[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Danke für die zahlreichen Antworten:mad::bad:
 
Moinmoin,

kennt jemand diesen Amp? Könnte einen kaufen und hab keine Ahnung was das Teil wert ist. Er ist optisch 1A, hat auch das große Brett dabei, aber ist halt doch schon über 10 Jahre alt.

Steht momentan bei mir zuhause (Dauerleihgabe ;) ) aber der Besitzer wird wohl bald mal Kohle sehen wollen :p


Thx
Courgan

Hi!
Wenn der Amp schon bei dir steht, dann weißt du ja um seine klanglichen Qualitäten.
Da es die Firma aber nicht mehr gibt und Modeling-Amps generell keinen guten wiederverkaufswert haben, ist der doch eher gering. Vor einigen Jahren hab ich meinen für 280,- incl. dem J8-Fußboard verkauft, mehr gab der Markt nicht her.
Mittlerweile kriegt man ja auch die wohl recht guten Line6 Flextones nachgeschmissen. Da gibts die Firma immerhin noch, so dass Support nicht grundsätzlich unmöglich ist.
Mehr wie 200,- würde ich glaube ich nicht dafür ausgeben.
Wenns ein guter Freund ist und du den Amp unbedingt willst, von mir aus auch 250,- - aber mehr mMn nicht.
 
Hallo,

ich hab mich auchmal vom coolen Aussehen eines Marshall-Stacks täuschen lassen :rolleyes: und hier jetzt einen MG 100 HDFX rumstehen (inklusiver einer HB 4x12, hab beim thomann mal im Bundle).
Ich möchte das Ding nun endlich loswerden und hab mir überlegt was ich dafür verlangen könnte. Mehr als 100€ für das Top sind wohl nicht mehr drin, oder? Der Zustand ist noch fast wie neu, hat also keine Macken und den Fußschalter hab ich auch noch.
Und wie siehts mit der Box aus (die hier)? Die Box hat 2-3 kleine Macken aber nichts schlimmes.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, möchte mir dann in nächster Zeit einen Egnater Tweacker zulegen!:)
 
Oh, wusste nicht das es so einen Thread gibt...

Ja, das ist halt immer das Problem wenn man sich so billig Zeugs kauft und sich vorher nicht informiert ;). Na dann werd ich ihn erstmal für 150€ (250€ mit Box) hier lokal anbieten. Wenn er nicht weggeht kommt er dann wohl oder übel doch in ebay!

Danke für die Infos!!!
 
Hallo,

ich interessiere mih für einen Engl Gigmaster Topteil. Leider ist der Amp noch recht neu..und preislich neu, meiner Meinung nach, überteuert... was dürfte er gebraucht noch kosten?? Jemand einen Vorschlag?:gruebel:
 
400 euro müsstest du sicherlich hinlegen, da es kaum gebrauchte teile gibt.
 
Hallihallo Leute,

sollte es einen eigenen Thread zur Wertschätzung von Boxen zu geben, den ich auf die Schnelle übersehen habe, so bitte ich das zu entschuldigen und (wenn möglich) zu verschieben.

Jetzt aber zur Frage:

Ich bin im Besitz einer wohl Mitte 70er Marshall Box mit vier Celstion Blackback Speaker. Genaue Bezeichnung ist 1960 LEAD. (optisch wie die neuen 1960er Boxen, aber nur mit einem 16 Ohm Input und einer kreisrunden Metallplakette auf der Rückseite für Seriennummer etc.) Nach Kauf habe ich die vielen Risse im Tolex geklebt und die komplette Verkabelung inkl. Buchse hochwertig erneuert.

Dass die Box sehr gut klingt brauch ich sicher nicht erwähnen, daher würde ich sie auch nicht verkaufen wollen.

Aber interessieren würde es mich schon, ob es für diese Boxen und Speaker auch schon einen Vintage Hype gibt der sich preislich niederschlägt???? Also was kann die auf dem gebrauchtmarkt wert sein?

Danke und einen schönen Tag noch,

WüPi
 
Hey WüPi...
Ich Denke die Blackbacks sind die G12H30 , die quasi urahnen des Greenbacks.Hatte selber mal 2 davon und die klangen echt genial... Als ich Denke komplett mit der Box so um die 600€,je nach Zustand der Box.Die Speaker alleine würdest du für 400-500€ sicher wegbekommen....:D
Gruß
 
hi!

... Ich Denke die Blackbacks sind die G12H30 , die quasi urahnen des Greenbacks...

es ist umgekehrt ;)

"greenbacks" hat celestion seit 1965/66 hergestellt. zunächst die 20w (g12m20), dann die 25w (g12m25 - aka "greenback") und kurze zeit später auch die 30w (g12h30). ab anfang der 70er (´72/´73) kamen diese speaker auch mit creme-farbenen ("creambacks" oder auch "scumbacks"), grauen ("greybacks") oder schwarzen ("blackbacks") magnetabdeckungen.
die schwarzen sind eher ende der 70er zu finden (´78/´79).

@ wüstenpinguin:

der wert deiner box/der speaker hängt stark vom modell und zustand ab.
ein gut-erhaltener 70er jahre greenback geht meist um die 100,- E. weg - je nach kaufinteressent auch mehr.
die g12h-modelle sind teilweise beliebter und entsprechend teurer.
aber von denen gab es auch erheblich mehr varianten...
eine originale box in gutem/passabelen zustand liegt sicher um 600,- oder mehr (an einem guten tag).

wenn du ein paar fotos einstellst (insbesondere auch von den nummern-codes auf dem speaker-korb), kann ich dir mehr über deine speaker sagen.

cheers - 68.
 
Danke für die Infos zu den Blackbacks. Hier ein paar Bilder (die Innenfotos sind noch vor der Neuverkabelung durchgeführt worden, daher sieht´s da noch nach Kraut und Rüben aus)

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


Mfg, WüPi
 

Anhänge

  • IMG_4208use.jpg
    IMG_4208use.jpg
    193 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_5359.jpg
    IMG_5359.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_5361.jpg
    IMG_5361.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_5362.jpg
    IMG_5362.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 342
hi wüstenpinguin!

die box sieht ja noch super aus!

die speaker sind die "klassischen greenbacks" (g12m25, modell T1221) - einer meiner lieblingsspeaker!
leider kann man den datumscode nicht lesen - aber, wie gesagt, sie werden vermutlich ´77/´78/´79 gebaut worden sein.

cheers - 68.
 
Hallo, mich würde mal interessieren, wie hoch ihr den Wert dieses Amps schätzen würdet:

- Marshall JMP 2203 MKII 100 Watt Head
- Baujahr 1980 (vertikale Inputs)
- Revidiert mit frischen Endstufenröhren
- Keine Modifikationen
- Tolex mit nur 1-2 gröberen Kratzern
- Rückabdeckung fehlt
- Beschriftung an zwei Orten mit wasserfestem Stift nachgezeichnet.

Leider habe ich keine Bilder....

Merci und Greetz
 
hi wüstenpinguin!

hab´noch mal geguckt - der date-code auf dem einen speaker sieht aus wie "FL21".
das wäre dann der 21. Juni 1978 ;)

cheers - 68.
 
Hallo Leute,

ich wollte wissen, wieviel dieser Verstärker hier kostet bzw. Wert ist. Er ist mit Bedienungsanleitung:

VOX Pathfinder
Daten:
Model No. V9158
Seriel No. 9917207
Größe: 396mm x 400mm x 193mm
Gewicht: 8.0kg
Leistung: 15 W
Lautsprecher: 8' x 1,8 ohm VOX Bulldog
Inputs: Input jack, footswitch jack, Kopfhörer
Controls: Gain, Boost, Volume, Treble, Bass, Tremolo Speed, Tremolo Depth

FOTOS:
http://img180.imageshack.us/gal.php?g=img1231r.jpg
 
Hallo Leute,

ich wollte wissen, wieviel dieser Verstärker hier kostet bzw. Wert ist. Er ist mit Bedienungsanleitung:

VOX Pathfinder
Daten:
Model No. V9158
Seriel No. 9917207
Größe: 396mm x 400mm x 193mm
Gewicht: 8.0kg
Leistung: 15 W
Lautsprecher: 8' x 1,8 ohm VOX Bulldog
Inputs: Input jack, footswitch jack, Kopfhörer
Controls: Gain, Boost, Volume, Treble, Bass, Tremolo Speed, Tremolo Depth

FOTOS:
http://img180.imageshack.us/gal.php?g=img1231r.jpg

ich hab für meinen noch ca. 35€ gekriegt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben