[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Vielleicht ist der Bass tiefer gestimmt, damit er auch das E noch kriegt..

Ich bin schwer beeindruckt von dem Mann. Trotz eines solchen Handicaps nicht aufzugeben, finde ich ehrfurchteinflößend. Er musste sich nicht nur eine klasse Technik draufschaffen, sondern auch noch einen mächtigen "inneren Schweinehund" bekämpfen. Das erfordert einen verdammt starken Wille und viel Kampfgeist.

Als Gefrickel würde ich die Musik nun wirklich nicht bezeichnen. Es groovt, also frickelt es nicht.;)

palmann schrieb:
Was interessiert mich Amerika?

Gruesse, Pablo

der Typ ist Amerikaner...also interessiert er dich nicht...was geisterst du dann hier in diesem Thema rum?...

du spielst Fender und Gibson...aber Amerika interessiert dich nich ;)

"This is Chewbacca. Now think about that for one minute: that does NOT MAKE SENSE! Why am I talkin' about Chewbacca when a man's life is on the line? Why? I tell you why. I don't know. It doesn't make sense. If Chewbacca does not make sense, you must acquit!"

Ryknow schrieb:
der Typ ist Amerikaner...also interessiert er dich nicht...was geisterst du dann hier in diesem Thema rum?...

du spielst Fender und Gibson...aber Amerika interessiert dich nich ;)

Gut, dann mache ich den einschränkenden Kontextbezug etwas sichtbarer, da es offensichtlich Probleme bereitet, diesen zu erkennen: Was interessiert mich, was wann in Amerika in irgendwelchen Internetforen oder Medien Thema ist?

Gruesse, Pablo

Da ziehe ich meinen Hut, man stelle sich nur vor
das fast alle Menschen der westlichen Zivilisation
sogenannte Augenmenschen sind...und dieser Mann
stellt sich so wie er ist aufs Cover seiner CD.

Das würde bestimmt nicht jeder so machen.
Gerade in einem Land wo es fast nur Schönheiten
und Gottheiten in die Medien schaffen.

Das Er es den beidarmigen Bassisten zeigen will
oder muß, ist wohl nicht nur sein eigener Anspruch
sondern in Verbindung mit seiner Behinderung
nicht ganz unnützlich...er Gigt ja schließlich, und
da fragt niemand ob Du Dein Kopf auf der Schulter
hast, oder unterm Arm...gut mußte sein und dann kannste
auch anders sein.

Das Video gefällt mir, es groovt und sein Spiel hat trotz
des hohen Tempos kein langweiligen Touch.

Ähem, einen Award für olympisch E-Bass hat er sich
aber doch verdient, dieser undergroundalienbasser.:great:

grss.

Das nenne ich mal verdammt mutig....Ich als Mann hätte mich nie an ein Kate Bush - Cover gewagt. Aber sehr originell....auch wenn "nur" ein Bass zur Verfügung steht, kann man den Song in allen Einzelheiten gut erkennen.
Oooops.....schon wieder als älteres Semester geoutet. :D

Was der nicht alles aus dem Bass kriegt! :eek:

Ich finde auch, dass der Mann das super gemacht hat. Mir gefällt das super und ich kann nur sagen: RESPEKT :great:

Aphex_ex_machina schrieb:
Was der nicht alles aus dem Bass kriegt! :eek:
oute ich mich auch als nixverstan von atypischen effektsachen: ist das ein bass-synth?
und als älteres semester fand ich auch schon wuthering heights toll ...

d'Averc schrieb:
oute ich mich auch als nixverstan von atypischen effektsachen: ist das ein bass-synth?

So wie ich das raushöre ist das ein Loop-Effektgerät, was er da verwendet. Sehr geschmackvoll eingesetzt. Und WH ist schon klasse und hat Klasse.

d'Averc schrieb:

Und für diesen Feedback-ähnlichen Part verwendet er 'nen E-Bow. Sehr lustig. Wuthering Heights kenn ich nur von der Whole Story, vorher war ich noch zu klein (nicht das ich heute groß wäre ;) ). Definitiv geile Nummer. War eben geschockt als ich ein frühes Video von Kate gesehen hab. Sah aus wie Nina Hagen, oder war's umgekehrt oder sahen die damals alle so aus? :)

Gruesse, Pablo

Wow, der Kerl:great:
...und Kate Bush...war schon auch mein Semester.
Kann mich noch erinnern, daß sie mir damals immer etwas "psychodelic" rüber kam. Hat aber schon gute Musik gemacht, auf jeden Fall keinen Mainstream.

palmann schrieb:
... Definitiv geile Nummer.
und auf echten platten! the kick inside steht noch auf meiner cd-wunschliste.
palmann schrieb:
War eben geschockt als ich ein frühes Video von Kate gesehen hab. Sah aus wie Nina Hagen, oder war's umgekehrt oder sahen die damals alle so aus? :)...
meine erste große liebe ... muss damals so 16/17 J. (ende der 70er) gewesen sein ... hatte die scheibe s. o.. das schrille kam m.e. etwas später.
in den 70ern war sowieso alles besser ... sorry für ot ;)

Kate Bush - Running Up That Hill, 1985 - steht immernoch auf meiner All-Time-Favoriten-Liste. ;)

Jetzt ist es also offiziell: Ich gehöre zu den älteren Semestern... :p

Seeehr geil! Kein "ich kann aber schneller slappen/tappen als du", sondern echte Musik. So möchte ich auch spielen können. Hab immer noch 'ne Gänsehaut... Danke an Paul Denman für den Post :great:

LeGato

P.S.: Diese Loop-Station steht schon ziemlich lange auf meinem Wunschzettel. Vielleicht sollte ich sie mir endlich mal holen :rolleyes:

[edit] Ach du hast das gepostet, Markus. Hätte ich mir denken können :great: [/edit]

LeGato schrieb:
P.S.: Diese Loop-Station steht schon ziemlich lange auf meinem Wunschzettel. Vielleicht sollte ich sie mir endlich mal holen

Das Teil steht jetzt auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste, damit werde ich sicherlich auch was in der Bänd mit anfangen können.

Gruesse, Pablo

Wow! Megamäßigen Respekt für den Mann! Sehr geil!

Wenn dieser Loop-Recorder nicht so teuer wäre. Weiß jemand ne billigere Alternative?

Kate Bush: Ich liebe die ganze Platte - besonders auch den Psycho-Endteil ("irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht" - jagt mir einen Schauder den Rücken runter).

der ist ja gar nich mal so schlecht der bub, die anderen sachen eben so..

Cooler Link, danke Palmann! Und Legato schreibt mir aus der Seele: Endlich mal Musik, kein "Ich kann schneller tappen als du"-Kram.

Gruß,

Pablo