[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo,

ich wollte meinen alten MArshall Valvestate 8040 verkaufen. Leider ist der Reverb sowie der MAstervolume defekt. Was bekomme ich für ihn wohl noch in diesem Zustand? Meint ihr es lohnt sich ihn sonst noch vorher reparieren zu lassen?
Die Dinger gehen ja so schon für max. 200 Euro weg, die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, den Amp zu verkaufen. Angenommen du kannst den Amp für um die 60 Euro reparieren lassen (falls es nur die Potis sind - sehr wahrscheinlich), kannst du vielleicht 100+ Euro Gewinn rausschlagen, sonst wird es sich wohl eher nicht lohnen - es sein denn, du bekommst den Amp in seinem jetzigen Zustand für 50 Euro weg, aber das bezweifle ich.
 
Mich interessiert nur mal, was ein 2008er Orange OR 50 40th anniversary wert ist?! Alles soweit chic, läuft prima - Orange Sondermodell...hat da einer eine Idee?!
 
Ich bin neulich mit ein Paar Freunden rumgelaufen und haben einen Amp in einer Einfahrt stehen sehen. Schnell geklingelt und wir durften ihn mitnehmen. Jetzt würde ich mal gerne wissen, was das Teil wert ist, da nicht mal Google was weiß...

-Marke/Hersteller
M3(oder vllt Gunner kp...)

-Modellbezeichnung
Gunner

-Seriennummer
Finde ich leider keine

-AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.)
Transistor

-Alter
25.6.1976


-Modifikationen oder ähnliches?
Nein

-Zustand (Äußerlich)
Gut(bisschen verstaubt eben...)

-Zustand (zb. der Röhren)
Gesamt gut, soweit ich das ssagen kann...

-Neupreis damals/heute
pberhaupt keine Ahnung

-Besondere Eigenschaften
Äh, ... made in Italy??

-eigene Preisvorstellung/Wunschverkaufspreis
Tausend Euro xxxxxxxD

-Bilder
http://www.teenagewasteland.de/technik/git_gunner.html


Ich hoff mir kann jemand den Wert sagen...
 
Ich bin neulich mit ein Paar Freunden rumgelaufen und haben einen Amp in einer Einfahrt stehen sehen. Schnell geklingelt und wir durften ihn mitnehmen. Jetzt würde ich mal gerne wissen, was das Teil wert ist, da nicht mal Google was weiß...

-Marke/Hersteller
M3(oder vllt Gunner kp...)

-Modellbezeichnung
Gunner

-Seriennummer
Finde ich leider keine

-AMP-art (sprich ob Transistor oder Röhre usw.)
Transistor

-Alter
25.6.1976


-Modifikationen oder ähnliches?
Nein

-Zustand (Äußerlich)
Gut(bisschen verstaubt eben...)

-Zustand (zb. der Röhren)
Gesamt gut, soweit ich das ssagen kann...

-Neupreis damals/heute
pberhaupt keine Ahnung

-Besondere Eigenschaften
Äh, ... made in Italy??

-eigene Preisvorstellung/Wunschverkaufspreis
Tausend Euro xxxxxxxD

-Bilder
http://www.teenagewasteland.de/technik/git_gunner.html


Ich hoff mir kann jemand den Wert sagen...

Da der Amp ein Italiener ist und keinen großen Markenname hat, würde ich sagen, dass ist ein Amp, um damit Spaß zu haben (wenn er gut klingt) und das wars ;) ... Ich würde sagen, du bekommst maximal 130 Euro dafür, eher vielleicht 60-80 Euro ...
 
Dafür. dass man ihn mir geschnekt hat, würde ich sageb ist auch das nicht schlecht:) danke toxx
 
moin kimme!

das ist ein Fender "Twin Amp".
100w, 2x12" speaker.

Ich glaube neu kosten die um die 1200/1400,- E.
gebraucht um die 7 - 900,- E.


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
ORANGE%20FRONT.jpg

Dat nenn ich mal nen Combo und solide Wertarbeit ...! :)

Brain Police -> :great:
 
Wollte meinen Hughes and Kettner Zenamp Combo verkaufen.
Funktioniert meiner Meinung nach tadellos.
Wie viel kann ich dafür noch verlangen??
 
Hallo Leute,

brauch mal ganz dringend eure Hilfe.

Ich muss leider meinen Mesa Boogie Road King II Head und Mesa Boogie Road King 2x12" Box verkaufen.
Siehe https://www.musiker-board.de/e-gita...ii-head-2-12-box-gebraucht-ist-noch-wert.html

Beide sind zu 98% nur im Proberaum gewesen. Dort stehen sie nun schon seit über einen Jahr unbenutzt. Sind ca 3 Jahre alt und wurden generell nur sehr wenig gespielt.

Seriennummer Verstärker RK-02769
Seriennummer Box CS-1302
Verstärker und Box sind aus erster Hand

Was kann ich dafür verlangen?

Vielen Dank für eure Hilfe

For the love of music

wemamawe
 
wieviel hat ein ENGL Sovereign 112 (die version mit 1x12) baujahr 2006 (vor der neuen midischleife) mit neuen röhren und dem Z9 noch etwa wert? neupreis waren damals wie heute 1799€ + 189€ für das pedal.
der amp hat keine nennenswerten kratzer und funzt einbahnfrei.. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der (Mindest-) Preis von knapp 395€ (inkl. Porto) ist schon arg grenzwertig. Neu kostet der Amp auch nur 485€ bzw. knapp 450€ aus UK. Ich würde es nicht riskieren, keiner weiß wie alt die Röhren sind, falls man diese direkt austauschen muss liegt man fast beim Neupreis. Falls du allerdings nicht mehr als ca. 400€ ausgeben kannst wäre es eine Überlegung wert, allerdings wäre das auch der einzige Grund diesen hier gebraucht zu kaufen.

Du kannst dem Anbieter ja eine Nachricht über Ebay schreiben, vielleicht verkauft er ihn ja auch für 350€ bzw. überlegt es sich, da der Amp für diesen Preis wahrscheinlich nicht weggehen wird.
 
Alles klar danke.
Hätte gerne endlich mal nen gescheiten Amp, deswegen wollt ich mir den Blues Junior kaufen :)

Was kommt da eigentlich sonst noch dazu wenn ich aus UK kaufe? Die haben ja weniger Mehrwertsteuer, wieviel kommt da noch dazu, ausser Versand?
 
Dank EU nur Porto, je nach Anbieter. Es fallen weder Zoll noch eine andere Mehrwertsteuer (nur die des Landes, in dem du kaufst) an. Digital Village beispielsweise liefert ab 199€ sogar kostenlos nach Deutschland: http://www.dv247.de/invt/34790/.
Man muss aber in Pfund bezahlen, wenn ich mit meiner Kreditkarte zahle muss ich beispielsweise 1% Zuschlag zahlen, das wars dann aber auch. Also größenordnungsmäßig ist der Seite, der auf der Webseite von Digtalvillage steht auch der Endpreis, allerdings kann sich der Wechselkurz immer leicht ändern, bei mir hat das bisher aber nie mehr als ein paar Euro ausgemacht.
 
Danke für die tolle Antwort. Also zahle ich nur den Preis den ich auf der Seite sehe :)
 
Neu kostet der Amp 289€, Gebraucht würde ich persönlich nicht mehr als 200€ dafür ausgeben. Bei einem höheren Preis für einen gebrauchten Amp lohnt es sich wegen der fehlenden Gewährleistung & Garantie sowie evtl. Schäden und abgenutzten Röhren eigentlich nicht mehr.
 
Naja der Fußschalter ist ja auchnoch dabei :) Und eine selber gebaute Abdeckung ;)
 
Hi!

Was würdet ihr für ne leicht gerockte (paar Risse im Tolex) Marshall 1960 TV zahlen? Bin mir beim Alter nicht ganz sicher, ich glaube so 6 Jahre dürfte sie aufm Buckel ham.

Grüße
Philippe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben