[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hi,

mir wurde ein Tiny Terror Head und eine PPC 112 angeboten. Die beiden Teile sind gebraucht und 4 bis 5 Jahre alt, laut Aussagen des Verkäufers wenig gespielt und sehen auch noch aus wie neu. Ich würde die beiden Teile für knapp 350 Euro bekommen. Das Problem ist nur der Versand. Es ist für mich unmöglich den Amp selbst abzuholen.
Was haltet Ihr davon? Ist das ein Risiko da der Amp ja schon 4 Jahre (nicht viel gespielt) alt ist? Und wie könnte ich den mir am besten schicken lassen?

Also der Preis ist def. ok, wenn die Teile wirklich noch sehr gut aussehen. Gut verpackt kann er ein großes Paket draus machen und mit 15,30 via GLS versenden. Ist allerdings ziemlicher Aufwand beides in einen Karton zu bekommen (denn den Karton muss man ja erstmal basteln) Aber sonst ist der Versand doch nicht schlimm? Der tiny terror geht in ein 6,90 paket von DHL und die PPC wird auch nicht viel mehr kosten? Sollten insgesamt nicht mehr wie 20€ Versandkosten auf die zukommen.

Also der Preis ist def. ok, wenn die Teile wirklich noch sehr gut aussehen. Gut verpackt kann er ein großes Paket draus machen und mit 15,30 via GLS versenden. Ist allerdings ziemlicher Aufwand beides in einen Karton zu bekommen (denn den Karton muss man ja erstmal basteln) Aber sonst ist der Versand doch nicht schlimm? Der tiny terror geht in ein 6,90 paket von DHL und die PPC wird auch nicht viel mehr kosten? Sollten insgesamt nicht mehr wie 20€ Versandkosten auf die zukommen.

Meine Ma meint, ich soll das lassen. Sie befürchtet, dass es bei denen im Keller feucht ist und das Teil dann doch nicht funktioniert. Kann man sich da nicht irgendwie (rechtlich) absichern?

Meine Ma meint, ich soll das lassen. Sie befürchtet, dass es bei denen im Keller feucht ist und das Teil dann doch nicht funktioniert. Kann man sich da nicht irgendwie (rechtlich) absichern?

Aha und deine Mama hat eine dieser lustigen Glaskugeln? Warum sollte denn bei denen der keller feucht sein? :confused::confused::confused:

Du kannst via Paypal zahlen, da kannst du dann dein Geld zurück holen, falls der Artikel doch schäden haben sollte. Hat bei mir schon ein paar mal funktioniert. Ansonsten gibts noch Nachname, aber da musst du ja bezahlen sobald du das Paket erhälst und hast es meist noch nicht ausprobiert. Oder du übergibst das Geld einem Treuhandservice (Iloxx macht sowas zb.) Dem schickst du das Geld und der sagt dann dem Verkäufer dass das Geld da ist. Der verschickt den Artikel dann an dich. Ist der Artikel bei dir angekommen und du hast ihn auf seine Funktion überprüft gibst du dem Treuhandservice ein "ok" und dieser schickt daraufhin das Geld an den Verkäufer weiter. Kostet allerdings a weng was...

Ja, woher weist du das? Die steht allerdings draußen vor der Haustüre, ist bunt angemalt und dient zur Deko. :D

Ich hab bei Iloxx mal nachgesehen. Das würde bis 500€ was meinem Fall entsprechen würde rund 8€ ausmachen. Wenn man da dann wirklich abgesichert ist wäre es mir das DEFINITIV wert! Was ist da dann, wenn der Amp nicht OK ist?

Ich kenne mich mit Röhrenamps nicht so aus. Wie sieht es mit den Röhren im Amp aus? Sind die nach 5 Jahren im Arsch? Und (ich weis das klingt komisch) wie lange hält ein Amp wie der TT?

Ich hab bei Iloxx mal nachgesehen. Das würde bis 500€ was meinem Fall entsprechen würde rund 8€ ausmachen. Wenn man da dann wirklich abgesichert ist wäre es mir das DEFINITIV wert! Was ist da dann, wenn der Amp nicht OK ist?

Ich kenne mich mit Röhrenamps nicht so aus. Wie sieht es mit den Röhren im Amp aus? Sind die nach 5 Jahren im Arsch? Und (ich weis das klingt komisch) wie lange hält ein Amp wie der TT?

Also wenn der Amp wirklich nicht in Ordnung sein sollte, dann sagst du das Iloxx und die geben dir dann dein Geld zurück. natürlich unter der Vorraussetzung dass du denen den Sachverhalt genau schilderst und alles an den Verkäufer zurück schickst.

Solltest du dich 5 Jahre lang drauf setzen könnte es tatsächlich sein, dass der TT dann IM Arsch ist :eek: Naja ich denke du meinst kaputt :D

Und Röhrenamps brauchen bei intensiver Nutzung (ca 20h die Woche) alle 2 Jahre neue Endstufenröhren. Aber das ist beim Tiny Terror nicht so teuer, denn der hat nur 2 "kleinere" Endstufenröhren. Und Vorstufenröhren brauchst du praktisch garnicht tauschen. Vllt alle 10Jahre, aber die sind sogar noch billiger wie die Endstufenröhren. Also alles nicht so schlimm ;)

Ja, ich meinte kaputt! :D

Meine Ma findet diese Treuhandidee übrigens echt super! Danke!!!

---------- Post hinzugefügt um 14:35:23 ---------- Letzter Beitrag war um 06:51:58 ----------

Wie funktioniert das denn mit PayPal?

Gibts da noch irgendwelche Unternehmen (Treuhand) zu empfehlen?

Was glaubt ihr bekomm ich für einen Line 6 Spider 3 75W 1x12 Combo? :rofl:

Ja, ich meinte kaputt! :D

Meine Ma findet diese Treuhandidee übrigens echt super! Danke!!!

---------- Post hinzugefügt um 14:35:23 ---------- Letzter Beitrag war um 06:51:58 ----------

Wie funktioniert das denn mit PayPal?

Gibts da noch irgendwelche Unternehmen (Treuhand) zu empfehlen?

Sorry aber ein bisschen recharchieren darfst du auch noch selber...Ausserdem hab ich das oben bereits geschildert.

Was glaubt ihr bekomm ich für einen Line 6 Spider 3 75W 1x12 Combo? :rofl:

Wie alt? Welcher Zustand? Sonst kann man dazu überhaupt nichts sagen.

Wie alt? Welcher Zustand? Sonst kann man dazu überhaupt nichts sagen.

Gekauft Frühjahr 2008 (wenn ich mich richtig erinnere).
Zustand: technisch alles in Ordnung, funktioniert wie er soll. Optisch: Gebrauchsspuren vorhanden, Kratzer usw... aber nichts gravierendes.

ca 170€ hätt ich jetzt mal gsacht...

Hallo Leute,
ich habe einen Vox AD 120 VT mit der dazu passenden Fußleiste VC-12. Da mir der Verstärker zu groß ist und ich so viele Effekte und modellierte Amps nicht mehr brauche möchte ich ihn verkaufen.
Ich hab ihn Ende 2006 für insgesamt etwa 1000€ gekauft (ca. 700€ für den Amp und 300€ fürs VC-12). Der Amp ist in einem sehr guten Zustand und wurde eher wenig gespielt. Was meint ihr für wie viel man ihn verkaufen könnte?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Basti

Duschmeister
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Danke für Deinen Hinweis an den User - die Frage wurde hierher verschoben.
Rocker hoch3
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Im Bass-Forum war er falsch, aber hier ist er jetzt richtig!
Hallo Board. :)

Ich habe einen Marshall AVT 50 hier rumstehen (combo, kein Topteil oder sowas) und würde ihn gerne verkaufen.
Was meint ihr, kann ich für das Teil noch nehmen? Ist ca. 4 Jahre alt und gut in Schuss, wurde auch (leider) kaum bis garnicht gespielt.

Danke euch. :)
Pati

[E]vil
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet geworden. Trotzdem Danke für's Posten des Links!
Hallo Board. :)

Ich habe einen Marshall AVT 50 hier rumstehen (combo, kein Topteil oder sowas) und würde ihn gerne verkaufen.
Was meint ihr, kann ich für das Teil noch nehmen? Ist ca. 4 Jahre alt und gut in Schuss, wurde auch (leider) kaum bis garnicht gespielt.

Danke euch. :)

Pati

Hallo Pati,
die gehen bei Ebay für 230 -250 Euro weg.
Für 350 Euro wurden die letzen beim großen T im Jahr 2008 verkauft.
Habe selber so einen, und würde dir raten noch ein wenig zu warten.
Die Preise für Marshalls aus England werden bestimmt wieder steigen.

cu
Meik

Line6 Spider212
Transistor
Ich schätz mal etwa 6 Jahre alt
Zustand: Dem alter entsprechend leider ist der Volumepoti abgebrochen , ist aber noch bedienbar.
Neupreis 939€
EIgenschaften:
100 Watt (2x50 Watt Stereo)
2x12'/8Ohm Line6
Virtueller Amp Modeler mit integrierter Mos-Fet Endstufe.
6Basissounds (Clean,Twang,Blues,Crunch,Recto,Insane)
Effekte:Flanger,Chorus,Tremolo,Delay,Reverb.
4Speicherplätze
67x52x28 cm
24,5 KG

Hier kann man sich Sounds anhören/Und mehr Infos:
http://www.planetguitar.net/tests/Line6/spidertest.html

:confused:

Hallo Pati,
die gehen bei Ebay für 230 -250 Euro weg.
Für 350 Euro wurden die letzen beim großen T im Jahr 2008 verkauft.
Habe selber so einen, und würde dir raten noch ein wenig zu warten.
Die Preise für Marshalls aus England werden bestimmt wieder steigen.

cu
Meik

Hey, Danke Meik! :)
ach, 230-250 wär schon super, hab den damals für 200 günstig bekommen. Möchte den (und unabhängig davon meinen POD2.0) loswerden, um mir einen POD HD300 zu kaufen, daher soll er raus, auch wenn ich vielleicht irgendwie später mehr dafür kriegen würde.

Danke dir nochmal! :)

:confused:

selbst der spider valve 212 kostet nur ca. 800€

Der NP lag damals bei 939 €....das kannst auch aus der verlinkten Site entnehmen.

Ich will doch nur wissen , was der heutzutage noch etwa Wert ist?!?!?:mampf:

Der NP lag damals bei 939 €....das kannst auch aus der verlinkten Site entnehmen.

Ich will doch nur wissen , was der heutzutage noch etwa Wert ist?!?!?:mampf:

topteil geht für ca. 100-130€ weg, 212 combo dürfte da , wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr bringen.

Okay danke..damit kann ich wenigstens was anfangen^^...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben