[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

hi phoenix!

Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch ihr den Wert dieses Amps schätzen würdet:

- Marshall JMP 2203 MKII 100 Watt Head
- Baujahr 1980 (vertikale Inputs)
- Revidiert mit frischen Endstufenröhren
- Keine Modifikationen
- Tolex mit nur 1-2 gröberen Kratzern
- Rückabdeckung fehlt
- Beschriftung an zwei Orten mit wasserfestem Stift nachgezeichnet.

Leider habe ich keine Bilder....

Merci und Greetz


aus unerfindlichen gründen scheinen die jmp-amps in der käufergunst nicht besser dazustehen als die spätere jcm800-reihe, deswegen wird dein amp preislich so ähnlich liegen.

also irgendwo zwischen 600,- und 1000,- E.
vermutlich eher 7-800,- E.

cheers - 68.
 
Servus leute..
Hab hier ein quasi Angebot für einen Marshall JCM2000 DSL 100 von 2000.Der Amp sieht bis auf 2-3Macken noch gut aus.Service wurde 6.09 gemacht und hat neue Endstufenröhren drinne.Etwas skeptisch wurde ich allerdings wegen dem Aufkleber auf einem der AÜ´s.Da steht drauf:
TXOP - 00001
Dragnall Part: C3070
Batch No. 51510044
Dragnall Electronics Ltd
:gruebel:
Kann mir darüber einer was Berichten?
Der Amp soll übrigens 700€ kosten.Eigentlich OK, da ich selber mal einen für 800€ hatte.Aber es gibt ja Mittlerweile den JVM410 und gebraucht auch schon für 850....
Der Amp ist übrigens für unseren 2ten Gitarristen, da er noch über meinen 800er spielt und gerne 2 Kanäle haben möchte...
Bedanke mich schon mal vorab;)

Grüße de Freak...
 
sorry, hab grad gesehen dass es die 15 watt version ist. meiner hatte nur 10 watt.
90€ ist aber schon sehr viel für deinen, er kostet ja neu nur unwesentlich mehr.

Die 15 W Version vom Vox Pathfinder mit Hall und Tremolo ist vor allem in Deutschland regulär gar nicht erhältlich. Für einen nicht allzu alten, den ich vorher angucken kann, würde ich daher vermutlich auch fast den Neupreis zahlen. Wenn ich einen Pathfinder haben wollte. (Wobei ich die echt gut finde)
 
Wieviel ist den ein 98er Marshall JCM 2000 DSL noch wert , mit Original Röhren& unverbastelt..... thx
 
50 watt oder 100?
Combo oder top?
Die tops liegen bei etwa 500 bis 700 euro.
Die combos (40 watt) gehen auch für weniger weg, würde sagen ca 400 euro.
 
Also mein 2000er ist ein Topteil mit 100Watt.Zudem wurde mir das Angebot gemacht für 900€ noch eine JCM 900Box mit G12T75 Speakern dazu zu bekommen... Ich Denke wir werden dieses Angebot eines Halstacks für 900€ holen...Topteil ist natürlich auch unverbastelt!Weiß garnicht warum man den Modifizieren sollte...
@Duschmeister...Nach 12 Jahren wären neue Röhren mal fällig oder?Kommt jedenfalls besser in der Beschreibung beim Verkauf:p
 
Haha,denk ich auch - aber ich werd eventuell der Käufer sein :D:D:D:D ahja, wär ein Top .
 
Hallo zusammen,

hab mich hier lange nicht mehr blicken lassen (vor allem in der Gitarrenecke...bin inzwischen Drummer). Ich habe noch einen Marshall Valvestate 8040 (40 Watt) aus der ersten Serie in der Farbe Rot. Der Amp hat eine Vorstufenröhre, 2 Kanäle, eine Hallspirale und einen Footswitch. Ich hatte den Amp mal vor ein paar Jahren bei Ebay geschossen. Es war ein Blindkauf...ich wollte Marshall, Combo und Rot :D! Bereut habe ich den Kauf kein bischen.

Ich spiele leider kaum noch E-Gitarre und würd den Amp gerne loswerden. Mich interessiert aber, ob der Amp vielleicht sogar selten ist (wegen dem roten Tolex...der Zustand ist super!), und wieviel man denn noch bekommen könnte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

...ach übrigens: Der Gain-Poti geht bis 20!!!
 
Krass...ich war hier schon so lang nicht mehr online das ich ganz vergessen hatte dass ich ein Bild von meinem Amp als Profilbild habe...lustig!
 
Zu den gesuchten marshalls zählt der valvestate nicht. Wie sich jetzt die farbe auf den preis auswirkt weiß icht nicht, aber sonst würde ich den wert auf etwa 150 bis 250 euro (mit glück) schätzen.
 
Na immerhin...
 
Hallo!!
Weiß einer von euch wie teuer ein VOX AC 120 ca. ist?
Habe so einen hier stehen und im internet gehen die Preise von 300 bis 1500€!
Er ist noch sehr sehr gut erhalten und es wurde bis jetzt nur eine Röhre ausgetauscht.

MfG
 
aus unerfindlichen gründen scheinen die jmp-amps in der käufergunst nicht besser dazustehen als die spätere jcm800-reihe, deswegen wird dein amp preislich so ähnlich liegen.

also irgendwo zwischen 600,- und 1000,- E.
vermutlich eher 7-800,- E.

cheers - 68.

OK vielen Dank für die Einschätzung. In der Schweiz gelten anscheinend immer noch andere Dimensionen, ich habe den Amp für umgerechnet 1200 Euro versteigert
 
eigentlich nicht, aber auch hier im Käseland steht jeden Tag ein Dummer auf :D
 
gehört hier zwar nicht rein, aber für amps git es sowas ja nicht ;)

Was krieg ich noch für nen line 6 spider 3 15 Watt? 2 Jahre alt, der chromknopf für den Master vol. ist i-wie weg.....


@ by foxytom: hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehört hier zwar nicht rein, aber für amps git es sowas ja nicht ;)

Was krieg ich noch für nen line 6 spider 3 15 Watt? 2 Jahre alt, der chromknopf für den Master vol. ist i-wie weg.....

Maximal 80€. ;)
 
Hallihallo werte Forumskollegen,

nachdem am vergangenen Wochenende in meinen 78/79er AC30 Greenbacks eingebaut wurden, liegen die beiden originalen Speaker nun unbenutzt herum. Aus diesem Grund würde ich ihnen gerne ein neues Einsatzfeld zukommen lassen, das ich ich ihnen aber aktuell in meinem Umfeld leider nicht bieten kann.

Bei den Speakern handelt es sich wahrscheinlich um FANE oder Bendix (???) Speaker. Eine Beschriftung ist leider nicht zu erkennen, lediglich die Datierung 10/78 oder 10/79 (die 8 bzw. 9 ist leider verwischt und daher nicht eindeutig zu lesen - ich tippe aber auf 9), die Angabe 8 Ohm und die Nr. 125217.

Als ich den Amp erworben habe, waren die Speaker noch mit schwarzen Plastikkappen versehen.

Anbei zwei Bilder zur Veranschaulichung.

Da der Amp sehr gut klingt, aber schon ziemlich verbastelt ist, sehe ich keinen Sinn darin, die Speaker als Zeugen des Originalzustandes aufzubewahren und würde sie gerne verkaufen.

Frage: Was können die noch bringen?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,

WüPi

speaker.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0874.jpg
    IMG_0874.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 138
hey leute

ich besitze einen crate fw 65. ich habe aber folgendes problem mit dem amp:
1) er ist mir einfach zu laut. ich spiele nur in meinem kleinen zimmer, und der crate ist ja so laut, dass er wohl eher für den proberaum gedacht wäre
2) anfang nächsten jahres trete ich meinen auslandszivildienst an. (1 Jahr) in der zeit will ich natürlich auch üben, aber der crate ist auch einfach zu unhandlich um zu reisen und mir wäre ein kleiner übungsamp einfach viel lieber.

mit dem crate war ich eigentlich schon so weit zufrieden ( hab allerdings auch nicht viele vergleichsmöglichkeiten), aber aus den oben genannten gründen wäre mir ein anderer doch lieber.

wo würdet ihr den amp verkaufen? ebay? und wie viel wäre der amp eurer meinung nach wert? neu habe ich 140 oder 150 dafür gezahlt, letzten frühling war das. der amp ist in einwandfreiem zustand.

zu guter letzt brauch ich natürlich auch nen neuen kleinerern übungsamp, aber da mach ich dann einen neuen thread auf, sobald ich den alten verkauft habe

edit: hab mal den amp gegoogelt und er wird auf manchen websiten immern och für über 200 euro! angeboten. deshalb bin ich noch mehr verunsichert, für wie viel ich ihn verkaufen soll.

schon mal danke für eure hilfe
 
Probiers mit 150 Euro. Oder stell ihn einfach in Ebay zur Auktion rein. Dann wirst du schon sehen, was man bereit ist dafür zu bezahlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben