[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
GoodYear schrieb:
Klausmajor,

meinst du mit "bescheuert" etwa mich?

Gruß,

Pablo

Aber nein, ich kenne Dich doch überhaupt nicht!

Ich nannte die "Tätigkeit", ein Bild von einem Menschen mit einer Armprothese mit "so krass" zu betiteln bescheuert. :)

Gruß

Klaus

Ach so. Naja wenn ich selber statt meiner rechten Hand nen Haken hätte, würde ich das jedenfalls als "krass" empfinden. Du nicht? Und - was soll diese OT-Diskussion hier überhaupt?

Gruß,

Goodyear

palmann schrieb:
Hä? Mitleid?

Für was tut er dir leid? Er hat halt 'ne Hand weniger als andere. Sieht nicht so aus, als ob er auf Mitleid angewiesen wäre.

Tut mir leid, wenn ich so'ne Scheiße höre, wird mir schlecht.

Gruesse, Pablo

Er würde sicherlich lieber mit zwei Händen spielen. Und auch wenn er noch 1000x geiler spielen würde, hätte er mein Mitleid. Gerade wenn er ein so talentierter Basser ist, dann ist es doch schade, dass er eine Hand verloren hat (die er sicherlich auch einzusetzen wüsste).

btw: es ist meine Meinung, also brauchst du dich gar nicht in dem Ton aufregen. Und ob dir schlecht wird oder nicht ist mir herzlich egal...

Und jetzt zurück zum Topic :rolleyes:

##Und - was soll diese OT-Diskussion hier überhaupt?

Genau, lassen wir das lieber...

Peace und schönen Sonntag noch. :)

Gruß

Klaus

Er kann dir ja leid tun, daran wird sich keiner stören, aber

nightwatchman schrieb:
An dem Video kann ich mich irgendwie nicht recht erfreuen, der Typ tut mir zu stark leid, als dass ich mich auf sein Spiel konzentrieren könnte...

ist dann doch arg bescheuert. (Weil ja eben genau das, was eigentlich zu vermeiden ist: Jemanden ausschliesslich an seiner Behinderung messen.)

Mir gefällt's übrigens, Ohrwurmig.

nightwatchman schrieb:
btw: es ist meine Meinung, also brauchst du dich gar nicht in dem Ton aufregen. Und ob dir schlecht wird oder nicht ist mir herzlich egal...
Mein Tonfall war nicht ok, das stimmt. Ärgern tut es mich dennoch. Ich möchte kurz versuchen es zu erklären, denn es ist mir wichtig.

Ich halte es für falsch und unüberlegt einen Menschen mit Behinderungen zu bemitleiden. Um mit jemanden zu leiden unterstellt man, daß diese Person, aufgrund eines von ihr empfundenen Defizits gegenüber Nichtbehinderten, selber leidet. Weis ich das, kann ich das mit Sicherheit sagen? Was gibt mir das Recht es anzunehmen?

Deshalb würde ich es mir niemals anmaßen jemanden zu bemitleiden, vor allem niemanden, der so hart an sich arbeitet und solche Leistungen erbringt, die selbst für Nichtbehinderte eine Herausforderung darstellen. Denn durch mein Mitleid werte ich diese Person ab und konstatiere ihr gegenüber in meiner Haltung eine Minderwertigkeit, die allein aus meiner unreflektierten Perspektive heraus entsteht.

Sehen wir es mal anders herum, möchtest du bemitleidet werden, wenn dir ein Arm fehlt? Von mir aus brauchen wir die Sache nicht zu vertiefen. Ich wollte nur kurz meine Reaktion erklären, mal unabhängig davon ob es dir herzlich egal ist, ob mir schlecht wird.

Gruesse, Pablo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wolfgang.Hauser schrieb:
total überladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nix melodisch, nix groovig, weil groovig auch melodisch,
technisch perfekt, ok, aber was sonst??????

Wenn das deine Meinung ist, ist das ja in Ordnung, mir hat es wie gesagt sehr gut gefallen, und unter überladen versteh ich etwas anderes.

palmann schrieb:
Sehen wir es mal anders herum, möchtest du bemitleidet werden, wenn dir ein Arm fehlt? Von mir aus brauchen wir die Sache nicht zu vertiefen.

Nein. Das möchte ich sicherlich am Allerwenigsten (habe ja auch geschrieben dass diese Leute bestimmt kein Mitleid haben möchten). Da ich momentan meinen Zivi bei einer sozialen Organisation mache, kann ich die Sache auch ganz gut beurteilen - denke ich.

Ich denke wir haben bei der Sache ein bisschen aneinander vorbei geredet, da ich ja lediglich geschrieben habe, dass bei mir beim Anblick von solch' beeinträchtigten Leuten immer ein bisschen Mitleid entsteht. Ich habe nicht geschrieben, dass man Menschen mit Behinderung bemitleiden sollte (was m.E.n. ein erheblicher Unterschied ist). Wenn ich den Typen auf 'nem Konzert sehen würde, dann würde ich ihn nach dem Gig für sein fettes Spiel loben, ganz klar.

Wenn ich im Sommer am Stand liege schaue ich einer hübschen Frau ja auch ganz automatisch hinterher. Ist jetzt sicherlich nicht der perfekte Vergleich, zeigt aber, dass man manche Dinge halt nicht direkt steuern kann ;).

Ich denke die Sache ist geklärt, da brauchen wir uns nicht Streiten :).

nightwatchman schrieb:
Ich denke wir haben bei der Sache ein bisschen aneinander vorbei geredet, da ich ja lediglich geschrieben habe, dass bei mir beim Anblick von solch' beeinträchtigten Leuten immer ein bisschen Mitleid entsteht.

Naja, gut. Aber gerade bei diesem Typ empfinde ich überhaupt gar kein Mitleid. :rolleyes:

Klar, ich will Mitleid ja auch nicht verteufeln und schon gar nicht als Empfindung. Im Gegenteil, ich halte sie sogar für sehr wichtig. Ich denke, man sollte halt nur aufpassen, wem man da so sein Mitleid ausspricht. Kann halt auch den entgegengesetzten, als den ursprünglich beabsichtigten Effekt haben.

nightwatchman schrieb:
Ich denke die Sache ist geklärt, da brauchen wir uns nicht Streiten :).

Nönö, das lassen wir schön bleiben, viel zu anstrengend... :)

Gruesse, Pablo

hmmm das ist so als wenn plötzlich jemand sagt...
du die DDR gibt es nicht mehr, die Mauer ist gefallen.

Ryknow schrieb:
hmmm das ist so als wenn plötzlich jemand sagt...
du die DDR gibt es nicht mehr, die Mauer ist gefallen.

Häh?! :screwy: :( Sorry, die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen... Nochmal für mich bitte ;)

Mir geht das Ganze sehr gut ab. Auch ohne Video.

HomerS schrieb:
Wahrscheinlich nich, aber den Hals. Denn ich glaub Kopflastigkeit wär bei so einem Spiel richtig...
Es ist unschwer am Video zu erkennen, dass er kein Problem damit hat/hätte, die Kopflastigkeit eines Basses mithilfe von Druck auf die Oberseite des Korpus auszugleichen.

Übrigens: das Video kann man hier downloaden.

08/15 schrieb:
Häh?! :screwy: :( Sorry, die Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen... Nochmal für mich bitte ;)

naja...in Amerika war der magger vor nem halben Jahr voll gut im rennen und in aller munde...von daher wundert mich es, das er jetzt erst hier in Deutschland erwähnt wird...
daher...finde ich, das das n altes Thema ist und verglichen werden kann, als wenn heute einer zu mir sagt, das die Mauer gefallen ist

Klasse Bassist! Muss man schon sagen. Finde es auch erstaunlich, dass man so lange SO spielen kann. Mir würde da glaub ich die Hand/Arm abfallen.
Ne, aber der is schon echt genial :great:
Hut ab!

Ryknow schrieb:
naja...in Amerika war der magger vor nem halben Jahr voll gut im rennen und in aller munde...von daher wundert mich es, das er jetzt erst hier in Deutschland erwähnt wird...

Ist das nicht völlig wurscht? Ändert das irgendwas an der Sache selbst? Was interessiert mich Amerika?

Gruesse, Pablo

Oha das video ist hamma. Ich glaube er hat die Kondition und das können seiner linken Hand dadurch das er sogut wie alle smit ihr macht. Dadurch wird sie ja doppelt belastet und wird stärker außerdem bekommt er viel mehr erfahrung und kann seine Linke Hand viel besser Kontrollieren da er nur eine hat. Oder?
Der Typ ist echt hamma habe echt repsekt ich werde ich glaube ich nie so spielen können. Doch wie macht der das mit den leersaiten??? (z.b tiefe E? <--vllt nen 5saiter und dan B saite 5ter Bund???)

Leersaiten kann man genausogut z.B. mit dem Mittelfinger der linken
Hand anschlagen - kein Problem! Muss ja nicht zwangsweise mit der
rechten Hand angeschlagen werden..

Der Gedanke ist richtig, nur du hast vergessen, dass er ein Tuch um den Hals gebunden hat. Eine Leersaite ist bei ihm unspielbar, sowie E und F. Der tiefste Ton, den er spielen kann, ist Fis.