[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Naja, für die Sachen die ich derzeit spiele passt es finde ich nicht so. Mag sein dass man den in die Richtung biegen kann, habs noch nicht ausprobiert - will aber eh lieber meinen Randall spielen :)

Hallo Leute ich habe auch mal wieder ne kleine Frage. Ich will mein Bedrock 600 Topteil mit einer Marshall 4x12 JCM900 1960A Box als Halfstack veräussern.
Das Bedrock Topteil ist son handgebautes aus den USA, eigentlich sehr selten zu finden und nun wollte ich mal wissen was ich da so für bekommen könnte ???

Greetz Brüggi

Da ich das Teil nicht kenne (und die meisten hier wohl auch nicht) wärs gut ein paar Sachen zu wissen:
- Neupreis?
- Alter?
- Qualität? (zb. Handverdrahtet, Materialien etc.)
- specs? (Leistung, Ausstattung, besonderheiten)

Äh ja da könnte was dran sein ;-)

Bedrock Amps sind in Handarbeit gebaute Gitarrenamps aus den USA, die in den '80ern und '90ern hergestellt wurden. Bekanntere Vertreter die diese Amps gespielt haben sind z.B. Joe Perry und Brad Whitford (Aerosmith) und Earl Slick. Super sound. Im Distortion-Kanal gibts alles von Rock bis Metal (Mesa sehr ähnlich ), der "Clean" sound ist PHÄNOMENAL.

4 power tubes (el 84)
3 preamp tubes (12ax7)
Clean und Lead Kanal auch per Fußschalter schaltbar
Hall auch per Fußschalter schaltbar
regelbarer Send und Return im FX Loop
2 tight switches for low and mid
Clean Volume,Lead Gain,Master Volume,Bass, Mid,Trebble, Presence, Reverb
50 W - unglaublich laut

Greetz Brüggi

Hmm schwierig... Ich denke schon dass man so ca 700 verlangen könnte aber ich denk der Amp. Ist zu unbekannt, um dann auch in absehbarer Zeit einen Käufer zu finden.

Hallo,

ich habe einen Fuchs Overdrive 100 und möchte diesen demnächst verkaufen. Wie setze ich den Preis hierfür an? Mit wieviel Geld kann ich in etwa rechnen? Danke schonmal für Eure Antworten.

[E]vil
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Originalthread verschoben, daher obsolet.
…auf HRI war letztens einer für 1300,- usd drin. in d-land sind die ja eher selten…

Hallo an alle,

Wie die Überschrift schon lautet würde ich gern mein Topteil verkaufen. Es handelt sich um einen ca. 4 Jahre alten ENGL Fireball. Der Amp ist technisch gut in Schuss nur die Röhren lass ich grad noch wechseln und einmessen. Optisch ist der ein oder andere Kratzer dran, was durch Live spielen (ungefähr 10 Show's) leider unvermeidlich ist, außer man hat ein Hardcase/Cover.

Nun stehe ich vor dem großen Rätzel was man überhaupt noch für den E625 raus holen kann, da ja schon der Nachfolger draußen ist und der Neupreis den ich damals bezahlt habe ca. 200 Euro weniger drunter liegt. Ich hoffe auf ein paar gute Tipps. Viele Grüße Caedes2020.

PS: Das soll keine Werbung sein!!!

Hi Caedes2020,

ich schätze, dass er wohl nicht mehr als 600 Euro bringt, und das wäre auch schon ein guter Preis.
Ob sich das lohnt... ich weiß es nicht :-s
Mit neuen Röhren dann so 650... mehr werdens wohl nicht.

Bald kommen bestimmt noch andere Meinungen dazu ;-)

mfg
mGusto

Hi Mgusto, danke schon mal für die Antwort! Wenn ich 500 € für den Engl noch bekommen würde wäre ich schon völlig zufrieden... Also meinst du die müssten auf jeden Fall drin sein?

Hi,

hab meinen Engl Fireball vor ca. einem halben Jahr für 550€ bei eBay ersteigert. Die anderen gehen auch so in dem Bereich weg ... also so 500-600 würde ich mal rechnen.

Grüße,
z@muraj

hi,

wie schätzt ihr den wert eines gut erhaltenen musicman sixtyfive 210 ?
glaub der ist von '83 ...

Gruß, klaustrophobia

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen alten Bandit 65 im Keller rumstehen den ich nun gerne verkaufen möchte, da ich schon lange nicht mehr spiele.

Er funktioniert, allerdings brauchen die Potis wohl mal etwas Kontaktspray...rrrrrräuspern sich ein wenig beim drehen.

bandit1.jpgbandit2.jpgbandit3.jpg

Leider ist in der Frontbespannung oben links ein Riss und an einigen Metallteilen hat sich etwas Flugrost angesetzt.

Was darf man für den Amp denn noch an Geld verlangen? Ich möchte niemanden übern Tisch ziehen, aber auch nicht gezogen werden.

Ich hoffe mal auf Antworten :)

Gruß
Tang0

Moin,
wie viel würdet ihr für einen Vox Ac30 VR bezahlen, der in gutem Zustand ist und ein halbes Jahr alt ist?

Danke schonmal!

lg Dome

Bei Ebay ging ein gebrauchter für 390€ weg, aber da hat wohl jemand das VR übersehen...:rolleyes:
Hier im Flohmarkt wird einer für 290€ angeboten, bei einem Neupreis von um die 450€ halte ich ~300€ auch für angemessen, man muss auch bedenken, dass eine Transenkopie eines Röhrenamps nicht sooo gefragt ist, selbst wenn sie vom gleichen Hersteller kommt, zumal ein "echter" Vox AC15 C1 neu auch nur 540€ kostet.

Hi Mgusto, danke schon mal für die Antwort! Wenn ich 500 € für den Engl noch bekommen würde wäre ich schon völlig zufrieden... Also meinst du die müssten auf jeden Fall drin sein?

Hi Caedes2020,

ja ich denke, wenn du dich ein Bisschen geschickt anstellst, dürften 500 schon drin sein! Vor allem mit neuen Röhren wohl auch bei Ebay, wie z@muraj schon gesagt hat.
Noch ein Bisschen anpreisen... :rolleyes: Dann läuft das.

Zu den nachfolgenden Verstärkern könnte ich nur raten... das lass ich mal lieber ;)

Bräuchte auch mal eine Einschätzung.

Mesa 2 Channel Dual Rectifier RevG in gutem Zustand
Krank Revolution Series One in TOP Zustand
Randall XLT100 in TOP Zustand

Nicht-Raucher, der Krank und die Box haben nie das Zimmer verlassen, weder Proberaum noch sonst was.

MfG

Der preis für den mesa (1200VB) geht schon in ordnung denk ich. Da musst du nur etwas geduld haben. Oder ihn noch günstiger anbieten, wenn es schnell gehen soll.

Der krank ist nicht so bekannt und beliebt. 800 euro wenn du ihn schnell loswerden möchtest. Mit etwas geduld sind die veranschlagten 1000 euro in ordnung. Da muss aber jemand kommen, der das teil sucht.

Bei der Box wirst du mit 800 euro wohl so schnell keinen käufer finden.
Vor wenigen monaten gingen neue hochpreisige randallboxen mit garantie vom shop bei ebay für unter 400 euro raus.
Anhand dessen kannst du ja abschätzen, was die leute dafür ausgeben.

400 € für ne XLT100 ?! Was ist da denn passiert? :D Was ist denn mit den Preisen für die Randall Boxen los? Ausverkauf oder was?

Ja, schade das Krank so "unbekannt" ist....wirklich n Top Amp.........

MfG

Ich hab mich sehr geärgert, dass ich bei den randall boxen knapp überboten wurde. Ich glaube ich hatte einfach mal 350 eingegeben und sie gingen für 370 oder so raus. (versand kostenlos). Ich glaube ich hatte auch im schnäppchenthread gepostet.
Boxen abseits des markenhypes kann man gebraucht sehr günstig bekommen. Hab beispielsweise meine laboga 412 premium auch für 400 euro bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben