[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Kennt ihr das schon:
[URL="http://youtube.com/results?search_query=Blood+Sweat+and+Tears+Bass+Solo&search=Search]Klickst du hier![/URL]

Das is Wayne Pede Water der Bassist von Blood Sweat and Tears und der liefert da bei einem von ihren Gigs dieses Slap Solo ab. Hammer.

Der richtige Link währe dann der hier:
YouTube - Broadcast Yourself.

zum Vid:
Ein Einfluss von Jaco ist ziemlich gut hörbar, trotzdem ziemlich nice!

sagmal spawn, seh ich falsch oder hat der die saiten getauscht....die tiefe unten und so?

MFG Joe

sagmal spawn, seh ich falsch oder hat der die saiten getauscht....die tiefe unten und so?

MFG Joe

Hmm, ich glaub wir hatten das schon mal. Soweit ich mich erinnern kann ist das bei einem Lefty Normal, muss aber nicht, bin mir nicht ganz sicher (nich hauen liebe leftys). Außergewöhnlich sind auch die Piccolo Strings :)

Doch hauen^^. Nee das ist nicht normal...das machen die meisten nur weil die halt auf einem Rechtshänder angefangen haben bis sie sich einen lefty gekauft haben. Normalerweise spielen Leftys genau wie Rechtshänder(dicke oben,dünne unten) nur halt Spielgelverkehrt.
Aber hast Recht, echt wahnsinn.

Wo wir grad bei tapping sind:

YouTube - Tumeni Notes by Steve Morse (Bass Version)

Gut, das Griffbrett ist sauhässlich, aber er kann echt klasse spielen.

Tja. Wer linken kann is hier klar im Vorteil :D

Boha das griffbrett ist tatsächlcih gruselig, grusliger als das komische ying und yang von voctor wooten (YouTube - Victor Wooten Guitar Battle kennt man ja ) , aber passt zu dem Kerl
aber er hats definitv drauf

Was der Typ für Töne aus seinem G&L holt ist schon sehr beindruckend. Manchmal spickt er das ganze aber einfach mit zu vielen Gimmicks. Ist natürlich auf der einen Saite schon geil, auf der anderen finde ich es aber auch manchmal etwas nervig. Nichtsdestotrotz, der Mann versteht was es heißt, abwechslungsreich und farbig zu spielen. ;)

Gruß,
Carsten.

Hähä...ist mir auch aufgefallen...der sieht michael jackson echt verdammt ähnlich...nur die Nase ist zu groß^^

Helmut Hattler
Ganz nettes Stück, besonders der Delay klingt geil.

Fand auf den letzten Seiten nur Tal Wilkenfeld gut, die hat teilweise ziemlich gegroovt.

Dieser Marco Rodi hat kein Timing. Wenn das stimmen würde wäre es sehr beeindruckend, wenn auch immer noch nicht mein Geschmack.

Würde mich schämen sowas auf YouTube hochzuladen und mich bejubeln zu lassen.

Gruesse, Pablo