[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

hm wie siehts denn mit dem Vorgänger vom Spider Valve MK II aus, also dem HD 100 Topteil?
Zustand ist logisch nicht neu, aber sehr gut, was ist das wert, ggf. auch im Zusammenhang mit dem dazugehörigen FBV Shortboard?

und wenn wir schon dabei sind, was bekommt man denn für die 4x12 HB momentan also, die NP 350er?
Würd mich über Ratschläge freuen, dankeschön : )

Gruß
CommiXV
Wie sich das Shortboard auswirkt weiß ich nicht. Ggfs. wäre es besser dieses (eigentlich alles) sogar einzeln zu verkaufen.
Hier mal ein Preis den du vielleicht schon kennst, aber wenn 550€ für Top und Box ausgegeben wurden steht es nicht gut um den Verkaufspreis deines Tops. Boxen gehen ja immer irgendwie, müssen aber auch erstmal versendet werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht viel mehr als 400-450€ für das Top gibt. Digitaltechnik mit Nachfolgern ist halt nicht so gut zu verkaufen, besonders wenn es letztere unter 800€ neu gibt ;)

Viele Grüße,
Florian
 
Wie sich das Shortboard auswirkt weiß ich nicht. Ggfs. wäre es besser dieses (eigentlich alles) sogar einzeln zu verkaufen.
Hier mal ein Preis den du vielleicht schon kennst, aber wenn 550€ für Top und Box ausgegeben wurden steht es nicht gut um den Verkaufspreis deines Tops. Boxen gehen ja immer irgendwie, müssen aber auch erstmal versendet werden können. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht viel mehr als 400-450€ für das Top gibt. Digitaltechnik mit Nachfolgern ist halt nicht so gut zu verkaufen, besonders wenn es letztere unter 800€ neu gibt ;)

Viele Grüße,
Florian

Moin : )

danke für die Einschätzung! Also mit Box hat mich der Spaß ..glaube ~1350 gekostet, habe ich irgendwo 550€ geschrieben?
Ich hätte mich ehrlich gesagt gefreut, wenn das Topteil + Board für 600€ weggeht, aber wenn ich 500-550 für bekomme bin ich auch noch echt glücklich. Alles drunter fände ich ehrlich gesagt ein bisschen schade : /
(Hätte ich damals gewusst, dass die nach zwei Jahren einen Nachfolger bringen autsch x)

Gruß
CommiXV
 
Ich möchte mich von meinem ersten Verstärker trennen, es handelt sich um einen Hughes&Kettner Triplex von 1999. Leider weiß ich nicht besonders viel über das Teil, habe ihn damals von meinen Eltern geschenkt bekommen und über die Jahre sind offenbar auch die Belege flöten gegangen :cool:. Das Gerät hat laut Internetrecherche 50 Watt, ist ein Transistorverstärker und hat einen 12'' Celestion Speaker. Der Triplex ist ein Zweikanaler, hat einen gemeinsamen EQ, separat schaltbare Delay-, Reverb- und Chorus-Effekte und für den Overdrive-Kanal noch einen Schalter für mehr Gain. Angeblich lag der Neupreis damals bei etwa 800DM. Keinerlei Schrammen oder Abnutzungserscheinungen, die Kiste wurde bis auf seltenste Ausnahmen lediglich zuhause benutzt. Was kann ich für diesen Verstärker noch verlangen?
 
Dabei handelt es sich um zwei Trafos und eine Drossel aus einem Hiwatt DR103,

Wenn da ein Partridge Ausgangstrafo dabei ist: Die sind sehr gesucht... Einfach in diversen Foren anbieten (Auch Röhrenamp-, Vintage- oder Hifi-Foren) und abwarten.

Wilfried (hat am Partrdgeübertrager noch einen 73er DR103 hängen:D)
 
Ich überlege, meinen Fender Blues Deluxe zu verkaufen.
Stammt aus USA Produktion (1995), ist optisch 1A und technisch sehr gut. Natürlich kann's beim einen oder anderen Poti beim drehen mal 'nen Knackser geben. Nach 15 Jahren aber wohl normal?

Was wäre ein realistischer Marktpreis?
 
hi rickenslayer!

die alten blues deluxe gehen um die 450,-/500,- E. - selten auch darüber...

cheers - 68.
 
Danke. Noch was:

zu welchem Kurs werden Marshall 6100LM heads (in gutem Zustand) gehandelt?
 
etwa 600 bis 700 euro
 
g3vq-1-jpg.html
was krieg ich noch für die alten celestion speaker hier? sind aus ner trace elliott box und von celestion. 10".
einer ist noch gut in schuss, bei dem anderen ist die "cone" leicht eingedrückt, und der dritte hat in der mitte ein klitzekleines loch. funktionieren tun alle drei. was kann ich dafür verlangen, bzw, was krieg ich dafür noch bei ebay voraussichtlich???




g3vq-1-jpg.html
g3vq-1-jpg.html
 
Hallo zusammen,

ich brauche auch mal eure Einschätzung zu zwei Amps. Was sind die wohl noch wert?
1. Marshall 4100 Hi Gain Dual Reverb 100W, technisch 100% i.O, optisch für das Alter sehr gut, KEINE Reissue, 5881 Röhren
2. Fame Rockforce V 100W, technisch einwandfrei, optisch wie neu

Vielen Dank und Grüße,
Mathias
 
Der jcm 900 hat einen gerbauchtpreis von etwa 400 bis 500 euro, ist eher einer der unbeliebteren röhren-marshalls.

Der rockforce v ist auch ein ziemlicher ladenhüter, kürzlich war einer im flohmarkt für etwa 300 euro inseriert, es hat lange gedauert, bis er verschwunden ist.
Ich würde also mal 300 euro als grobe hausnummer sagen.
 
hi!

... was krieg ich noch für die alten celestion speaker hier? sind aus ner trace elliott box und von celestion. 10"...

ich würde sagen 20 - 30,- E. mit etwas glück...
sehen ja nun wirklich nicht mehr besonders juut aus ;)

cheers - 68.
 
hey, hallo zusammen ihr gitarristen!! :)
eine frage von einem mittlerweile fast völlig zu den bassisten gewechseltem (ex-)gitarristen:
was kann ich den für meinen MESA BOOGIE F-50 1x12 COMBO noch verlangen?? bzw. welchen preis kann man da auf dem gebrauchtmarkt erzielen??

den amp habe ich vor knapp zwei jahren beim händler als NOS (new old stock) gekauft und der amp hat (leider) nur noch 1x eine bühne gesehen, weil ich (kurz nachdem ich endlich den passenden gitarrencombo für mich gefunden habe - 5 jahre suche...) jede show mit meiner band an der bassgitarre spielen musste, da es leider keinen brauchbaren bassisten gab und es aber ein paar gute gitarristen in meinem freundeskreis gab... (und ich möglicherweise mehr talent am bass habe ;))

fakt ist, dass ich zuhause nur noch gitarre mit dem BOSS BR zum recorden spiel und möglicherweise auch niemals mehr eine liveshow als gitarrist, deshalb überlege ich ihn zu verkaufen, naja, hängt vom preis ab. nötig hab ich die kohle grad zum glück nicht, aber wenn der preis stimmt... ;)

hat da jemand ungefähr eine vorstellung?? vielen dank!
 
Hallo
Ich möchte meinen Gitarrenverstärker verkaufen. Leider hab ich keine Vorstellung was er noch Wer ist . Ich habe neue Röhren rein bauen lassen . Die alten röhren hab ich auch noch dazu . Vielleicht kann mir eine einen Tipp geben was der so Wert ist .
Danke

SUC3702395088b79JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der peavey in einem guten zustand ist (keine kratzer im tolex, kein potikratzen, keine mods etc) ist er bereits als youngtimer zu betrachten.
Er erzielt auf dem grbauchtmarkt teils sehr hohe summen.
So habe ich mal einen 5150 in sehr gutem zustand für insgesamt 940 (mit versand) nach österreich verkauft.
Jetzt habe ich wieder einen zuhause stehen, den ich für 720 (mit versand) erstanden habe.
Etwa 800 euro ist so der gängige preis.

Bei der box bin ich mir nicht sicher. Ist es die dazugehörige 5150 box mit sheffielt speakern?
Die ist recht selten auf dem gebrauchtmarkt, ich denke mal preise von etwa 400 sind realistisch, je nach zustand.

Gruß

mante
 
Moinmoin,

kennt jemand diesen Amp? Könnte einen kaufen und hab keine Ahnung was das Teil wert ist. Er ist optisch 1A, hat auch das große Brett dabei, aber ist halt doch schon über 10 Jahre alt.

Steht momentan bei mir zuhause (Dauerleihgabe ;) ) aber der Besitzer wird wohl bald mal Kohle sehen wollen :p


Thx
Courgan
 
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Acoustic 164 verkaufen und hätte gerne eine Einschätzung von euch.
Ich schätze, er ist von Anfang der 80er.
Techn. Zustand ist einwandfrei , wurde vom Fachmann durchgecheckt und besitzt 4 neue Tungsol 6L6GC.
Opt. Zustand würde ich sagen 2-, bis auf den Röhrenschutz hinten ist alles komplett, Tolex ist weitgehend unbeschädigt, Frontbespannung ist einwandfrei, Griffverkleidung ist brüchig.
Alles original, nichts verändert.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! ich hab mal falcon transistor topteil

leider habe ich keine genaueren daten auf den frontpannel steht:
falcon made in italy

die kiste sieht stark abrockt aus

kennt jemand diese verstärkermarke? GOOGLE sagt GARNIX
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben