[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Niemand ne Ahnung?
 
hi phillipe!

ich denke der normale preis liegt so um die 400/450,-
mit optischen gebrauchsspuren dann wohl eher um die 400,- ...

cheers - 68.
 
hi goldtop! besten dank für deine einschätzung!
 
hi phillipe!

aber gern - und besten dank :great:

- 68.
 
1.sooo ich habe nen gebrauchten line 6 flextone aus der ersten serie alles nochin schuss nur das tolex hat n paar kratzer wieviel is der noch wert?
Das selbe für die boxen und zwar sind das auch Line 6 212er boxen aus der Flextone 1 Serie soweit ich weiß ich hab 2 stück wieviel wird eine davon noch wert sein?

2.Ich meine die boxen heißen Line 6 Flextone 212 Cab bei einer is das blech hinten an dem die buchsen sind schwarz und bei der anderen rot. haben jeweils 4 rollen die man so rausschieben kann. Weiß jemand wie viel eine von den Boxen noch wert sein könnte?

3.Dann hab ich noch das Floorboard dazu... darauf steht Line 6 Floorboard mit vielen knöpfen ner LED anzeige und ein Volume und nebendran noch ein Wah pedal wieviel wird das noch wert sein?
 
Ich habe eine Box von Hughes & Kettner, die ich gerne verkaufen würde und daher mal eine Wertschätzung bräuchte.

Es ist eine 1x12" Box mit einem Celestion G12H-100. Fotos im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    199 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0180.jpg
    IMG_0180.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 175
Ich habe eine Box von Hughes & Kettner, die ich gerne verkaufen würde und daher mal eine Wertschätzung bräuchte.

Es ist eine 1x12" Box mit einem Celestion G12H-100. Fotos im Anhang


Hallo DibZ,

meiner Meinung nach zwischen 150,- und 200,-.

Gruß Tobi
 
Hello , wieviel ist Eurer Meinung ein 5 Jahre alter Engl Blackmore Head optisch gut in Schuss bis auf leichte Korrusionsspuren an den Metallteilen vom Haltegriff , Röhren 8 Monate alt plus Hardcase und inkl. Engl Z5 Fusschalter ( 4 Monate alt ) ........ danke schon mal !!!!!!!
 
Hi!
Der Blackie wird soweit ich das gesehen habe etwas unter 2/3 seines Neupreises verkauft, so ca. 700,- bis 750,-. Mit fast neuen Endröhren und sehr gutem Zustand vielleicht auch 800,-. Hardcase und Z5 würde ich zusammen mit etwa 150,- ansetzen, so dass 900,- für das Gesamtpaket in meinen augen ein fairer Preis wäre.
Vielleicht kriegst du mehr, wenn du z.B. das Case getrennt verkaufst, da passen ja schließlich alle großen Engl-Tops rein, dann wäre ein gutes Haubencase z.B. von thon sicher auch für 120,- incl. Versand loszukriegen.
 
hallo!

wer kann mir sagen was genau das für ein marshall teil ist, und welches baujahr er hat bzw. was er wert ist. habe nur die beiden bilder und keine weiteren infos.


brw3ewkkgrhqzjev10gywzb.jpg

brwclb2kkgrhqficev1zktm.jpg
 
Bin kein marshall experte, von denen meldet sich sicher noch jemand.
Auf dem unteren bild findest du die modellbezeichnung. Ein marshall super lead 100w.
Davon gibt es inzwischen auch eine reissue

http://www4.justmusic.de/marshall-1...att.html?SID=286153f8d23f77b57931987edd7d2feb

Ob das original mehr wert ist, oder sich der gebrauchtpreis unter der reissue einpendelt, vermag ich nicht zu sagen.

PS: gerade gefunden -> http://cgi.ebay.de/Marshall-Super-L...8860?cmd=ViewItem&pt=Amps&hash=item335ec3710c

Hast du ihn geschnappt?
 
hi aenima!

ja, das sieht sehr nach einem super-lead reissue aus. das back-panel sah bei den alten amps anders aus.
der preis ist absolut im rahmen.
diese amps gehen - je nach zustand um die 7-900,- E.
wobei die 900,- eher hoch sind...

cheers - 68.
 
Hallo,

ein Kollege hat die Möglichkeit einen Marshall vs100 (Topteil denk ich) zu bekommen. Das hat wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel funktioniert aber noch gut. Wie viel ist das denn noch ungefähr Wert?

Grüße
 
ca 150 bis 250 euro
 
Wie viel ist mein H&K Attax 100 (die Combo) noch wert? Ich hab ihn jetzt ca. 9Monate, er hat keine Macken o.ä und wurde auch noch nicht auf nem Gig gespielt.
 
Wie viel ist mein H&K Attax 100 (die Combo) noch wert? Ich hab ihn jetzt ca. 9Monate, er hat keine Macken o.ä und wurde auch noch nicht auf nem Gig gespielt.
DER Combo.

um deine frage zu beantworten müsste man wissen, ob es sich um die alte oder neue version handelt.
 
Es heißt die Combo, der würde es bei der Comboverstärker heißen, oder?:gruebel:

Ja, es ist die neuste Version.
 
"hey, wem gehört DER VW combi da drüben?"
"keine ahnung man, aber sieht so kantig aus, wie DER combo(verstärker) von meinem bruder!"
 
1. Combi ist wieder was ganz anderes...
2. Wie oben gesagt, heißt es auch der Comboverstärker, aber Combo (zwar mit einer anderen Bedeutung) allein hat den Artikel DIE!

3. Ich hab jetzt eigentlich nicht wirklich Lust über den Artikel von einem Wort zu diskutieren. Ich fände es besser, wenn man mir bei meiner Frage weiterhelfen würde.
 
in etwa die hälfte des neupreises, bei tadellosem zusatand gerne auch etwas mehr, aber ich würde sagen weniger als 2/3 des neupreises kannst du für deineN combo verlangen.

edit: verlangen kannst du natürlich auch mehr, aber ob du die kiste dann verkauft kriegst ist halt ne andere sache....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben