[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Der laney bringt dir 300 bis 400 euro.
Den JTM würde ich reparieren lassen und dann verkaufen. Da bekommst du vermutlich mehr raus, als wenn du ihn defek verkaufst.
 
Danke vielmals!
 
Hey zusammen!

Ich war mal ein bisschen Amps testen.
Die neue Vox VT+ Reihe gefält mir echt gut und ich hätte gerne so einen.
Leider geht das erst so bei ~180€ los.
Ich müsste also meinen Vox Pathfinder 15R auf jeden Fall verkaufen.
Ich bin aber nicht sicher, was ich für den alten noch verlangen kann.
Was is denn da realistisch anzusetzen?


Edit: Wurd aus einem anderen Threat verschoben, daher nachbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca 30 bis 50 euro.
 
Ohje, ein bisschen mehr hatte ich eigentlich schon erwartet... Eher Richtung 100...
Dann macht das ja nicht so unbedingt Sinn...

@mante
Das ist aber der Pathfinder 10 in dem link (auch wenn da 15W steht).
 
Der Pathfinder 15R ist auf jeden Fall über dem Pathfinder 10 anzusiedeln. 1) ist er in Deutschland offiziell nicht erhältlich, 2) Klingt er einfach besser als der kleine und ist deshalb auch interessanter und 3) hat er auch mehr Features. 100 € wär er mir aber trotzdem nicht wert. 130 ist der aktuelle Neupreis bei EU-Bestellung. Ich denke, irgendwobei 50-80 €, je nach Zustand und Nachfrage, wird man rauskommen. Es bleibt eben ein billiger Transistoramp.
 
Hallo Leute.

Ich möchte meine 4 Monate alte THD Hot Plate 16 Ohm verkaufen. Sie ist in einem super Zustand und hat noch Restgarantie. Was kann ich dafür verlangen???

Thx schon mal!
 
Wegen des recht hohen Preises gibts es nicht sooo viel Nachfrage nach den Teilen. Als realistisch erzielbaren Preis bei etwas Geduld würde ich 200€ bis 230€ ansehen, falls du schneller einen Käufer finden möchtest eher 180€.
 
Wie viel geld kann ich für einen Fender FM 212r verlangen ohne footswitch aber sonnst top in schuss


danke für die kommenden antworten

Bass4ever
 
Welche Version? da gibts auch schon mehr, aber im großen und ganzen nicht viel...150 vllt?
 
Wie viel geld kann ich für einen Fender FM 212r verlangen ohne footswitch aber sonnst top in schuss


danke für die kommenden antworten

Bass4ever

Ich denke etwa 150 könnten drin sein. Er kostet ja neu auch nicht die welt.
 
Hi an alle...
kann mir jemand helfen und ungefär sagen was ein peavey 212 stereo chorus aus den 80gern wert ist im ungefären? inc. footswitch...
zum teil zu sagen ist das noch die original speaker drin sind und es im top zustandist. außer ein paar kratzer vom transport....

wäre echt wichtig damit ich weiß in welchem handlungsbereich ich mich bewegen kann...

mfg und bin um jede antwort dankbar
 
Würd sagen im richtig guten Zustand etwas um die 200. Isn richtig guter Amp, sehr sehr ähnlich zum Jazz Chorus hat aber nie dessen Legendären Ruf erreicht.
 
Würd sagen im richtig guten Zustand etwas um die 200. Isn richtig guter Amp, sehr sehr ähnlich zum Jazz Chorus hat aber nie dessen Legendären Ruf erreicht.


ja also das gerät an sich ist in verdammt gutem zustand... wie gesagt nur die vynil (oder wie das geschrieben wird) :) hatt ein paar macken ab bekommen und die schutzecken aus metal weisen natürlich gebrauchsspuhren auf.

warum kostet die neue version dann um die 1000€ ?! Der alte aus den 80ern soll ja besser sein und stimmt es das er auf röhren basis gebaut wurde?


werd mal fragen ob er ihn für 200 hergibt aber glaub er hatt schon was anläuten lassen ab 350 - 400
danke nochmal für die antwort
 
Moin Leute,

ein Kumpel möchte diesen Stack verkaufen.
Alles in allem ist er in einem guten Zustand, einzig die Röhren müssten getautscht werden.
Was könnte man dafür nehmen ?

---------- Post hinzugefügt um 13:59:16 ---------- Letzter Beitrag war um 13:50:42 ----------

Ich sehe gerade, dass es das falsche Forum ist.
Könnte das bitte ein Mod zu Boxen und Amps verschieben ? Danke. :)
 
Welche neue Version bitte? Das mit den Röhren würde ich mal verneinen! Was glaubste weshalb hinten am Amp dicke Kühlrippen sind? Deutet doch eher auf Transistorbasis hin oder? ;)

Zum Thema Preise: Ein neuer Stereo Chorus von Peavey wär mir nun gänzlich unbekannt. Ich weiss nur das ein Stereo Amp auf Transtube basis vor einiger Zeit vorgestellt wurde, gibts aber noch lang nich zu kaufen ergo keine Preise vorhanden. Und sorry aber die 350-400 sind einfach zu teuer. In DM Umrechnung kostete der NEU!!! in etwa soviel! Zumal Peavey aus den 80s bis auf paar kleine Ausnahmen nicht gerade die Topseller sind.

Ich sags aber mal so. Peavey hat bei den Transistoren grundsätzlich immer die alten Amps mit neuen features geupdatet. Z.b. gibt es auch einen Transtube 212 aus mitte bis ende 90s der is aber schweine selten. Der hat das gleiche zu bieten wie der Stereo Chorus und eben etwas mehr noch darüber hinaus. Dann soll ja jetzt bald der neue Transtube 212 rauskommen. Dieser bietet auch wieder mehr. Würde es mir dann schon überlegen ob man da nen alten nimmt oder eben nen neueren der mehr kann und mind. genauso gut klingt und robust ist ;)
 
...Ich sehe gerade, dass es das falsche Forum ist.
Könnte das bitte ein Mod zu Boxen und Amps verschieben ? ...

Dus kannst den Beitrag auch selber mit Hilfe des kleinen "Ausrufezeichen-Icons" melden... ich tue das jetzt aber mal einfach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben