[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Also wenn du sie einzeln verkaufst, sollte insgesamt ca. 500€ mindestens drin sein.

Bei ebay gingen die immer so um 250-330 Euro weg, egal welcher Zustand :)

für beide ca 650€. Die älteren Marshall Boxen sind (zu recht) deutlich beliebter als die aktuellen.

Also beide zusammen würde ich für 650,- abgeben, problem ist nur eben immer jemanden zu finden und ich hab auch kein bock die Teile fürn Appel und Ei im Hafen zu versenken :eek:

Hi Leuts,

habe einen alten holländischen Verstärkerturm bekommen, nur sind 100W für meine Zwecke zu laut, wollte von daher gerne wissen was der Amp wert ist.

Bezeichnung: London City DEA 100 Mk4 100 Watt, Lautsprecherbox 4X G12H 30 Watt 16 Ohm

Der Verstärker scheint aus den siebzigern zu stammen und es handelt sich wahrscheinlich um eine Marshall Kopie!

capridriver
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt. Danke!
Das Ding ist leider nicht RoHS Konform und deswegen Sondermüll. Gnädigerweise (ja, ich hab heut meinen sozialen Tag) würde ich den Amp + Box gegen freies Zusenden kostenlos entsorgen...

Hallo,

habe auch so einen Amp und habe auf dem Musikerflohmark 200 Euro dafuer bezahlt. Allerdings war meiner ziemlich verbastelt, was ich natuerlich nicht vorhersehen konnte...

Mit ein bisschen Zuneigung ist das ein echt cooler, wenn auch SACKSCHWERER Verstaerker. 400 Euro wuerde ich allerdings als Schmerzgrenze ansehen, fuer wenig mehr bekaeme man schon einen Marshall. Und bei den meisten zaehlt der Name eben mehr als der Inhalt :rolleyes: Ueber die Box kann ich leider nichts sagen, aber die Celestions alleine sind schon 'ne Menge wert, wenn sie denn noch gut in Schuss sind.

MfG
Kilian

Hi, ich hoffe mal, ich bin hier richtig.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit, im Auftrag eines ehemaligen Bandmitgliedes, dessen Verstärker zu verkaufen (siehe Signatur). Anfangs wollte er 2000 haben, dann 1800, und jetzt ist er auf 1600 gegangen. Nur frage ich mich - wieviel kann man für den Amp überhaupt verlangen? Ich habe Gitarrentechnisch absolut keine Ahnung von Equipmentwertschätzung; dh sind 1600 immer noch zu viel? Oder sogar zu wenig?

1600 sind schon nicht wenig. Bei ebay gehen die oft für etwa 1200 über die theke.
Man hat aber auch schon einige für ~ 1000 euro gehen sehen.

1600 sind schon nicht wenig. Bei ebay gehen die oft für etwa 1200 über die theke.
Man hat aber auch schon einige für ~ 1000 euro gehen sehen.

Ernsthaft? Das Teil kostet neu 2600€ und ist hier angeblich fast neu mit Garantie, Rechnung und Haubencase. Also ich find da sind 1600€ schon ein sehr fairer Preis.

sorry, hab nur den link gelesen, nicht drauf geklickt. Ich dachte es handle sich nur um den recto.

Das ist schon ein ziemlich krasser Wertverlust...nunja ich red mal mit ihm; wenn er den Amp loswerden will, muss er den Preis dann sowieso drücken.

Das Problem ist dass der Bedarf an Rectumfriern nachgelassen hat und es inzwischen Clones die fast genau so klingen für deutlich weniger Geld gibt. Mich hat es eh gewundert daß die Dinger zu populär waren, der Rectifier ist ein Amp der sehr "steif" zu spielen ist, selbst in der Spongy Stellung und die immensen Gainreserven produzieren halt bei nicht aktiven PUs meist einen sehr gravierenden Wasserfall...nicht jedermanns Gescmack

Hallo,
Ich würde gerne meinen Marshall valvestate 8240 verkaufen, allerdings habe ich gesehen dass die mittlerweile sehr billig weggehen. Was kann man eurer Meinung nach noch für ihn verlangen´?
Danke

je nach zustand zwischen 200 und 250 euro würd ich sagen.

mmhrmpf... :( naja, besser als nichts - steht zurzeit eh nur rum...
Hab ihn mal für 250 in den Flohmarkt gestellt.

Dankeschön!

Für 250.- würde ich ihn nicht hergeben, falls es einer mit Celestions ist. Da baust du lieber eine schöne 2x12 Open Back davon ;)

Ich bin auch etwas schockiert... Natürlich sind da Celestions drinnen, der amp ist auch richtig, richtig geil, nur leider passt er nicht mehr ganz in meinen Musikstil. Hab mir erst neulich eine engl box gekauft - ich kannen dir aber gerne verkaufen, vorallem da du ihn ja zu schätzen weißt :D

Danke Danke, ich hab noch einen (NOS) in Lila.
Passt nicht zu deiner Musik ? Also mit einem POD direkt in beide Effekt Returns geht doch eigentlich alles ;)
Vor allem drückt das kleine Ding fantastisch ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben