[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo, was haltet Ihr davon:

Wem Starfinder 2+12 Replica Cabinet Hiwatt

hergestellt von HIWATT UK

75 watt Fane (new) British speakers (voiced like crescendos)

Neupreis: zwischen 800 und 900 Euro.

Meint Ihr, daß die Box ihren Preis wert ist? WEM wurde meines Wissens früher von Watkins vertrieben.
Dieses Teil ist sicherlich nicht mit den alten Starfinder zu vergleichen, aber sieht so aus und hat Fane Speaker, und von HIWATT produziert.

Danke für Eure Antworten. Viele Grüße

hi mzx!

mh, für 8-900,- E. müssten da aber schon sehr, sehr schöne speaker drin sein, oder man müsste ein echt großer hiwatt oder wem-fan sein ;)

im ernst - für das geld bekommst du viele andere schöne boxen (z.b. originale alte hiwatt-boxen mit originalen "fanes"), oder auch ganze amps...

cheers - 68.

---------- Post hinzugefügt um 09:35:18 ---------- Letzter Beitrag war um 09:27:35 ----------

@ wollebolle!

Kann mir jemand etwas zu diesen Boxen sagen ( Alter, Wert ) ?
Es sind 8 x10 Boxen von Marshall ( unschwer zu erkennen ) , ich weiß aber nicht was für Speaker drin sind da ich die Boxen nicht aufgeschraubt habe...

wow, das sind aber hübsche alte teile - hab´ich noch nie gesehen!

scheinen pa-boxen gewesen zu sein.
nach den features (keine schutzecken, goldenes piping) würde ich auf späte 60er/frühe 70er tippen.
über den wert kann man nur etwas sagen wenn man weiß was da für speaker drin sind - andererseits sind die dinger hier SO selten, dass man auch dann wahrscheinlich nur raten kann ;)

auf den speakern werden höchstwahrscheinlich auch datums-codes zur genaueren datierung sein.

mein tip: schau dich im netz mal nach marshall-fan seiten um. ich bin sicher, dass es irgendwo jemanden gibt der weiß was das für teile sind - oder sogar jemand den du damit sehr glücklich machen könntest ;)

schau z.b. mal hier vorbei:

http://www.drtube.com/marshall.htm

cheers - 68.

halli hallo,

mich würde mal interessieren was man für die in den selten gewordenen jackson guitars 4x12" cabinets (made in usa), enthaltenen speaker (von eminence hergestellt, mit jackson branding, hier die schwarze version (gibt auch noch welche in rot)) verlangen kann. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, möchte bis auf 2 die restlichen 6 am besten mit etwas gewinn behalten, originalzustand kommt für mich nicht in frage, da ich das gehäuse einfach zu toll finde, als dass ich es mit speakern die meinem geschmack und einsatzbereich nach in dieser box fehl am platz sind, unnötig in schlechtem klang erstahlen lassen müsste.

grüße, mindbender

hey

ich bin am überlegen, ob ich nicht meine 2 Röhrencombos verkaufen soll, da ich mir jetzt ein vernünftiges Top gekauft habe (und demzufolge etwas pleite bin). Leider habe ich kein Plan wieviel man für die beiden Amps in etwa verlangen kann, weil sie nicht mehr produziert werden und mich auch nicht mehr erinnern kann wieviel ich genau bezahlt habe ( ).
Es handelt sich um...

1. Marshall JTM 610 Combo
- 60 Watt
- 3x10" Speaker
- Bauhjahr zw. 1995-1997
- Vollröhre, zwei Kanäle, 1 paralleler, ein serieller Effektweg, XLR-Emulated DI Out
- vor einem Jahr neue Röhren und neuen Ausgangsübertrager spendiert bekommen

2. Peavey Bravo Combo
- 25 Watt
- 1x12" Speaker
- Tolex und Griff kaputt

Falls mir jemand helfen kann bin ich schonmal für eine Antwort dankbar
lg

Der JTM Combo dürfte so zwischen 300 und 400 Euro bringen. der Bravo ist regelmäßig für 200 Euro in der Bucht zu haben...

Hi,

Ich hab nen Fender Mustang I den ich ganz gerne verkaufen würde weil ich mir gerne den ersten vollröhrenamp ( Fender Champion 600) kaufen will.
der Amp hat:
- 15 Watt
- 1 8" Speaker
- 8 Amp Modelings + 24 Effekte

Ich hab den Amp vor einem Halben Jahr gekauft, seitdem aber kaum benutzt (Im Proberaum steht ein Roland Cube 40 und zuhause spiele ich meistens A- gitarre). Ich konnte eig keinerlei Kratzer oder so erkennen, UVP hab ich noch, die Software auch.

Wäre Super wenn einer ne Ahnung hat was man dafür noch bekommt...

Gruß Pat

Hi,

ich hab schon ewig lang einen laney lv300 im flohmarkt für 170€ vhb. anscheinend spricht der preis niemanden an, daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was ich dafür noch verlangen kann. das topteil ist 3 jahre alt und hat den proberaum nie verlassen. dementsprechend ist der zustand zwar gebraucht aber trotzdem ohne großartige spuren.

gruß
christoph

Neu kostet der Amp auch nur ca. 105€, erfahrungsgemäß hält sich der Wertverlust in diesen niedrigen Preisregionen sehr in Grenzen, hier freuen sich Gebrauchtkäufer schon über ein paar Dezieuro Ersparnis gegenüber dem Neupreis. Ich würde ihn für 75€ + evtl. 10€ Porto (DHL Paket bis 20kg) anbieten, für diesen Preis sollte er recht schnell weggehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache =)

Ich bin Anfänger und habe die Möglichkeit einen Fender Princeton 65 DX für 200 Euro zu kaufen.
Optisch und klanglich ist das Teil in Ordnung und wurde gut gepflegt.

Da ich aber im Internet nichts über diese Verstärker finde, weiß ich nicht, ob der Preis von 200 Euro gerechtfertigt ist...

Mir geht es in erster Linie darum, ob der Preis okay ist und falls jemand weiß, was das Teil mal neu gekostet hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er es mir mitteilt ;)

Grüße

Roum

hi roumeo!

ich kenne auch keinen princeton 65 dx - bist du sicher, dass es nicht ein princeton 65 DSP ist?

der lag neu - soweit ich weiß - um die 400,- E.
der preis ist also durchaus fair.

andererseits - für ein paar euro mehr (gebraucht sowieso...) gibt´s auch den Super Champ XD. ein vielseitiger amp mit einer röhrenendstufe.
hat zwar "nur" 15 watt, aber für zuhause/studio/kleine gigs sicher auch eine gute wahl.

cheers - 68.

• Gefällt mir
Hallo!
Ich habe mich bereiterklärt, einem guten Freund beim Verkauf seines Marshall JCM 800-Halfstacks behilflich zu sein.
Es handelt sich um den 2205 als topteil, leider mit optisch verbastelter Front, technisch aber im Original, hier ist der Link zu meiner Flohmarktanzeige: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly101539de.aspx
Die Box hat die G12 65-Speaker, aber leider ein Bandlogo hintendraufgesprüht, auch hier hab ich den Link zu meiner Flohmarktanzeige: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly101541de.aspx

Das Zeug steht jetzt etwa 10 Tage drin, und niemand hat sich gemeldet. Ist die Preisvorstellung zu hoch, oder muss man bei solchen Sachen einfach einen längeren Atem haben und das ende der "Saure-Gurken-Zeit" abwarten?
Zumindest die G12 65-Speaker sind ja meines Wissens sehr beliebt, oder?
Dass der 2205 nicht sooo gesucht ist, weiß ich auch, und die Plexiglasfront ist sicher ein Manko für Sammler, aber solange andere 2205er um die 1000,- angeboten werden, hatte ich schon auf etwas Interesse gehofft.
Naja, ich würde mich über eine Einschätzung freuen. Je eher das Ding (gut) verkauft wird, umso eher kann unser Bassmann endlich mal mit einem amtlichen Bass anrücken...;)

hi gas-man!

der preis ist sicher nicht übertrieben - aber eben auch kein "schnäppchen".
das top würde ich eher bei 500,- sehen (wegen der front) - aber soweit ich weiß, kannst du über marshall relativ leicht eine passende frontblende bekommen!
und die box ist halt was für kenner/liebhaber...

allerdings ist DIESES forum hier nach meiner erfahrung kein guter ort um etwas höherwertige (höherpreisige) sachen zu verkaufen - da gibt´s sicher noch eine reihe anderer/besserer möglichkeiten.

mein tip für kurz und schmerzlos (naja, schmerzarm zumindest...): ab in die bucht ;)

cheers - 68.

• Gefällt mir
Hallo Carsten,

auf deine Einschätzung hatte ich in erster Linie gehofft. Das mit der Frontblende klingt interessant, geht das dann über den deutschen Vertrieb? Vermutlich drückt die fehlende blende den Preis tiefer, als die Kosten für eine Neue zu Buche schlagen würden...

Mit ebay würde ich es derzeit nicht wagen, da im Sommer meiner Erfahrung nach die Preise immer am Boden liegen, da sollte er lieber bis in den Herbst warten denke ich.
Welche Plattformen würdest du denn noch so sehen? Ich habe es vorhin noch in die ebay-Kleinanzeigen reingesetzt, und letzte Woche zeitgleich auch bei guitarworld. Wenn ich dazu komme, wären die thomann-Kleinanzeigen und quoka noch geplant, damit würden die mir bekannten Adressen enden...

Hallo Carsten,

auf deine Einschätzung hatte ich in erster Linie gehofft. Das mit der Frontblende klingt interessant, geht das dann über den deutschen Vertrieb? Vermutlich drückt die fehlende blende den Preis tiefer, als die Kosten für eine Neue zu Buche schlagen würden...

Mit ebay würde ich es derzeit nicht wagen, da im Sommer meiner Erfahrung nach die Preise immer am Boden liegen, da sollte er lieber bis in den Herbst warten denke ich.
Welche Plattformen würdest du denn noch so sehen? Ich habe es vorhin noch in die ebay-Kleinanzeigen reingesetzt, und letzte Woche zeitgleich auch bei guitarworld. Wenn ich dazu komme, wären die thomann-Kleinanzeigen und quoka noch geplant, damit würden die mir bekannten Adressen enden...

Ebay solltest du sehr vorsichtig sein. Da gehen manche Sachen die komplett neuwertig sind für 30% des Neupreises raus, wenn sie grad keiner unbedingt haben will. Und dann kommen bei solch hohen Beträgen auch noch nicht zu verachtende Ebaygebühren dazu. Das musst du auch mit einberechnen.

Ich würds erstmal n Monat bei Kleinanzeigen versuchen. Plattformen die mir einfallen: Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Musikerflohmarkt, Musikerboard, Thomann und evlt noch das ein oder andere Marshall Forum. Da könntest du schon eher Liebhaber finden. Mit oder ohne der Frontplatte. Da würd ich das teil mind. nen Monat stehen lassen bis ich überhaupt überlege es in die Bucht zu werfen. Denn da bekommt man wie gesagt meist überhaupt nix mehr dafür, wenns nicht irgendetwas is das dauerhaft gesucht wird. Polytune oder Bosspedale sind zb sehr Preisstabil.

hi gas-man!

besten dank für deine freundlichen worte :great:

ich weiß, dass marshall - zumindest vor einiger zeit - immer sehr zugänglich war was ersatzteile anging. und die frontblenden für die topteile werden ja nahezu unverändert bis heute benutzt.

hi charles!

Ebay solltest du sehr vorsichtig sein. Da gehen manche Sachen die komplett neuwertig sind für 30% des Neupreises raus, wenn sie grad keiner unbedingt haben will...

das ist sicher richtig, aber man kann ja selbst den (mindest)preis bestimmen - wenn man nicht zum wunschpreis verkauft hat man eben allenfalls die einstellgebühren verloren.
ich habe meine sachen jedenfalls - bis auf seltene ausnahmen - immer verkauft bekommen. anders als hier oder in anderen foren :rolleyes:

cheers - 68.

hi gas-man!

besten dank für deine freundlichen worte :great:

ich weiß, dass marshall - zumindest vor einiger zeit - immer sehr zugänglich war was ersatzteile anging. und die frontblenden für die topteile werden ja nahezu unverändert bis heute benutzt.

hi charles!

das ist sicher richtig, aber man kann ja selbst den (mindest)preis bestimmen - wenn man nicht zum wunschpreis verkauft hat man eben allenfalls die einstellgebühren verloren.
ich habe meine sachen jedenfalls - bis auf seltene ausnahmen - immer verkauft bekommen. anders als hier oder in anderen foren :rolleyes:

cheers - 68.

Ja, da macht man mal 400/500€ startpreis und es wird nicht verkauft--->kostet 5€, verkauft man dann tatsächlich kommen nochmal 45€ Provision für Ebay dazu. Na danke... 50€ für das Einstellen einer Anzeige das sind 10% bei 500€ find ich extrem viel!

hallo charles!

das ist doch ganz einfach.
wenn du 400,- erzielen willst, musst du den artikel ab 440,- einstellen ;)

cheers - 68.

hallo charles!

das ist doch ganz einfach.
wenn du 400,- erzielen willst, musst du den artikel ab 440,- einstellen ;)

cheers - 68.

klar kann man das einfach drauf schlagen, aber man sollte sich vorher schon überlegen obs wirklich 50€ wert ist und man nicht mit etwas Geduld erstmal den traditionellen Kleinanzeigen weg beschreitet. da kann man dann 550€ VB vorschlagen und dann für 520€ inkl. Versand verkaufen. Immernoch besser als ein Startgebot bei 440€ anzusetzen dann sich drüber freuen dass man doch noch 500€ bekommen hat und nach einem Monat soll man dann 50€ an Ebay zurück zahlen...^^ Ich finds halt einfach für die "Dienstleistung" deutlich zu teuer.

hi!

ja, ich finde die gebühren inzwischen auch ziemlich unverschämt - aber es gibt eben, leider, so gut wie keine alternative.
sonst könnte sich ebay diese preise auch nicht leisten.

naja, dafür erreicht man da halt auch eine unmenge potenzieller kaufinteressenten...

cheers - 68.

Hi,

mir wurde ein Tiny Terror Head und eine PPC 112 angeboten. Die beiden Teile sind gebraucht und 4 bis 5 Jahre alt, laut Aussagen des Verkäufers wenig gespielt und sehen auch noch aus wie neu. Ich würde die beiden Teile für knapp 350 Euro bekommen. Das Problem ist nur der Versand. Es ist für mich unmöglich den Amp selbst abzuholen.
Was haltet Ihr davon? Ist das ein Risiko da der Amp ja schon 4 Jahre (nicht viel gespielt) alt ist? Und wie könnte ich den mir am besten schicken lassen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben