[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen wie der aktuelle Preis für nen H&K ATS Sixty steht. Der Röhrenamp hat 65 Watt, 2 Kanäle und klingt Hammer :)

Ist eigentlich SUPER (!) in Schuss, keine groben Kratzer und auch keine Fehler an den Röhren.


Ich dachte so an 100-300 €

MfG NiG



ACHTUNG: Das ist keine Verkaufsanzeige, sondern nur eine Werteinschätzung! Ich habe kein passenderes Forum gefunden als dieses, also Entschuldigt wenn ich falsch liegen sollte ;)
 
Hallo NiG,

war ein toller Amp damals, aber für mehr als 150,- wirst du den wahrscheinlich nicht los.

Ist eigentlich SUPER (!) in Schuss, keine groben Kratzer und auch keine Fehler an den Röhren.

Wenn du ihn verkaufst, könntest du ehrlichkeitshalber erwähnen, dass er nur eine Röhre hat, und zwar in der Vorstufe ;)
 
Mööh,

naja, für 150 Geld ist er mir dann doch zu geil, da behalt ich ihn lieber :)


MfG
 
Ich kann dir sagen, dass ich es bereue, meinen damals verkauft zu haben ;)
 
tach ihrs

Ich bin im netz auf einen Soldano Hot rot 50 gestossen.
Nicht hr 50 + und auch nich der 50 Avanger

Ist laut Verkäufer eher ein 50+ aber halt Einkanaler mti Low und High Input.

Finde auf der Herstellerseite leider nur Infos zum 50+ oder eben Avanager.

Über die Boardsuche habe ich mehrfach gelesen, dass der HR (Qualitäts-)Probleme mit dem Loop hat. Verkäufer hat diesen nie benötigt, könne mir also nicht helfen.
Zustand auf Fotos super (abgesehn von dem Lila tolex, nicht mein fall), Zustand laut Verkäufer auch toll (logisch).
Wäre mit dem Zug in 45 Minuten vor Ort um den anzuspielen...

So weit so gut, eigentlich bräuchte ich keinen neuen Amp, aber der Preis hat mich hellhörig gemacht -> umgerechnet ca. 370 Euro

Was meint ihr Schnäppchen fürs Leben, unbedingt anspielen, oder lieber sein lassen ?
Hintergedanke ist, dass ich für ein Nebenprojekt nen "billigen/guten" Einkanaler suche der dann aber mit Pedalen gut können sollte.

danke euch
 
Hey,

Erstmal vorweg, ich hab den Amp schon gekauft. Würd aber trotzdem gerne wissen ob er das auch wert war. ;)
Hier mal die Infos:

Marke: Mesa Boogie
Modell: Roadster Head
Seriennummer: VR-967
Ampart: Vollröhre
Alter: 4 Jahre
Modifikationen: Keine
Zustand (Außen): Absolut perfekt. Kein Kratzer, keine Gebrauchtspuren!
Zustand (Röhren): Rechnung vom Amptechniker mit letzten Röhrenwechsel im Frühjahr 2010. Alle Röhre getauscht und neue originale Mesa.
Neupreis: 2890€
Besonderheiten: Verkauft zusammen mit einem ausgezeichneten Costum Amp Case. Originalanleitung in Englisch + Ausgedruckter Bedienungsanleitung in Deutsch.
VP: 1990€

Ich hab den Amp dann noch direkt zum Amptechniker gebracht und er hat den Federhall getauscht, da dieser kaputt war. Sprich alles in allem hab ich knapp über 2000€ gezahlt.
Für mich war der Preis absolut in Ordnung, da der Amp außen überhaupt keine Mängel hat und der Federhall bei Mesas sowieso etwas anfällig ist war das für mich kein Grund den Amp nicht
zu kaufen.

Frage: Guter Deal?
 
Hola
Seitdem ich meinen Earforce Two habe steht der Orange Rockerverb praktisch nur noch rum. Da ich kein Sammler von Equipment bin spiele ich mit dem Gedanken, das Teil loszuwerden. Kann mir jemand sagen, wieviel ich für das Teil ungefähr verlangen kann? Es handelt sich um folgendes Teil:

- Rockerverb 50
- MKI (clean Kanal ohne Mittenregler)
- ca. 2 Jahre alt (ich bin Zweitbesitzer)
- Röhren sind alle noch Original
- Optisch wie neu, keine Kratzer

Thx!
 
Hey ho,

was könnte man noch für einen Marshall G80R-CD verlangen?

Ein paar Daten:

Combo-Amp
Transistor
80-Watt
1x12 Vintage 30 (oder so, müsste ich nachschauen)
2 Kanäle per Fußschalter (+ 2 Subkanäle per Handumschaltung)
CD-Line EIngang.

Zustand: An sich in einem tadelosen Zustand, jedoch war auf der Hauptplatine bei der Stromversorgung mal was geschmort, was aber ein techniker wieder repariert hat. Also wie gesagt, er ist voll funktionstüchtig, hat aber diese eine Stelle.

Alter: Ich bin zweibesitzer und habe ihn seit ca. 3 Jahren, würde also mal auf 6 Jahre oder so tippen..

Was ist die Kiste noch wert? Danke für die Tipps. :)
 
so ich habe einen laney gc50 und möchte gerne wissen wie viel der noch wert ist, also realistisch.
leider weiß ich weder baujahr noch baupreis. die seriennummer ist kaum noch zu erkennen nur noch 50 kritzzelkrittzel.
laut aufschrift hinten 100watt.
achso mit hallspirale.
laney.jpg

der amp ist bestimmt über 8jahre alt, das tolex etwas vergraut eins zwei macken, bissl staub (was ja nicht das problem ist).
ein wenig kratzende potis(sollte ich mal mit kontaktspray reinigen).
also was bekomm ich für die transe noch?
lg
sven
 
Hey ho,

was könnte man noch für einen Marshall G80R-CD verlangen?

Ein paar Daten:

Combo-Amp
Transistor
80-Watt
1x12 Vintage 30 (oder so, müsste ich nachschauen)
2 Kanäle per Fußschalter (+ 2 Subkanäle per Handumschaltung)
CD-Line EIngang.

Zustand: An sich in einem tadelosen Zustand, jedoch war auf der Hauptplatine bei der Stromversorgung mal was geschmort, was aber ein techniker wieder repariert hat. Also wie gesagt, er ist voll funktionstüchtig, hat aber diese eine Stelle.

Alter: Ich bin zweibesitzer und habe ihn seit ca. 3 Jahren, würde also mal auf 6 Jahre oder so tippen..

Was ist die Kiste noch wert? Danke für die Tipps. :)

Hallo,
um 100,-€ mehr auf keinen Fall.
Cheers
Jürgen
 
so ich habe einen laney gc50 und möchte gerne wissen wie viel der noch wert ist, also realistisch.

Würde auch bei dem Laney nicht mehr als 100 Euro erwarten - die sind leider nicht sehr begehrt. Gebrauchte Laneys machen immer einen akuten Wertverfall mit, besonders, wenn's keine Röhrenverstärker sind.
Würde mal realistisch von 80 Euro ausgehen. Mit etwas Glück ein paar Euro mehr, aber kann auch sein, dass man erstmal drauf sitzen bleibt, wenn man sich mit weniger nicht zufrieden geben will. :(
 
hey dank dir, ich werd ihn mal eventuell demnächst in die bucht bringen
lg
sven
 
Hallo Freunde!

Ich habe vor, in absehbarer Zeit mein Rack aufzulösen um zu einem klassischen "Fertig-Amp" zurückzukehren. ;) Wollte aber vorher gerne gewusst haben, wieviel ich ungefähr für die Einzelteile krieg. ;) Hauptbestandteile meines Racks war


ein
Engl 530-Preamp. Ich hab das Teil erst vor gut einem Jahr gekauft, Bedienungsanleitung ist noch vorhanden und das Teil ist in einem quasi neuweritgen Zustand, da ich es nach dem Auspacken direkt in mein Rack eingebaut hab. Außer eventuell dabei entstandenen Kratzern dürfte auch der Lack noch tadellos sein, die Röhren und die Technik arbeiten einwandfrei. Wieviel würde das Teil noch etwa bringen?

Ein Peavey Classic 60/60 - Poweramp. Den habe ich im Sommer 2008 erstanden, gebraucht. Der Vorbesitzer hatte erst kürzlich die Röhren ausgewechselt aber genaue Angaben kannich dazu nicht machen, auf jeden Fall funktioniert das Ding wunderbar und tadellos, wenn gleich es n paar Kratzer hat wenn man genau hinsieht.


Wieviel würdet ihr mir in etwa für diese Teile prophezeien?
 
Der Seerrrräuber;5120585 schrieb:
Ein Peavey Classic 60/60 - Poweramp.

Was hast Du denn dafür gezahlt ? Die Preise bei Poweramps schwanken oft beträchtlich hab ich mal festgestellt, als ich noch eine Racklösung besaß. Meine Beobachtungen: 250€ ist die unterste Grenze und sicherlich nicht sehr erfreulich für Dich als Verkäufer, aber I.d.R. gehen die Dinger doch für weit über 300 Euro bis hin zu 400 Euro weg ! Würde da also mal 350 € anpeilen. Aber wie gesagt: vielleicht sind sogar ein paar Euro mehr drin !
 
Was hast Du denn dafür gezahlt ? Die Preise bei Poweramps schwanken oft beträchtlich hab ich mal festgestellt, als ich noch eine Racklösung besaß. Meine Beobachtungen: 250€ ist die unterste Grenze und sicherlich nicht sehr erfreulich für Dich als Verkäufer, aber I.d.R. gehen die Dinger doch für weit über 300 Euro bis hin zu 400 Euro weg ! Würde da also mal 350 € anpeilen. Aber wie gesagt: vielleicht sind sogar ein paar Euro mehr drin !
Ich hab damals runde 400€ gezahlt, aber der Vorbesitzer hat das Teil auch top in Schuss gehalten gehabt. Das war damals ein recht guter Preis, aber in letzter Zeit seh ich die Teile kaum noch aufkreuzen. KA wie da der Wertverfall war.
 
Zieht halt immer, wenn man hinschreiben kann, dass die Röhren neu sind; ist ein gutes Verkaufsargument. Dann würdest Du eventuell auch wieder 400 € reinbekommen. Wenn die Röhren schon zwei Jahre drin sind, sieht das natürlich etwas anders aus, auch wenn ich persönlich nicht denken würde, dass die Röhren ausgelutscht sind - andere tun es aber vielleicht und somit müßte man den Preis wohl eeetwas tiefer ansetzen. Wenn Du das Ding gut behandelt hast, sollte eigentlich so gut wie kein Wertverfall auftreten. Entscheidend für einen Preisunterschied zum Ankaufspreis dürften hier lediglich die Röhren sein...
Deswegen kauf ich mein Zeug auch meist gebraucht und in einem Preisrahmen, dass ich im Schnitt immer beim Wiederverkauf bei 0 rauskomme, auch wenn ich das Zeug eine Weile genutzt habe. :D

---------- Post hinzugefügt um 15:45:26 ---------- Letzter Beitrag war um 15:37:42 ----------

Also wenn Du das Ding gebraucht gekauft und pfleglich behandelt hast, dürfte bei der Endstufe eigentlich so gut wie kein Wertverfall eingetreten sein. Bis auf die Röhren: neue Röhren sind immer ein schönes Verkaufsargument. Wenn die jetzt schon 2 Jahre drin sind, müßte man eventuell mit dem Preis eeetwas runtergehen (ausgehend von 400 €), auch wenn ich persönlich nicht denke, dass die nach der "kurzen" Zeit schon ausgelutscht sind (andere sind da aber eben pingeliger).
Da scheinen meine 350€ gut zu passen, mit leichtem Optimismus nach oben. ;)

Ach ja, und der Engl Preamp: 300 € ? Mit schönen Bilder bei ebay auch etwas mehr eventuell. :)
 
Hi Leute.
Habe hier ein altes gebrauchtes 4x12er Cabinet von LANEY (auf den Bildern ist noch ein Aufkleber auf dem Markenschild:D welcher aber mitlerweile entfernt ist). Leider weis ich die Modellbezeichnung nicht. Verbaut sind allerdings vier Celestion G12M-70 mit 16 Ohm. Technisch funktioniert sie noch ohne Probleme. Optisch ist sie eben gebraucht. Das Cabinet ist hinten nicht offen (habe lediglich fürs Bilder machen die Abdeckung abgeschraubt).

Vllt. weis jmd. in etwa den Wert dieses Teils.:gruebel:

pencil.png
 
Hallo,

habe kürzlich die gleiche box für 120 euro gekauft. Evtl bekommst du die speaker einzeln für genauso viel verkauft.
Die speaker an sich sind nicht schlecht und gelten als die vorgänger der gt75.
 
Hallo,

habe kürzlich die gleiche box für 120 euro gekauft. Evtl bekommst du die speaker einzeln für genauso viel verkauft.
Die speaker an sich sind nicht schlecht und gelten als die vorgänger der gt75.

ich hab genausone Box und meine ist mit GT 75 bestückt. Habe damals für das Teil stolze 25!!! Euro bezahlt :D:D:D

---------- Post hinzugefügt um 12:35:36 ---------- Letzter Beitrag war um 12:30:12 ----------

Was ich eigentlich fragen wollte:

Ich habe einen Marshall JCM 900 2100 Mk. III. Den will ich evtl. verkaufen, da ich den leider Gottes ohnehin immer im Proberaum stehen habe und zusätzlich einen Fender HRD habe, den ich mittlerweile lieber spiele (und schleppe ;)).

Was kann ich für den Amp noch verlangen? Wie sind da realistische Preise?

Der Amp hat schon einige Jahre aufm Buckel, die man ihm auch ansieht. Das Tolex ist stellenweise abgewetzt, eben so, wie ein Amp nach einigen Einsätzen ausschaut.

Röhren sind allerdings noch vollkommen i.O. Da mikrofoniert nix, keine aussetzer, kein schleichernder Leistungsverlust oder ähnliches.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben