[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo Genossen

Ich überlege momentan meine Kitty Hawk Box zu verkaufen ,weiß aber so gut wie nichts über das Ding, geschweigen denn wie viel ich dafür verlangen kann.

Pics:

Front:
http://pic-hoster.com/show.php/14895_Front1.jpg.html
http://pic-hoster.com/show.php/14896_Front2.jpg.html
Back:
http://pic-hoster.com/show.php/14897_Back.jpg.html
Speaker:
http://pic-hoster.com/show.php/14898_Speaker.JPG.html
Was meint ihr?
Wie viel Geld ist die Box wert ?
Was wisst ihr sonst noch so über Kitty Hawk Boxen?
Schonmal vielen dank im voraus.
 
Hallo Ich habe hier einen Line 6 Spider II stehen und wüsste gerne, was ich dafür noch bekommen kann. Ich habe dazu noch den Fußtreter, der zwischen den Channels switcht.
Wie alt das teil tatsächlich ist, weiß ich nicht. Es war mein erster eigener Amp.
Der Zustand ist noch 1A ich kann sogar behaupten, dass keine Schrammen drin sind :p
Neupreis war wohl um die 250-280 euer.. werden meiner Schätzung nach noch 50-70 über sein?
 
Hallo Ich habe hier einen Line 6 Spider II stehen und wüsste gerne, was ich dafür noch bekommen kann. Ich habe dazu noch den Fußtreter, der zwischen den Channels switcht.
Wie alt das teil tatsächlich ist, weiß ich nicht. Es war mein erster eigener Amp.
Der Zustand ist noch 1A ich kann sogar behaupten, dass keine Schrammen drin sind :p
Neupreis war wohl um die 250-280 euer.. werden meiner Schätzung nach noch 50-70 über sein?
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du bei der beschreibung eine ordentliche einschätzung bekommst?
es gibt zig varianten vom spider II, combos, topteile, etc., verschiedene footswitches..... :rolleyes:
 
Hallo,

mich würde interessieren was ich noch für meinen Marshall 1987x MkII bekommen kann. Der Amp ist ein 50W Plexi und laut Seriennummer knappe 20 Jahre alt. Ich spiel ihn seit 2 Jahren.
Opitisch sieht er schon gebraucht aus. Technisch ist er vollkommen in Ordnung. Er war letzten Monat zum Durchchecken beim Techniker und der hat einen Widerstand und einen Kondensator gewechselt. Die Röhren sind auch noch gut.

Danke schonmal
 
lol hab ich gedacht un nich aufgeschrieben.. damm passiert mal><
also das is einfach nur die Spider II 30 Watt combo.
der Fußtreter is der FBV2 seh ich grad.. Drinne is n celestion designed G12E- 50 4 ohm Line six speaker.
Mehr kann ich dazu aber echt nich sagen.

sry für den komischen Post.. Verpeiltheit Meinerseits
 
Hallo,

ich besitze einen schwarzen Fender FM 212 R und würde den gerne verkaufen. Ich habe gehört das der in schwarz nicht mehr produziert wird. Jetzt ist meine Frage, ob der vielleicht einen höheren verkaufswert hat. Für wie viel würdet ihr den verkaufen ?

vielen Dank schonmal
 
Schau doch einfach bei Ebay nach. Hier findest du die zuletzt abgelaufenen Aktionen.
 
ok vielen dank
 
hi ollu!

Hallo,

mich würde interessieren was ich noch für meinen Marshall 1987x MkII bekommen kann. Der Amp ist ein 50W Plexi und laut Seriennummer knappe 20 Jahre alt. Ich spiel ihn seit 2 Jahren.
Opitisch sieht er schon gebraucht aus. Technisch ist er vollkommen in Ordnung. Er war letzten Monat zum Durchchecken beim Techniker und der hat einen Widerstand und einen Kondensator gewechselt. Die Röhren sind auch noch gut.

Danke schonmal

diese amps gehen so um die 700,- E.
je nach zustand mal mehr, mal weniger...

cheers - 68.
 
Hallo Männer,

ich habe hier einen Marshall 2558 Combo der Classic Series. Es ist ein Silver Jubille im schwarzen Gewand, er hat 50 Watt, und eine 2x12 Bestückung (1x Mrashall Celestion + 1x Eminence Legend).

Ich überlege ob ich ihn verkaufen soll, da es nicht abzusehen ist wann ich die Zeit finde in einer Band zu spielen. Ich habe jedoch keine Ahnung wieviel man hierfür verlangen kann. Manko: Die Frontbespannung hat eine "Masche", ca. 2,5 cm lang. Baujahr müsste '87 sein! Technisch ist er OK, Röhren ca. 1-1,5 Jahre, aber so gut wie nicht gespielt.

Ein paar Bilder sind beigefügt!

Danke im Voraus!

PS: Falls sich jemand dafür interessiert--> PM!
 

Anhänge

  • CIMG0668.jpg
    CIMG0668.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 161
  • CIMG0669.jpg
    CIMG0669.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG0673.jpg
    CIMG0673.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG0677.jpg
    CIMG0677.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 161
Hey, habe ein Pearl G-5 100W - 212SP Amp Combo und würde gerne wissen wie viel Wert das gute Stück noch hat. Ich habe ihn damals geschenkt bekommen, weiß also nicht genau wie alt er ist.
Er ist kein Gain-Amp und eher im cleanen zu Hause. Mir wurde gesagt dass er eine Röhre besitzt (habe sie aber noch nicht gesehen). Er ist sonst sehr vielseitig, da man quasi 3 Channel hat (A, B, A+B) die jeweils noch ein Brightschalter besitzen. Zudem ist zu erwähnen, dass der 2. Channel ein 5 Band EQ hat. Des weiteren lassen sich zwei Fußschalter anschließen um Reverb und die Channel zu wählen.


Input: High, Low
3Channel A,B, A+B!
Channel A: Volume, Bass, Middle, Treble, Bright ON/OFF
Channel B: Volume, Bass, Middle 1, Middle 2, Middle 3, Treble, Bright ON/OFF
Total Control: Reverb, Master

Rückseite:
Footswitch: A &#8596; B, Reverb
Speaker (4 Ohm)
Headphone (8Ohm)
Main In (0dBm/100kOhm)
Line Out: Klinke, XLR

Falls Interesse besteht PM
 

Anhänge

  • IMG_0598.JPG
    IMG_0598.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0606.JPG
    IMG_0606.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
hey was ist noch ein marshall superbass von 1971 und ein marshall jmp mkII von '77 noch wert?
bis auf tolex guter zustand. logo auch vollkommen vorhanden.

achja...der mkII ist in rotem tolex und die dazu gehoerige box ebenso.
 
hi the music!

ein originaler superbass von ´71 ist - guter zustand vorausgesetzt - sicher um die 1200,- E. wert.
ganz wichtig ist für den wert der grad der originalität!
wenn der amp modifiziert oder irgendwie umgebaut wurde sinkt der wert erheblich.


den 77er jmp schätze ich um die 800,- E.
möglicherweise wären sammler - aufgrund des roten bezuges - auch bereit deutlich mehr zu zahlen.
die box würde ich - sofern sie die alten greenbacks (blackbacks) hat - ebenfalls mit 7-800,- einschätzen.

ist es ein 50er oder ein 100er jmp?
50er sind teilweise leichter (teurer) zu verkaufen.

cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich will derzeit (leider) mein Engl Fireball 100 Top verkaufen. Es ist ca. 8 Monate "jung" und optisch sowie technisch einwandfrei.
Neupreis ist etwas um 1250€.
Wollte mal so rumfragen, was ihr so für Preisvorstellungen habt...
Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Jan
 
Ich würde ihn bei einem gebrauchtwert von etwa 900 euro ansiedeln.
 
Hallo Goldtop. Beide Amps sind im Orginalzustand allerdings haben die Dinger nen Schlag weg. Wenn man am EQ rumdreht kommt manchmal nichts bzw keine Veraenderung und dann auf einmal volle Suppe :)

Sind leider nicht meine Verstaerker. War vor kurzem im oertlichen Studio uebers Wochenendeaufnehmen wo auch noch zusaetzlich alte ESP's, Ibanez und eine hammer geile SG (77) rumstand. Man war die stark! Ebenfalls alles orginal und einfach nur zum verlieben:<3:
 
Hello , was wäre denn ein Marshall Jcm 2000 dsl orange crunch Top wert? Angeblich limitierte Stückzahl?! Thx!!
 
Hey kann mir jemand sagen für wieviel man ein Marshall MA50H Topteil wegbekommt?

Neu hab ichs bei Thom. für 570 gesehen, kann man das Topteil also für 500 loswerden ?
Hab das Teil wenig gespielt und brauchs eig. garnicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Jimmy :)
 
hi jimm!

man kann bei gebrauchten markensachen von etwa 60-70% des neupreises ausgehen.
wenn´s schöne, begehrte teile sind können´s auch schon mal 80% sein.
deine 500,- halte ich insofern für sehr optimistisch...

cheers - 68.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben