[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Oh man....das ist ja nichts für die Box, rein gar nichts. Das lohnt ja nicht mal die für so wenig zu verkaufen.

Vielleicht würde sich ein käufer für 600 finden, das ist ungefähr der preis von engl 412ern.

Ja, Box drängt nicht zu verkaufen.....Hauptsache die Amps ersma.

also ich find die preise ok soweit. hab deine anzeige ja schon vorher gelesen^^.

Allerdings die randallbox wirst du so def. nicht loswerden. Auch wenn sie in absolutem Neuzustand ist. Ich hab für meine, welche gerade mal 4monate alt war (gut ich hab sie auch von nem randall endorser gekauft) lächerliche 570€ inkl. versand gezahlt. das war schon top. Aber ich denke wenn du den NP von 1000€ dazuschreibst bekommst du sie für 600-700 auch los. schätz ich jetzt einfach mal, denn so viele Randall 4x12er (schon garnicht die XLT) hab ich bis jetzt nicht gehen sehen.

Ja, ich selbst würde die Box auch nicht für das Geld kaufen merk ich grad :D. Mal gucken, für wie viel ich die Amps wegbekomme. Also den Krank will mein ehmaliger Gitarrist haben, den geb ich ihm auch für 900.

Am liebsten würde ich ja echt alles behalten, mir kamen schon die Tränen als ich die Inserate aufgegeben hab. Aber ich bin (endlich) ausgezogen und inner Wohnung verstaubt leider alles, d.h: AxeFx II bereits bestellt.

MfG

Hallo Leute!

Ich suche für mein stereo Setup eine 2. Marshall 6912 Box. Abgesehen davon, dass die nicht so oft zu finden sind, was währe der derzeitige Marktwert ?

Danke Dieter

Hallo,

mich würde der Wert folgendes Marshall JVM410H interessieren: Klick
Hab´ ich mir heute bei dem Verkäufer (ein Musikgeschäft aus Bonn) für 865€ inkl. Versand nach Österreich geholt, guter Deal?

Gruß,
Lukas

ist in Ordnung. zwar nicht das super schnäppchen aber ein guter Preis.

Nunja, mir wurde am Telefon gesagt, dass der Amp quasi wie neu ist - eventuell drei Mal eingeschalten aber keineswegs länger benutzt. Stand bei einem Sammler angeblich zwei Jahre lang unangerührt auf einem Stack rum.

Hey Leute,
ein Kumpel von mir hat 'nen uralten Marshall Major auf dem Dachboden stehen. Nun interessiert uns beide, wieviel der heute noch wert ist. Leider ist er total ramponiert und ich hab nur qualitativ relativ schlechte Handybilder...:redface:
Genaueres: es handelt sich um einen rot-braunen Marshall Major (200W Röhre), auch bekannt als Marshall 200 oder "Pig". Gekauft wurde er wahrscheinlich zwischen 1965 und 1975. Wie gesagt, man sieht im sehr an, dass er schon 40 Jahre auf dem Buckel hat:D

Wär cool, wenn uns irgendwer im Bezug auf den Wert weiterhelfen könnte!:great:

Gruß
Mystery

*edit - ich habe das Thema in den passenden Sammelthread verschoben und bitte hiermit um ein wenig mehr sorgfalt bei zukünftiger Threaderöffnung*

Anhänge

• spm_a0451.jpg
    spm_a0451.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 145
  • spm_a0453.jpg
    spm_a0453.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 148
  • spm_a0454.jpg
    spm_a0454.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfsblut
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet geworden. Trotzdem Danke für's Posten des Links!
hi mysterymew!

wow, das ist aber ein echt seltener fund!

die "majors" wurden ab ´67 gebaut - zuerst als "pig" (mit nur 3 reglern auf der front) und später eher entsprechend den anderen modellen - so wie der hier.

ich müsste nachsehen wie lange die gebaut wurden - ich denke so bis in die frühen 70er.

bei eurem amp fehlt leider der tolex-bezug - über den sonstigen zustand kann ich natürlich nicht viel sagen ;)

ich kann mir vorstellen, dass sammler/marshall-fans durchaus 1000,- E. oder mehr für so ein teil bezahlen würden.
sie sind wirklich ultra-selten und stammen aus marshalls "golden era".

cheers - 68.

Cool, hätt' ich jetzt nicht gedacht!:D
Würd es noch was bringen, Tolex nachträglich wieder draufzumachen und neue Röhren einzubauen (weil wegen Originalteile und so...) ?

Gruß

edit.: @TheMystery: sorry, kommt nicht wieder vor...:redface: :)

Zuletzt bearbeitet:
hi mistreymew!

ich hab´nochmal nachgesehen - die 3-poti-modelle wurden nur 1967 gebaut, euer modell von 1968 bis 1974.

eine neu-bespannung würde sich nur dann lohnen, wenn es "richtig" gemacht wird.
d.h. von jemandem der was davon versteht, mit möglichst korrekten materialien (tolex, keder, piping etc.) - sonst macht das keinen sinn.
der amp ist eh nicht mehr "original" und kein sammler/freak würde für ein "re-cover" das nicht vernünftig gemacht wurde mehr geld ausgeben als für einen "gestrippten" amp.

interessant wäre noch ob es sich um einen "plexi" oder einen "metal-panel" amp handelt.
dazu musst du nur schauen ob das goldene bedienfeld aus kunststoff oder gebürstetem metall ist.

die plexis sind älter (bis ´69) und entsprechend begehrter/teurer.

cheers - 68.

Und Jackpot! Ist ein Plexi :D
Röhren und Elektronik sind noch voll funktionsfähig, das "Frontnetz" :)o) ist noch vorhanden, genauso wie das Marshall-Logo.

Gruß

edit.: Was würd' denn eine Tolex-Neubespannung beim Profi in etwa kosten?

hi mysterymew!

sorry, ich hab´keine ahnung was sowas kosten würde...
frag´doch mal bei tubetown.de nach.

oder - und das ist jetzt kein flax - frag´doch mal bei marshall nach!
ich weiß, dass man da (zumindest bis vor kurzem) tatsächlich mit seinem (marshall) amp auflaufen konnte und die haben den dann gecheckt/überholt.

wäre zumindest eine anfrage wert - und das porto für so´n gehäuse wäre ja noch überschaubar ;)

cheers - 68.

p.s.: vielleicht haben die ja sogar interesse den amp zu kaufen ;)

Aber dann musst du den Amp/Gehäuse doch nach GB schicken oder nicht? Haben die 'ne "Zweigstelle" in Deutschland? :D

Gruß

hi mm!

ja, klar - aber ich sagte ja schon, dass die versandkosten sich innerhalb der EU einigermaßen in grenzen halten werden...
ich würde natürlich NUR das gehäuse hinschicken.
obwohl - es wäre natürlich ziemlich klasse, wenn auch der amp selbst bei marshall überholt werden könnte ;)

cheers - 68.

Marshall bietet für einige Modelle komplett neue gehäuse an, ob das auch für den Major 200 der Fall ist, weiß ich nicht?!
Eine Komplettüberholung (wenn du den ganzen Amp einschickst) inkl neues Gehäuse bzw Gehäuseüberholung wird nicht billig. Ein Bekannter hat einen JCM800 von Marshall mal checken lassen (also "nur" die Röhren & Co, was allein schon ~250€ gekostet hat. Ein Gehäuse dürfte auch im Rahmen von (locker) 200€ dabei sein...
Mir persönlich wäre es für den Amp wert. Dann steigt sein Wert auch schon deutlich mehr...

Hallo Leute,

Ich brauche Eure hilfe!! Ich werde mein heiss geliebter Amp + 4er Box in 2 Monaten verkaufen!!

Es handelt sich um einem Marshall JCM 800(2203)Lead series Bj 1981 + 4er Box 1960 Lead series.

Was kann ich verlangen für so nen Stack,alles sehr geflegt,normale Gebrauchsspuren.

Wär dankbar über alle Vorschläge,

Bob

Kirk Lee Hammett
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Threads zusammengeführt
B
  • Grund: Doppelpost
B
  • Grund: Doppelpost
Du kannst mit etwa 1000 euro rechnen, je nach zustand der teile.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben