[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Glaube das ist eine AOR box.

Edit: schau mal auf tobi elektrik´s avatar, der ehemalige qor combo hat die gleichen ecken, wie meine laney box. Könnte also aus der gleichen serie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Laney Box kenne ich, mein hatte aber noch Speaker von H&H drinnen, 16 Ohm.
Konnte die Box für 200€ verkaufen.
 
SChiiiiiiiiieeeeeeeeeeb

Was ich eigentlich fragen wollte:

Ich habe einen Marshall JCM 900 2100 Mk. III. Den will ich evtl. verkaufen, da ich den leider Gottes ohnehin immer im Proberaum stehen habe und zusätzlich einen Fender HRD habe, den ich mittlerweile lieber spiele (und schleppe ;)).

Was kann ich für den Amp noch verlangen? Wie sind da realistische Preise?

Der Amp hat schon einige Jahre aufm Buckel, die man ihm auch ansieht. Das Tolex ist stellenweise abgewetzt, eben so, wie ein Amp nach einigen Einsätzen ausschaut.

Röhren sind allerdings noch vollkommen i.O. Da mikrofoniert nix, keine aussetzer, kein schleichernder Leistungsverlust oder ähnliches.


Wollte den Post nochmal etwas pushen ;)

kann mri vllt jemand weiterhelfen?

Wäre super!
 
Hallo liebe Musiker!

Meine Verlobte und ich haben gestern einen Verstärker, eine Gitarre und ein Effektgerät geschenkt bekommen, wir beide haben (leider) keine Ahnung davon und würden gerne mal ne Expertenmeinung zum Equipment hören. Wir wollen die Sachen eigentlich nicht verkaufen, sondern die Preisvorstellung dient vielmehr dazu, einen geeigneten Aufbewahrungsort für die Sachen zu finden. Sollte das Equipment mehrere 100€ wert sein, stellen wir es natürlich nicht in den Keller, sondern nehmen Unterricht ;-)

Also, zur Sache:

Verstärker:
Marshall Studio 15 Modell 4001
Seriennummer: U07207
Zustand: äußerlich wie neu, zum Zustand der Röhren kann und möchte ich nix sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus...
Fuse: T 05 A
Habe irgendwo gelesen, dass dieser AMP auf 500 Stück limitiert gewesen sein soll...
Zubehör: Passende Plastikabdeckung
Der Amp läuft, beim drehen der versch. Knöpfe starkes Kratzen bei angeschlossener Gitarre. Können das auch die Kabel oder die Gitarre sein?

Gitarre:
Ibanez Roadstar II Series
Farbe: Deepwine
Zustand: E-Seite gerissen, ansonsten ohne Macken und Kratzer, mit Gurt

Effektgerät:
Boss MZ-2 Metalizer
Zustand: Ein wenig staubig, aber wirklich benutzt aus sieht er nicht...

Alle Sachen sind wahrscheinlich 1989 gekauft worden, es war ein Kassenbon dabei mit einem Preis 291,04 DM, da kann ich aber nicht sagen ob AMP oder Gitarre...

Also was meint ihr zu dem geschenkten Equipment? Knaller oder Keller?

So long
McMurphy
 
Verstärker:
Marshall Studio 15 Modell 4001
Seriennummer: U07207
Zustand: äußerlich wie neu, zum Zustand der Röhren kann und möchte ich nix sagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus...
Fuse: T 05 A
Habe irgendwo gelesen, dass dieser AMP auf 500 Stück limitiert gewesen sein soll...
Zubehör: Passende Plastikabdeckung
Der Amp läuft, beim drehen der versch. Knöpfe starkes Kratzen bei angeschlossener Gitarre. Können das auch die Kabel oder die Gitarre sein?

Ich kenne den Amp zwar nicht, aber bei ebay geht der wohl für 600-800€ weg, das ist so der grobe Preisrahmen den ich gesehen habe.

Ich würde auch gerne einen Verstärker loswerden, und zwar meinen Hughes & Kettner Triplex Transistorcombo. Im Netz finde ich nicht wirklich viele Infos, hat wohl mal 800DM gekostet. Die Kiste ist jedenfalls in tadellosem Zustand, hat zwei Kanäle, sogar nen FX-Loop. Weiß jemand was?
 
Ich weiß, hier geht es eigentlich um Amps, aber ich hätte eine Frage zu meiner Box:

Ich habe eine Marshall Slash Signature 4x12" Box (schräg) in gebrauchtem Zustand (Tolex an ein paar Stellen angekatscht, ein einer Stelle war es auf etwa 2 cm gerissen, sieht man aber nach einer Schönheitsoperation kaum), technisch einwandfrei. Die Box müsste so roundabout 10 Jahre alt sein.

Was kann man dafür nehmen? Sind die Dinger bei Sammlern wirklich so gesucht, wie das Internet behauptet?

Danke für die Hilfe!
 
Hi, habe eine Frage zu meinem Amp. Es ist ein Fender Bullet Verstärker mit einem 1x12 Lautsprecher, 2 Kanälen und 38 Watt. Er wurde in den späten 80ern bis frühen 90ern gebaut und hat wirklich einen geilen Clean Sound und der verzerrte Sound ist auch nicht ohne. Was könnte der noch wert sein?
 
Hallo zusammen,

ich hätte hier einen ENGL Thunder 50 Reverb Combo. Es ist noch die ältere Version mit braunem Panel, in top Zustand, frisch vom Service, neue Röhren.
Wieviel ist der wohl noch wert?

Danke und Grüße,
Mathias
 
Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Problem. Aus finanzieller Not heraus muss ich nun einige Sachen verkaufen,
darunter auch meinen geliebten Switchblade Combo 50.

Das Problem: Bei uns in der Stadt gibt es ein Musikgeschäft, das z.B. Gitarren und Amps an- und verkauft.
Ich habe mich bei denen erkundigt, was sie bereit wären für den Switchblade zu zahlen. Dazu muss ich sagen,
dass der Amp ca. 2 Jahre alt ist, nur daheim gespielt wurde, neue TAD Röhren verbaut sind und das
Haubencase mit Rollen von T.S.X. Cases auch noch dabei ist. Optisch einwandfreier Zustand!

Die meinten, letzter Neupreis wäre 998,- gewesen, und sie hätten den Amp vom H&K Showtruck für 599,- verkauft!?
Es hieß, mehr als 500,- wären nicht drin. So.

Ich will hier nicht armselig oder aufdringlich erscheinen, aber ich brauch das Geld echt dringend. Ich habe
keine andere Möglichkeit, sonst bliebe der Amp natürlich bei mir, ich habe lange dafür gearbeitet und liebe ihn.

Was mich echt stutzig macht, ist, dass man meinen Switchblade ohne TSC fast nicht unter 1200 hier bekommt,
das Case kostet auch 280 und von den Röhren und dem neuen Floarboard mal ganz abgesehen.

Was ist das ganze noch wert? Der Zustand ist einwandfrei, so mancher Switchblade im Showroom des örtlichen
Musikhauses sieht richtig schlecht aus, weil den jeder über "Jahre" spielt und der kostet trotzdem den Neupreis.


Ich bedanke mich schon jetzt, und btw. bin ich jetzt auch mal registriert :D
 
Ich finde ihn neu auch nirgends für unter 1200€, aber das ist in diesem Fall auch nicht so wichtig.

500€ finde ich als Händlerankaufspreis ok, erstens möchte der Händler ja auch noch Gewinn machen und zweitens muss er auf den Verkaufspreis noch 19% Umsatzsteuer draufschlagen. Wenn man sich dann mal anschaut dass gebrauchte Geräte bei Ebay für 550€ bis 650€ weggehen finde ich das Angebot fair (aber nach Möglichkeit ohne das Case, das würde ich versuchen separat zu verkaufen).

Natürlich könntest du bei einem Verkauf direkt an einen Privatmann mehr erzielen, aber dann müsstest du erst mal einen Käufer finden.

Ich persönlich würden Amp aber eher ab 1€ bei Ebay einstellen, aber dann ist nicht gewährleistet, dass er mehr einbringt und du musst dich um den Versand kümmern. Weniger als 500€ wirst du dort aber sehr wahrscheinlich nicht erzielen, meiner Meinung nach lohnt sich das Risiko einer 1€ Auktion in diesem Fall definitiv.
 
Danke Xanadu für die Antwort.

Puhh, dass der Amp an solchem Wertverfall leidet...
Wenn, dann möchte ich schon Amp plus Case verkaufen.
Ich habe leider nicht mehr viel Zeit dafür, darum ist Privatverkauf auch schwer.
 
Wenns schnell gehen muss würde ich das Angebot akzeptieren, vielleicht kannst du ja noch 50€ mehr für das Case rauschlagen, aber ich glaube nicht, dass der Händler darauf eingehen wird.

Sonst, falls du noch ca. 14 Tage Zeit hast: Ab Donnerstag, ca. 17 Uhr für 10 Tage ab 1€ bei Ebay einstellen, dann endet die Auktion an einem Sonntagnachmittag, das ist für den Preis meist recht positiv. Oder: Sofortkauf 749€ mit "Preis vorschlagen" Option, kauft ihn dann keiner kannst du ihn immer noch zum Händler bringen.
 
Wirklich unglaublich, zuerst dachte ich, 500 euro gelten als deren Maximalgebot, allerdings meinten sie damit, was ich maximal dafür von jemand anderem bekommen würde.
Sie selbst würden maximal 300 für Amp und Case hergeben. Das kann es doch nicht sein, oder? Bitte sagt mir, dass das nicht seriös ist.
 
Unseriös ist das nicht, das ist eben das Angebot eines Händlers, der kein großes Interesse an dem Amp hat und befürchtet, dass das Teil evtl. lange in seinem Laden auf einen Käufer warten muss. Mit dem Case fände ich 500€ schon ok, aber selbst dann läge der Wiederverkaufspreis schon recht hoch: (500€ + 100 € Gewinnzuschlag + 50€ Garantiepauschale) * 1,19 = 773€... Das ist schon nicht wenig und eher vorsichtig Pi * Daumen kalkuliert.

Komm, wein' hier nicht rum, ab nach Ebay mit dem Teil und gut ist, dann sind 600€ wohl drinn. ;)

EDIT: Oder lass hier mal beiläufig, ganz nebenbei und ohne Absicht fallen wo du denn wohnst, vielleicht meldet sich ja ein Interessent per PN bei dir, das Forum hier ist groß.
 
Moin
Hab diesen Gitarrenamp geschenkt bekommen...
Ich weiß das das hier das Bassforum ist konnte aber trotz SuFu kein Unterforum für Gitarre finden ...
Evtl. könntet ihr mich ja weiterleiten oder jemand hat eine Idee was der Kram Wert sein könnte ....
Danke schonmal ...
Gruß
hychef
 

Anhänge

  • IMAG0068.jpg
    IMAG0068.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMAG0074.jpg
    IMAG0074.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 157
Kriegt der n Twin Reverb geschenkt, ich fass es nicht :D
Keine Ahnung was der kostet, aber ist geil.
 
:eek::eek::eek:

Also das ist jetzt wirklich dreist, alter Freund & Kupferstecher :mad::mad:

Unverfroren, dass hier so einfach zu präsentieren, jawohl:bang::bang:

Um´s kurz zu machen: Twin Reverb II, gebaut von 1982 -86 unter der Ägide von Paul Rivera; 2-Kanal-Vollröhren-Gitarrentop mit 105 Watt, Hall und der besten Zerre, die je aus einem Fender rausgekommen ist IMHO!!!

Wert: im funktionstüchtigen Zustand 600,- Euro abzüglich Röhrenwechsel ... also wenn der noch´n Ton von sich gibt, dann 400,- Euro Minimum. Wäre er mir jedenfalls wert. Ist irgendwas technisch völlig im Argen (Ausgangsübertrager o.ä.) dann musst Du allerdings mit deutlichen Abschlägen rechnen!
Ah, ganz wichtig: der originale Fußschalter bringt 50,- Euro extra!!! Die fehlen immer und sind sau-selten!!

Aber egal, einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen oder so ähnlich :D

Amp-Frickler-Gruß aus Dortmund

J.T.
 
Hat jemand eine Idee (J.T. vielleicht? ;)) was heute ein WEM (Watkins) Dominator 50, 2x12", späte '70er, wert sein könnte?

dom10a.jpeg

Hintergrund ist, dass es mein erster Amp war. Ein Speaker fehlte und ich hatte ihn für 50,- DM 1987 privat gekauft und ihn 1988 dafür wieder bei Music Store in Koblenz (gibt es auch schon lange nicht mehr) in Zahlung gegeben.

ersteuebungsecke.jpg

Weil ich nur noch ein schlechtes Foto habe und es auch schon ein par Tage her ist, fragte ich letztens bei Watkins nach, ob es diesen Amp so wirklich gegeben hatte:

"Yes, we did make such an amplifier but I think we only made about 20 of them. The picture you show is accurate
Regards.
Charlie WAtkins"

Es ist also kein konkretes Problem. Aber wissen würd' ich's schon gern. Vielleicht läuft er mir ja mal wieder über den Weg. :)

Grüße, Pat

Edit: Ich sehe gerade, dass dieser Tage ein Dominator 60, 1x15", selbes Design, für 320,- € bei Ebay weg ging. Ganz schön viel...

Edit 2: Oh, die Vorgängerthreads wurden zu den Gitarren verschoben - und meine Antwort, weil geöffnet, gleich mit. Macht nichts, ist ja auch eher ein Gitarrenamp gewesen, als ein Bassamp. Obwohl die Dominator wohl eher Amps für alles waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pat

wenn Du schon so nett fragst :D

Der 50er "Dominator" mit 2x12er Bestückung ist die "blaue Mauritius" aus der Serie, auch wenn ich Dir damit jetzt Salz in alte Wunden streue!!
Gut gewartet ein "Biest" von Amp und mehr "Marshall"-Ton als aus jedem Marshall nach 1982!! (Und das sage ich Jim Marshall beim 5-Uhr Tee bei Bedarf auch persönlich ins Gesicht!!)
Mein 25er Dominator Mk.II aus dieser Zeit mit dem einzelnen 20 Watt 12er Rola-Celestion ist schon "Zückerchen", einen 50er habe ich vor zig Jahren mal gehört .. und leider damals nicht gekauft!!!

Fazit: minimum 400,- Euro, und das ist noch günstig!

Ja, nimm´ die große Packung mit den Schmerzmitteln ... ich habe auch mal einen "Small Box"-TS-808 Tubescreamer unwissend für 30,- DM verkloppt, ich kenne daher das Gefühl, an Dummheiten erinnert zu werden ;)

Klampfergruß aus Dortmund

J.T.
 
Hallihallo!

Bei mir steht zum ersten Mal ein Amp-Verkauf an. Objekt ist ein voll funktionstüchtiger Laney GH50L Topteil. Steht nach Bandauflösung mittlerweile fast 5 Jahre still, sehr selten gespielt geworden. Keine Schrammen oder sonstige Alterserscheinungen, da quasi nie transportiert. Was kann man für dieses Teil noch verlangen?

Besten Dank!

PS: Und was macht man mit einem Marshall JTM 60 aus dem kaum noch ein Tönchen kommt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben