[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

  • Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Ei! Wieder danke. :D Ja, hmm...da bemerkt man die Einschränkungen schon eher. Aber wer weiß, anderer Amp, frischere Saiten, bessere Aufnahme...
 
Da fehlen die Höhen, mag sein das es an der Aufnahme liegt.
 
geiler link! thx a lot!
 
Dieses Video ist der Hammer!
Wenn danach noch irgendjemand Probleme hat, die in den Toolsongs eingesetzten Effekte zu identifizieren oder sich unsicher ist, wie was verschaltet ist, sollte er einen Arzt konsultieren, denn näher kann man nicht an Justins Sound herankommen, ohne Justin zu sein. :great:
 
Also das ist schon klasse, ich bewunder das immer, wenn Musiker sich so intensiv mit der Wirkung von Effekten auseinandersetzen.
Aber der hat so einen tollen Wal-Bass, da hätte ich lieber auf die Effekte verzichtet und den Bass mal so gehört...:)
 
Kannst du doch auch, Brad aka TOOLBassplayer hat jede Menge Videos in seinem Youtube Profil, in denen er so ziemlich jeden Song von Tool nachspielt.
Hast schon Recht, Wals sind der Hammer, selten ein derartig raffiniertes Zusammenspiel von Klangholz, Tonabnehmern und Elektronik bei einem Bass gespielt/gehört.
 
Das ist von der Absolution-DVD, glaube ich. Die Verzerrung finde ich auf jeden Fall sehr interessant. :great:
Der Tool-Brad hat ja wirklich bald jeden Song von denen nachgespielt, allerdings vermisse ich bei den meisten Aufnahmen immer noch den "richtigen" Bass-Sound. Manchmal prügelt der mit dem Plek so auf den Bass ein, dass man kaum noch den Ton hört. :D
 
Stimmt, man hört viel Stringnoise, aber das ist bei Justins Livesound ja auch (leider?) oft so, eben anschlagsbedingt.
Wenn du oder irgendjemand anders Tabs von dem Muse-Jam habt, immer her damit, ist nämlich gar nicht mal so leicht rauszuhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben