[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Hatten wir schon im Video-Thread. Sieht interessant aus, hats schonmal jemand von euch gemacht?

Das klingt ja geil :D aber ich scheiter schon daran einen stinknormalen Luftballon zu verknoten :p also probier ich das erst garnicht *g* Aber es wäre eine nette Zwischeneinlage auf einer Bühne :D bastelst dir sowas zusammen und dann wird Another one bites the dust gespielt ;)

hat jemand shcon larry graham gepostet???

YouTube - Drum and Bass Jam

Wow, ein schöne Art seinen Bass zu bespielen :cool:

also bei aller innovativität - das geht zu weit!
gefällt mir nich so richtig, wiel das doch sehr ungewohnt ausschaut...
naja. aber spielen kann er ja immerhin... ihm würde so ein bass stehen, wo der hals ans falsche korpusende geschraubt wird^^

der hat sicher als Kindzu viel Geige gespielt ^^

das muss doch saumäßig auf den Arm gehen, denn Bass immer so zu halten o_O

Hab ich mir auch gedacht, aber man, der Typ is ja auch fast 2m groß :D

Web Movies at Spector Bass!
Hier noch so ein Teil von Quinten Berry, weis nicht ob das der selbe Typ ist.
Sieht sehr seltsam aus, aber klingt trotzdem gut.

***Aber

wie bitteschön kommt man ersmal auf die Idee den Bass so zu halten???

Rätselhaft.

:EDIT hab gerade gesehen das es sich um den gleichen Bassisten handelt, zu spät geguckt.

got some tal wilkenfeld for ya ...

watch

Was für eine Traumfrau :D

Find das irgendwie nich so toll... die Frau hats zwar drauf, aber der Drummer dafür umso weniger, deswegen klingst stellenweise schief imho

die Frau hats zwar drauf, aber der Drummer dafür umso weniger, deswegen klingst stellenweise schief imho

Wahrscheinlich hat man deshalb den Drummer zu den Bass-Days eingeladen. :rolleyes:

Scheinst mir ein Experte zu sein.;)

Ja, der Drummer ist ziemlich gut, legt es aber eben drauf an, möglichst abgefahrene Breaks etc. zu spielen. Ich persönlich wär da an manchen Stellen rausgefallen, fürchte ich.
Umso beachtlicher, dass die Dame völlig cool bleibt und bei allen Kapriolen mitzieht. :great:

Hm, dann scheint das wohl nicht so ganz meine Musik bzw. Auffassung von Bassspielen zu sein, in dem Video. Das ist für mich eher das Gegenteil von "tight", wie es hier oft treffend formuliert wird, sowohl vom Drummer als auch das Zusammenspiel der beiden Instrumente...

Nix für ungut:)

Für nen Jam aber doch ziemlich beachtlich!

Und wer denkt der Drummer hätte kein Timing, hat noch nie was von Triolen, Shuffles und Taktwechseln gehört ;)

also folgendes...

es gibt da ne band aus dänemark und ich nehme an, einige von euch kennen die auch...The Movement...ne ganz heiße mischung aus punk, ska, modpunk, coolness, technik, sympathie, kommunismus, scotch und anderen dingen!

aber für die basser unter uns...der typ is ein gott der technik...Lars Schaedler!

wie steht ihrzu dem?...kennt ihr ihn überhaupt?...wenn nicht...dann haut euch mal das rein!

www.myspace.com/themovementdk

genießen!

Cheers!

sry konnte an seinem bassspiel (sind 3s gegen die "neue" rechtschreibung?!) nix besonderes erkennen, was meinste denn? Finde den sound zb. sehr nett, ist aber geschmackssache...

ich schließe mich da Kingsgardener an - ist höre da auch ncihts besonderes :confused:
Da musst du mal genau herrausstellen, warum er deiner Meinung nach ein "Gott der Technik" sein soll.

Gruss