hier im Flohmarkt steht übrigens gerade ein Mustang I für 69€, das ist ein guter Preis.

Hiho,

wollte von euch wissen auf welchen Wert ihr den Peavey 5150 mit folgenden Specs schätzt:

Habe einen Peavey 5150 Eddie Van Halen Gitarrenamp zu verkaufen, Baujahr 2005. Funktioniert einwandfrei, klingt genial! Der Amp ist baugleich mit dem heute angebotenen Peavey 6505. 120 Watt RMS an 16, 8 oder 4 Ohm Fünf 12AX7-Vorstufenröhren Vier 6L6GC-Endstufenröhren High und low Gain Input 2-Kanal-Vorstufe umschaltbar am Frontpanel oder per Fußschalter Rhythmus-Kanal: pre & post gain, bright & crunch Schalter Lead-Kanal: pre & post gain Gemeinsame 3-Band-Equalizer für beide Kanäle Umschaltbarer Effektweg hinter dem Equalizer Vorstufen-Output Gewicht: 21,7 kg.

Gruß zeps

EDIT: Ich war mal so frei, das Thema in den entsprechenden Thread zu schieben.
Jiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben