Im Prinzip tut jede PA-Endstufe - ABER: die diversen Billig-Poweramps, die bei den großen Versendern so zu finden sind, sind von der Stromversorgung nicht für die Verstärkung von heftigen Bass-Impulsen ausgelegt, wie sie der E-Bass nun mal abgibt ... Mit t-amp-Endstufen und anderen Geräten dieser Preisklasse hab' ich die Erfahrung gemacht, dass die Dinger in den tiefen Registern merklich in die Knie gehen, das macht kein' Spass
Bei ausreichend dimensionierter Stromversorgung (diverse Crown Teile, FAT Audio, PSE uvm. ...) tut das aber problemlos
Ist geradezu ideal für'n leistungsfähiges Bass-Rack. Heutzutage würde ich aber auf jeden Fall auch 'ne gute, leichte Switchmode-Endstufe in Betracht ziehen, z.B. die hervorragende Alto D3. Grade mal 5kg, günstig und impulsfest bis in den tiefsten Bass-Keller
EDIT:
Zum Thema Gitarre - da wurde alles Wesentliche ja schon gesagt ... Gitarren-Speaker vertragen auf Dauer kein Bass-Signal, Bass-Boxen geben i.d.R. zu breitbandig wieder für gut klingende verzerrte Gitarren-Sounds.
Was ich aber schon erfolgreich ausprobiert habe: 'n Gitarren-Signal mit Boxensimulation kann durchaus sehr gut klingen über 'ne Bass-Anlage! Dein POD dürfte ja scho Bioxen-Simulationen an Bord haben, oder? Ansosnten kannst Du z.B. auch günstig auf ebay 'ne H&K Red Box o.ä. schießen und vor die Endstufe packen. Ich hab' damit, wie gesagt, ganz gute Ergebnisse erzielen können!