[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Mach dir keine Sorgen, halb so wild...
weil ich ihn trotzdem 100% für mehr als 750€ und höchstwahrscheinlich auch für mehr als 1000€ (ohne Case natürlich) verkaufen werde;)

Ich hoffe für dich dass du beruflich was im sozialen Bereich machst und nicht
Verkaufsrepräsentant oder Investmentbanker bist, denn Verkaufen und Geldwerte erhalten ist nicht dein Ding.
Trotzdem danke, mante:great:

Frechheit. Ich hoffe du hast in deinem Beruf nicht so viel mit Menschen zu tun, denn das ist definitiv nicht dein Ding.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass 750 etwas wenig sind. 1000€ würd ich ca ansetzen. Aber da du es ja besser weist und auf andere Meinung nicht so viel gibst warum fragst du dann? Verkauf dein Zeuch doch wie du meinst und ende.

Frechheit. Ich hoffe du hast in deinem Beruf nicht so viel mit Menschen zu tun, denn das ist definitiv nicht dein Ding.

Wer beruflich verkauft hat verdammt viel mit Menschen zu tun (unter uns: ich wär froh falls es nicht mein Ding sein sollte, sonst hätt ich nach jedem guten Deal ein schlechtes Gewissen:D).

Spass beiseite:
War nicht so frech gemeint, aber wenn mir jemand einen Schleuderpreis komplett unter Wert empfiehlt
und mich 2mal tröstet dass es so wenig ist hab ich mich hinreissen lassen. Tut mir leid falls es jemanden kränken sollte:redface:

EDIT: Was heisst hier "Du Ende", du Charles ?

Kann es sein dass der 6505 auch neu zur Zeit nur 1098€ kostet? Oder ist hier ein anderer Amp gemeint?

Wieso zur Zeit? Kostet doch schon ewig so viel/wenig?

@schantist: Komplett unter Wert? Wenn man den Amp im Laden kauft und nicht online bestellt kommt man im Normalfall noch 10% runter. Also kostet der Amp ca 1650€ neu. Wenn man mal ne Verkaufswert von ca 50% ansetzt (ist bei solchen Amps nicht ungewöhnlich) ist man bei 825€. Also ist Mante mit 750€ nicht so lächerlich weit weg wie du hier behauptest. Da das Teil aber mit neuen Röhren bestückt ist (wozu auch immer nach 2 Jahren :confused: ) Kann man ja noch etwa 100€ draufrechnen. biste bei ca 950€. Wie gesagt ich würd ihn für 1000€ VHB mal reinsetzen und es probieren. Würde vermuten, dass er für 950€ inkl. Versand dann verkauft wird. Meine Einschätzung dazu.

EDIT: Du Ende = und Ende. ist auch schon ausgebessert^^

Ich hoffe für dich dass du beruflich was im sozialen Bereich machst und nicht
Verkaufsrepräsentant oder Investmentbanker bist, denn Verkaufen und Geldwerte erhalten ist nicht dein Ding.
Trotzdem danke, mante:great:

Doch doch, geldwerte erhalten ist voll mein ding.
Deswegen kauf ich keinen amp neu für 1800, der dann obwohl so teuer gleich eine neue platine braucht, um ihn dann mit riesen verlust nach wenigen jahren wieder zu verkaufen.
Investmentbänker? Börsencrash?
Jetzt kapier ich, wie das passiert ist :great:
Bitte setz den amp bei ebay rein und poste hier den link.
Danach schreib ich dann tröstende worte. Die obigen worte waren mehr von der empathischen sorte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich mir, sozusagen als Notlösung einen Fender Roc Pro 700 gekauft (gebraucht). Auch wenn der AMP an sich gut ist hat er sich für meine Zwecke als ungeeignet erwiesen. Jetzt ist er mir beim aufräumen des Kellers wieder "eingefallen" und ich überlege, diesen zu einem sowohl für Verkäufer als auch Käufer fairen Preis zu verkaufen.

Leider kursieren im Internet sehr weite Preisangaben als das ich mich daran orientieren könnte. Eventuell gibt es hier im Board ja jemanden, der sich mit Fender bzw. mit den Roc Pro Amps auskennt und hier eine aussagekräftige Info geben kann.

Nachfolgend die Eckdaten:

o Abmaße & Gewicht:
Höhe: 41,9 cm
Breite: 52,0 cm
Tiefe: 24,7 cm
Gewicht: 13,6 kg

o Leistungsdaten:
§ Input Impedanz: >1MΩ
§ Power Output: 65 W an 8 Ω bei 5% THD

o Einstellmöglichkeiten:
§ Bereich "NORMAL":
Volume
Treble
Mid
Bass
§ Bereich "DRIVE":
Gain
Treble
Mid
Bass
Drive Select (Schalter)
Volume
§ Bereich "MASTER":
Reverb

o Anschlüsse:
§ Vorne:
"INPUT": Eingang für den Anschluss der E-Gitarre
"FOOTSWITCH": zum Anschluss des Fußschalters
§ Hinten:
"LINE OUT": Ausgehendes Signal
"SEND": nehme an für Effekte
"RETURN": nehme an für Effekte

Besten Dank vorab für unterstützende Infos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, mir wird gerade ein Earforce Supersonic 50 in gutem Zustand angeboten, allerdings kann ich den Markwert nicht abschätzen, was wäre ein fairer Preis für das Teil?
Gruß Markus

CharlesMonroe198
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Danke, erledigt!

Hallo

bei dem Roc Pro ist das so ne Sache. Leider ist der Amp oft unterschätzt und wenig bekannt. Ich würde ihn bei den direkten Konkurrenten einsortieren (also Marshall Valvestate, H&K Attaxx).

150-200 € sollten drin sein, wenn Du ausreichend Geduld hast. Es ist eben nicht so einfach, einen Käufer für etwas zu finden, was nur wenige kennen ;)

Grüße

LesPaulES

Hey hey,
habe hier nen Line6 Spider Valve Mk II 112 combo stehen.
Ist jetz nich mal n'Jahr alt, wurde damals bei Thomann gekauft(also noch 2 jahre garantie drauf)
hab ihn damals gekauft, da wir noch nicht so recht wussten wohin die reise mit der band geht und ich was möglichst flexibles brauchte, jetzt wissen wir aber dass wir alle nur noch metal machen(jetzt seit nem halben jahr und bald paar auftritte) deshalb will ich mir nen peavey 6505+ combo gebraucht kaufen..da ich ihn mal angespielt habe und ihn richtig geil fand.
So, die vorstufenröhren wurden vor 2 monaten von Thomann getauscht, die Endstufenröhren vor ca 4 Monaten von Thomann getauscht(ich denke dass bei line6 die stock röhren einfach nicht das wahre sind)
amp hat noch 2 jahre restgarantie
Sind 450-500 Euro dafür realistisch?
Neupreis liegt bei 640 euro.
Originalverpackung noch vorhanden.
Blauer aufkleber vorne am amp wurde nicht entfernt..nur am tolex ist n'kleiner riss, den man aber bestimmt kleben kann.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG

Sind 450-500 Euro dafür realistisch?
Neupreis liegt bei 640 euro.

Nein, zu dem Kurs wirst du den Verstärker nur mit sehr viel Glück los. Ich würde eher sagen 400 ist realistischer. Dass die Röhren gewechselt wurden wirkt sich nicht unbedingt verkaufsfördernd aus. Hast du dazu noch eine Rechnung?
Auch das mit der "Restgarantie" von 2 Jahren ist so ne Sache. Denn Thomann hat nur einen Vertrag mit dir abgeschlossen. Wenn du das Gerät weiterverkaufst kann der Käufer mit der Rechnung die du dazu gibst nicht viel anfangen, die Garantie gilt nämlich nach wie vor nur für dich. Das scheint vielen Leuten nicht klar zu sein.

Ok, danke für deine Hilfe.
Das wäre meine nächste Frage gewesen..kann man nicht mit dem Händler klären, dass er die Garantie auf jemand anderen überschreibt?
Ich glaub ich ruf da morgen mal bei Thomann an..

Danke jedenfalls ;)

MfG

Ok, danke für deine Hilfe.
Das wäre meine nächste Frage gewesen..kann man nicht mit dem Händler klären, dass er die Garantie auf jemand anderen überschreibt?
wenn das die jungs machen wäre das natürlich klasse. sag mal bescheid wenn du ne antwort von denen hast.

Hay Jungs,
ich besitze seit 09 einen JVM Marshall 205c in rot.
Ich habe die rote Edition noch nie gesehen.
Ich will ihn verkaufen da ich mir einen Diezel Herbert und ne 1960`er kaufen will.
Der Amp ist in einem Top zustand wie es mit den Röhren aus sieht weiß ich nicht.
Ich lass ihn immer 2 min vorheizen....
Was denkt ihr was ist er wert?

Also ich hab jetzt angerufen und nachgefragt, das mit der Garantie..
Die haben gesagt, das kann man nicht übertragen lassen, weil ich sie mit dem Produkt für mich gekauft habe, wenn dann was sein sollte, muss der Amp erst zu mir und von mir eingeschickt werden..welche mühe -.-

Danke jedenfalls, daran hab ich gar nicht gedacht ;)

Flo

Wertschätzung Marshall JVM 205c 2009 in ROT!!
Hay Jungs,
ich besitze seit 09 einen JVM Marshall 205c in rot.
Ich habe die rote Edition noch nie gesehen.
Ich will ihn verkaufen da ich mir einen Diezel Herbert und ne 1960`er kaufen will.
Der Amp ist in einem Top zustand wie es mit den Röhren aus sieht weiß ich nicht.
Ich lass ihn immer 2 min vorheizen....
Was denkt ihr was ist er wert?

Danke

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit meinen Hughes & Kettner Edition Silver 60Watt Verstärker verkaufen.
Da ich nicht weiß, wie viel der heutzutage noch wert ist und keine Preisvergleiche im Internet finde,
bräuchte ich von euch mal eine Werteinschätzung. Der Verstärker befindet sich im optisch und technisch gutem Zustand.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit meinen Hughes & Kettner Edition Silver 60Watt Verstärker verkaufen.
Da ich nicht weiß, wie viel der heutzutage noch wert ist und keine Preisvergleiche im Internet finde,
bräuchte ich von euch mal eine Werteinschätzung. Der Verstärker befindet sich im optisch und technisch gutem Zustand.

Mit freundlichen Grüßen

Derzeitige gängige Verkaufspreise liegen zwischen 100 und 140€. Ich hab für meinen Edition Blonde (etwas früheres Modell als deins, nur 40Watt, ansonsten baugleich) vor ca. 2 Jahren noch so um die 130€ erwirtschaften können.
Der Edition Silver hat aber nach meinem Kenntnisstand nur 50Watt und nicht 60.

Du kannst also davon ausgehen, dass du bei vernünftiger Beschreibung bei Ebay so um die 120€ kriegst, mit Glück etwas mehr.

Kann mir jemand etwas zu diesen Boxen sagen ( Alter, Wert ) ?
Es sind 8 x10 Boxen von Marshall ( unschwer zu erkennen ) , ich weiß aber nicht was für Speaker drin sind da ich die Boxen nicht aufgeschraubt habe.
Sie sind voll funktionstüchtig . Leider ist eine Seriennummer zerkratzt.

Danke schonmal für die Hilfe

Anhänge

• IMG_0590.jpg
    IMG_0590.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0592.jpg
    IMG_0592.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 266
Line6 Spider212
Transistor
Ich schätz mal etwa 6 Jahre alt
Zustand: Dem alter entsprechend leider ist der Volumepoti abgebrochen , ist aber noch bedienbar.
Neupreis 939€
EIgenschaften:
100 Watt (2x50 Watt Stereo)
2x12'/8Ohm Line6
Virtueller Amp Modeler mit integrierter Mos-Fet Endstufe.
6Basissounds (Clean,Twang,Blues,Crunch,Recto,Insane)
Effekte:Flanger,Chorus,Tremolo,Delay,Reverb.
4Speicherplätze
67x52x28 cm
24,5 KG

Hier kann man sich Sounds anhören/Und mehr Infos:
http://www.planetguitar.net/tests/Line6/spidertest.html

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben