[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Wieso reflektiert denn der Hals so arg?

er sieht ein bisschen krank aus, im sinne von krank. für mich nix aussergewöhnliches, ein solo machst du auch mit der linken hand, die rechte hilft dabei

Hat er wohl schon zu oft mir der Anderen gemacht...
Respekt, ist ja schließlich Bass. :eek:

ich find v.a. seine kondition mit der linken hand krank... ich könnt net 3 minuten am stück so durchtappen

mal ne frage, gefallen euch solche basssolos wie er gerade spielt wirklich? is doch bloß mehr gefrickel, wie spiele ich am schnellsten...

ich finds schon beeindruckend.und die frickelei ist in ordnung, der macht das ja nicht innerhalb einer band mitten im song, hab nichts dran auszusetzen :)

klar beeindruckend, aber ich meine, ob es sich auch gut anhört.
die technik dahinter ist natürlich erste sahne

Wieso Frickelei? Groovt doch wie sau

SwordMaster schrieb:
und fretless auch noch oder täusch ich mich da?
nö seh ich auch so. find sowas immer bemerkenswert, also wenn menschen trotz behinderung ein instrument lernen/spielen. hab mal mit nem gitarristen zusammengespielt dessen hand von geburt an verkrüppelt ist. bei ihm wars die linke hand. er hat ne normale rechtshänder gitarre genommen (inkl. normaler saitenbestückung) und die komplett umgedreht. an seinen stumpf macht er ein gummieband mit nem plektrum ran und spielt dann so los. als ich das erste mal gesehen hab, war ich auch etwas schockiert (war mitten beim jammen, sehr lustige situation :D)

Was der Bassist da macht, finde ich o.k., Gefrickel hin oder her. Aber die ganze Website ist bemerkenswert, speziell die Sektion "Bass". Das meiste ist doch eher was zum Lachen.
Nichtsdestotrotz: als ich mal vor Jahren wegen defektem Handgelenk rechts ausfiel, habe ich monatelang brav abgewartet, bis alles wieder verheilt war. Auf die Idee zu Tappen bin ich nicht gekommen. Hatte allerdings auch die Aussicht, dass alles wieder gut wird...

SwordMaster schrieb:
und fretless auch noch oder täusch ich mich da?
KingNothing` schrieb:
nö seh ich auch so.

ne ich glaube der hat da bundstäbchen... sieht man so bei dreiviertel des videos, da wird einmal rangezoomt... könnten allerdings auch nur markierungen sein... *hmm*^^

Aber der Typ is auf jeden Fall geil... meiner Meinung nach groovt das auch... und damit das so derbe groovt muss man das ganze wahrscheinlich auch ein wenig schneller spielen...

Ja, macht er gut.
Trotzdem ist die Musik total langweilig.

j3rk schrieb:
ne ich glaube der hat da bundstäbchen... sieht man so bei dreiviertel des videos, da wird einmal rangezoomt... könnten allerdings auch nur markierungen sein... *hmm*^^

Aber der Typ is auf jeden Fall geil... meiner Meinung nach groovt das auch... und damit das so derbe groovt muss man das ganze wahrscheinlich auch ein wenig schneller spielen...
man siehts ja net nur, man hörts auch bei nem slide dass er keine frets hat...

boa der hats echt drauf. seine rechte hand schaut ja echt ärgstens aus!:eek:

trotzdem geil!

Ich steh ja normalerweise nicht auf irgendwelches superschnelles Gefrickel (z.B. das Video vom Sheehan vor nicht allzu langer Zeit), aber was der Kerl hier veranstaltet, gefällt mir wirklich. Hat einfach nen schönen Groove zum Mitwippen.
Und ich ziehe natürlich meinen Hut vor den technischen Fähigkeiten des Mannes. Was der mit seiner linken Hand veranstaltet schaff ich nicht mal mit beiden Händen ;)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Fretless mit Markierungen ist ...

Nur der Vollständigkeit wegen:
Dieser Musiker heißt Bill Clements.

gitarrensüchtler schrieb:
boa der hats echt drauf. seine rechte hand schaut ja echt ärgstens aus!:eek: [...]
Seine rechte Hand sieht genau genommen "nach garnichts mehr" aus, da er sie samt Unterarm bei einem Unfall verloren hat.

okay ich gebe mich geschlagen... isn fretless... ^^

hat der eigentlich an seiner rechten vorrichtung da ein plek oda sieht das nur so aus?
ich mein klar er benutzes nich, aber es könnte ja theoretisch sein, dasser damit manchmal spielt, obwohl es schwer vorzustellen ist, dass er mit dem ganzen arm so rauf und runter... *hmm* na ja... brauch er ja auch nich... das tabbing reicht ja^^