[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Den weissen Warwick kannt ich schon von vorher, ein echt schönes Teil, sehr guter Geschmack :)

at home Bass spielen und posen.

YouTube - Jeremy's Slap Bass Solo

double thumbing kann auch melodisch sein :)

Nett ;)

ich lieg seit 3 Tagen mit Grippe im Bett ( [qimg]http://images.forum.onetwomax.de/images/i15.gif[/qimg] [qimg]http://images.forum.onetwomax.de/images/i15.gif[/qimg] [qimg]http://images.forum.onetwomax.de/images/i15.gif[/qimg] ) und mir is fad, daher ein paar Videos und Stories zu Mr. Glenn Hughes:

sagt mir gar nix
klingt stark in Richtung Audioslave
muss ich ma näher reinhören, wenn der/diemehr so Zeug macht/machen

Und hier auch noch ein Beitrag meinerseits: nett!
YouTube - T.M. Stevens vs Monsterbazz

Slap Santa
Weihnachten is zwar vorbei, aber hier sieht man was der Weihnachtsmann den Rest vom Jahr so treibt.

Sorry, aber ich hasse solche Videos. Für mich klingt's einfach nur besch**sen, nichts gegen Slap Bass, aber sowas ist einfach nur peinlich :rolleyes:

Mir gefällt's eigentlich sehr gut. Das ab 8 sek is sehr cool. Wüsste nich, warum sowas einem peinlich sein sollte.

Find ich auch cool:
YouTube - Heart & Heat (Bass Solo)
Kann mich mit dem Fretlesssound immer mehr anfreunden. :)

das sich menschen, die sich allen ernstes beim bass-spielen im wald abfilmen lassen, dann auch noch warwick spielen, wundert mich irgendwie dann gar nimmer. eins noch: haare schneiden!

wanking santa find ich dagegen ganz super, ehrlich, ironiefrei gejmeint, der hat eine wirklich gute und locker scheinende technik drauf, auch wenn es, klar, übles gewixxxxe ist, bei dem ab sekunde 20 alle anderen außer die bassisten im saal bier holen gehen würden :D

und: WO BITTE IST JONAS HELLBORG? ICH WILL DEN WIEDER MAL LIVE SEHEN! der bärtige schwedensack hat ja nicht einmal eine ordentliche homepage! warum ist der eigentlich nicht so weltberühmt und verehrt wie sheehan, wooten, claypool?

das sich menschen, die sich allen ernstes beim bass-spielen im wald abfilmen lassen, dann auch noch warwick spielen, wundert mich irgendwie dann gar nimmer. eins noch: haare schneiden!

wanking santa find ich dagegen ganz super, ehrlich, ironiefrei gejmeint, der hat eine wirklich gute und locker scheinende technik drauf, auch wenn es, klar, übles gewixxxxe ist, bei dem ab sekunde 20 alle anderen außer die bassisten im saal bier holen gehen würden :D

und: WO BITTE IST JONAS HELLBORG? ICH WILL DEN WIEDER MAL LIVE SEHEN! der bärtige schwedensack hat ja nicht einmal eine ordentliche homepage! warum ist der eigentlich nicht so weltberühmt und verehrt wie sheehan, wooten, claypool?

Was gegen lange Haare? :D
Wie du schon sagtest ist der Santa sich da kräftig einen am abwixxen, durch solche Videos entsteht dieses verdammt Vorurteil das ein Bass nur zum slappen da sei :mad:

Wie du schon sagtest ist der Santa sich da kräftig einen am abwixxen, durch solche Videos entsteht dieses verdammt Vorurteil das ein Bass nur zum slappen da sei
. . genau, und alle Leute denken das Bassisten Weihnachtsmänner sind.:screwy: :D

Wie du schon sagtest ist der Santa sich da kräftig einen am abwixxen, durch solche Videos entsteht dieses verdammt Vorurteil das ein Bass nur zum slappen da sei :mad:
Ich bin ja selbst weder der große Slapper, noch ein Freund von Dauerslappern. Aber:
1. Wo soll das Vorurteil entstehen, wenn so viele Leute einen Bass nicht mal von einer Gitarre unterscheiden können?
2. Ein Teil derer, die wissen, was ein Bass ist machen sich darüber keine Gedanken, da sie Musik nur hören und nicht analysieren. Entweder es gefällt ihnen, oder nicht, ob der Bass nun geslappt, getappt oder vollgepinkelt wird ist dann auch egal, so lange es gut klingt. Von denen, die nicht wissen, was ein Bass ist, mal ganz zu schweigen.
3. Die meisten Leute, die wissen, was ein Bass ist und dort ein Vorurteil haben, denken er sei ein reines Begleitinstrument und der Bassist ein minderbemittelter Musiker, der für das Schlagzeug zu wenig Rhythmusgefühl hat, für die Gitarre zu grobmotorisch veranlagt ist und noch nicht mal singen kann.

4. Nun kommen die Leute, die auch den Bass als Soloinstrument kennen und schätzen und da wird nur ein sehr geringer Teil der Ansicht sein, dass alles außer Slapping Müll ist.
;) ;) ;)
Also, wieso die Aufregung, ist doch alles in Butter. :great:

Gruß,
Carsten.

Noch hab ich mich ja nicht aufgeregt :D
Aber im groben und ganzen hast du schon recht ;)

GoodYear
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost