[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
also wenn der nicht geil ist. ich glaub ich werd auch mal probieren einen zu basteln. wie krass.

Naja, vielleicht durch seine Eden Anlage. Aber der Bass ist echt cool.

Der Ballonbass ist echt mal cool, tja, wenn man nichts besseres zu tun hat.

Auf einen Lakland hätt ich auch getippt, vielleicht Greift er auch nicht vernünftig und deswegen hört es sich so bescheiden an.

Naja, diese tiefe Saitenlage macht ihn für mich eigentlich grad so geil ;)

Naja, diese tiefe Saitenlage macht ihn für mich eigentlich grad so geil ;)

Also ich finde den Sound auch extrem gut. Aber wie immer setzt sich der Sound natürlich aus den üblichen Faktoren zusammen: Bass, Spielweise, Saiten, Amp, Boxen. Ist nicht immer einfach, einen bestimmten Sound zu imitieren. Aber der bereits erwähnte Lakland in Verbindung mit dem Eden-Amp wär schonmal n Antesten wert.

Musik-Service hat von beiden Herstellern z.B. viel im Angebot.

Oliver_
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Hat sich mit dem Verschieben erledigt.
Jon-Ko
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Hat sich mit dem Verschieben erledigt.
noel redding und billy cox waren verdammt gute bassisten....ich liebe alle Basslinien von Jimis songs....einfach super!

Bootsy is aber wirklich geil!!!

Crazy Train von Black Sabbath...

Ich denk schon, dass das n Fender ist.

Hatten wir aber auch schon das Video. Ich find vorallem interessant wie er einen solch drückenden Sound nur durch tappen hinbekommt, respekt :great:

o tut mir leid wenn wir das Vid schon hatten...der Typ is aber echt genial . da kann man das auch 2 mal posten ^^.

@Bassometer
Danke für den Link..