[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
j3rk schrieb:
hat der eigentlich an seiner rechten vorrichtung da ein plek oda sieht das nur so aus?
ich mein klar er benutzes nich, aber es könnte ja theoretisch sein, dasser damit manchmal spielt, obwohl es schwer vorzustellen ist, dass er mit dem ganzen arm so rauf und runter... *hmm* na ja... brauch er ja auch nich... das tabbing reicht ja^^
Er hat da wohl bloß diesen mechanischen Greifarm, aber ich bezweifle, dass die heutige Technik ausreicht, um auch bloß ansatzweise an die Feinmotorik einer menschlichen Hand heranzukommen.
Sein rechter Arm bleibt die ganze Zeit still, er spielt wirklich nur mit der linken ...

Krasses Video!

Ich hab mal auf nem Stadtfest einen einhändigen Bassmann gesehen, dem einfach nur die rechte Hand ab Handgelenk fehlte. Der Arm war aber komplett vorhanden und funktionsfähig, also hatte der sich um seinen Arm"stumpf" ein Lederband gebunden, an dem irgendwie ein Plektrum befestigt war. Der konnte also mit ner Bewegung aus dem Ellenbogen die Saiten ziemlich normal anschlagen.

Das sah etwas ungewohnt aus, ich hatte aber schon deutlich schlechtere zweihändige Bassisten gesehn.

Zum Thema Groove: Ich finde, Bill könnte ruhig mal eine der vielen 16tel auslassen. Groove besteht doch nicht nur aus Noten sondern auch aus Pausen.

Gruß,

Goodyear

//EDIT: Ich finde das Foto so krass, ich muss das mal hier reinsetzen:
billcd.gif

Wikinger schrieb:
Ich steh ja normalerweise nicht auf irgendwelches superschnelles Gefrickel

Superschnelles Gefrickel? Loite, kommt mal wieder runter...
aber der Mann hats drauf

Das hat verdammt nochma Sytle.!!!.

Ich bin einfach nur platt... :eek:

Ich hab mir schon öfter mal überlegt, ob man komplette Songs durch Tapping nur mit einer Hand spielen kann. Dieser Mann beweist, dass es nicht unmöglich ist!:great:

Gastovski schrieb:
Ich hab mir schon öfter mal überlegt, ob man komplette Songs durch Tapping nur mit einer Hand spielen kann. Dieser Mann beweist, dass es nicht unmöglich ist!:great:

... klar geht das, aber der eigentliche Vorteil vom Tapping liegt ja darin, Bass- und Melodiepart gleichzeitig spielen zu können.

An dem Video kann ich mich irgendwie nicht recht erfreuen, der Typ tut mir zu stark leid, als dass ich mich auf sein Spiel konzentrieren könnte... (auch wenn Mitleid wohl das ist, was solche Menschen am wenigsten haben möchten :().

hörbieschnörbie schrieb:
Superschnelles Gefrickel? Loite, kommt mal wieder runter...
aber der Mann hats drauf
Ich meinte bloß so Sachen wie eben das Sheehan-Video was hier letztens rumkursiert ist .. weil jemand anderes das Wort Gefrickel benutzt hat ... wenig später hab ich ja geschrieben, dass ich den Mann auch gut finde ... ach, worscht ... Oo

jop fretless und moeglicherweise lackiertes griffbrett, deshalb glaenzt es so

nightwatchman schrieb:
An dem Video kann ich mich irgendwie nicht recht erfreuen, der Typ tut mir zu stark leid, als dass ich mich auf sein Spiel konzentrieren könnte... (auch wenn Mitleid wohl das ist, was solche Menschen am wenigsten haben möchten :().

Hä? Mitleid?

Für was tut er dir leid? Er hat halt 'ne Hand weniger als andere. Sieht nicht so aus, als ob er auf Mitleid angewiesen wäre.

Tut mir leid, wenn ich so'ne Scheiße höre, wird mir schlecht.

Gruesse, Pablo

Klar, warum sollte man einen Typen nicht bemitleiden, der mit halb sovielen Händen um ein vielfaches besser spielt als die meisten?

Genau!

Und ein Bild von ihm "so krass" zu nennen, ist genauso bescheuert!

Zu solchen Gelegenheiten fällt mir immer folgender blöde Spruch ein:
Na, zum ersten Mal in der großen Stadt? :-D

Gruß

Klaus

Noch nie so nen Graphit-Hals gesehen... Oder ist der Standard bei so Bässen? ^^
Macht er das Tapping leichter?

Also was der gute Herr da macht ist ja der absolute Oberhammer. So schnell, so präzise, so melodisch, so groovisch, und es wirkt trotzdem noch natürlich und ned überladen, einfach klasse.:great:

Oliver_G schrieb:
Macht er das Tapping leichter?

Wahrscheinlich nich, aber den Hals. Denn ich glaub Kopflastigkeit wär bei so einem Spiel richtig...

lord_blizzard schrieb:
Also was der gute Herr da macht ist ja der absolute Oberhammer. So schnell, so präzise, so melodisch, so groovisch, und es wirkt trotzdem noch natürlich und ned überladen, einfach klasse.:great:

total überladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nix melodisch, nix groovig, weil groovig auch melodisch,
technisch perfekt, ok, aber was sonst??????

:lol: nicht groovig... interessant... das groovt wie sau... sry aba das is echt zu geil...

klar besteht groove auch aus pausen, aber vor allem aus deadnots und das ist wohl schwer für den mann die zu spielen... also lässt ers einfach sein... und es klingt ja auch ziemlich geil...

Um nochmal auf den künstlichen arm zuirückzukommen... ich sehe wohl, dass der nicht mit rechts spielt, aber es hätte ja sein können, dass er da nen plek dran hatt und durch rhytmisches auf und ab bewegen des arms die saiten anschlägt, oda is das so abwegig?

Respekt an den Mann!

Wirklich faszinierend, dass er seinem Handicap trotzt und so am Bass abgeht... :great:
Wie viele Einhändige spielen schon Bass?!?!

klausmajor schrieb:
Und ein Bild von ihm "so krass" zu nennen, ist genauso bescheuert!
Klausmajor,

meinst du mit "bescheuert" etwa mich?

Gruß,

Pablo

wow, meiner meinung nach is das richtig gegroovt...
ziemlich beeindruckend

also, mir gefällt das video sehr gut. ich finde es klasse, dass der mensch nicht das bassspielen aufgegeben hat. das ist sehr beachtlich. das video grooved meiner meinung nach wirklich. ich denke die meisten währen froh, wenn sie so beim bassen abgehen würden^^