[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
soweit ich weiß kann ich das alles bestätigen. hinzufügen kann man, dass er in New York eine Professur für Musik hat und dort auch tatsächlich an der Uni tätig ist.

den Joey DeMaio mag ich ja mal überhaupt net ^^, ne gefällt mir echt net, wenn man von ner gitarre 2 saiten wegnimmt hat man noch lange keinen bass. was für en scheiß
hab mir das jetzt in den letzten tagen schon mehrmals angeguckt, gefällt mir irgendwie
YouTube - Trans-Siberian Orchestra Contest- BASS-- Please Comment

Zu DeMaio:
Joey DeMaio sucks on being a bassist. His sound is terrible, his bass is terrible, his band is terrible... ok, he is quite fast, but his pick sucks too.
So sprach einer der Youtube-Member, die einen Comment abgegeben haben. Zugegeben, unbedingt intelligenter als Prolet DeMaio wird er nicht sein, wenn er solche Kommentare abgibt, aber irgendwie will ich ihm verdammt rechtgeben. Mein Fall ist es definitiv nicht, aber das ist bei Manowar, die sich als "True Metal" bezeichnen, sowieso der Fall. Aber gut, immerhin sind sie eine witzige Karrikatur ihrer selbst. ;)

Gruß,
Carsten.

Zu DeMaio:

So sprach einer der Youtube-Member, die einen Comment abgegeben haben. Zugegeben, unbedingt intelligenter als Prolet DeMaio wird er nicht sein, wenn er solche Kommentare abgibt, aber irgendwie will ich ihm verdammt rechtgeben. Mein Fall ist es definitiv nicht, aber das ist bei Manowar, die sich als "True Metal" bezeichnen, sowieso der Fall. Aber gut, immerhin sind sie eine witzige Karrikatur ihrer selbst. ;)

Gruß,
Carsten.

Hehe, das war doch tatsächlich ich. Und mit diesem proletenhaftem Stil wollte ich bewusst auf DeMaio's Gebrabbel anspielen, das sich ähnlich anhört, wenn man sich mal Interviews mit dem guten Mann anschaut.:D

Hehe, das war doch tatsächlich ich. Und mit diesem proletenhaftem Stil wollte ich bewusst auf DeMaio's Gebrabbel anspielen, das sich ähnlich anhört, wenn man sich mal Interviews mit dem guten Mann anschaut.:D
Lol, sorry. Da merkt man, dass man sein Maul nicht zu weit aufreißen sollte, denn das Web ist das reine Kaff. :D
Du hast ja auch damit völlig recht, und egtl. muss man es genau so machen.
Der Typ hebt sich selbst bis in den Himmel und wie man an einem Interview in der RockHard (?) letztes Jahr mitbekam, ist er aber nicht wirklich kritikfähig. Er ist zwar extrem schnell, aber Geschwindigkeit reizt mich nicht sonderlich. Geschwindigkeit sollte kein Kriterium für musikalische Fähigkeit sein. Und wenn sich dann so eine Person noch mit Wagner vergleicht, nehm ich den posigen Joey einfach nicht für voll. ;)

Gruß,
Carsten.

Lol, sorry. Da merkt man, dass man sein Maul nicht zu weit aufreißen sollte, denn das Web ist das reine Kaff. :D
Du hast ja auch damit völlig recht, und egtl. muss man es genau so machen.
Der Typ hebt sich selbst bis in den Himmel und wie man an einem Interview in der RockHard (?) letztes Jahr mitbekam, ist er aber nicht wirklich kritikfähig. Er ist zwar extrem schnell, aber Geschwindigkeit reizt mich nicht sonderlich. Geschwindigkeit sollte kein Kriterium für musikalische Fähigkeit sein. Und wenn sich dann so eine Person noch mit Wagner vergleicht, nehm ich den posigen Joey einfach nicht für voll. ;)

Gruß,
Carsten.

Genau meine Meinung. Und diese ganzen Diehard-Fans die da auf Youtube geschrieben haben reizten mich dann irgendwie, mal ein bißchen ironisch den lieben Herrn "Gegen Wagner bin ich ein Nichts. Aber alle anderen Musiker sind dann GAR nichts." mit diesem Comment zu persiflieren.

...das jetzt in den letzten tagen schon mehrmals angeguckt, gefällt mir irgendwie
YouTube - Trans-Siberian Orchestra Contest- BASS-- Please Comment....
hey will ich auch können :) kannst du en gp-link posten???
@ alle andern: ja joey stinkt!!:D

Aus der Reihe WDR Rockpalast zeigt das WDR Fernsehn in der Nacht von Sonntag auf Montag, 29. Januar 2007 0.30 - 2.30 Uhr, u.a. ein Konzert von Level 42.

weiß nicht obs das schon gab, aber hier sind viele tolle vids. die von steve bailey find ich cool!

Hier sind sooo viele Slapvideos. Kann damit nichts anfangen. :(
Viel lieber wären mir Videos von coolen schnellen oder groovigen Bassläufen oder von coolen Tappings.

Yeah. Cool! Danke.
Tappings rocken einfach. :)

Das finde ich wirklich geil. Vor allem der Anfang. In der Mitte frickelt er dann manchmal ein bissl zu viel rum und es grovvt nicht mehr ganz so schön wie sonst aber sonst auf jeden Fall richtig geil :great:
Wurde das hier schon genannt?
YouTube - Phat Duck "wah wah wahh"

Und das hier ist auch sehr nett:
YouTube - solo bass piece

mfg zed