Heute nochmal den MoXF angespielt. Mich haben die Effektmöglichkeiten überrascht. Da kann ich ja den Chorus mit einem beliebigen Effekt ersetzen und so z.B. Phaser+Delay+Reverb haben. Hätte ich da eigentlich noch einen 4. Effekt dazu haben können? Hatte noch einen ausgewählt, aber irgendwie wurde der nicht angewendet...
Aber ich schätze, im Sequencer würde der Effekt, mit dem man den Chorus ersetzt, dann für alle Spuren gelten, oder? Also man kann wahrscheinlich nicht auf der einen Spur den Chorus mit einem Phaser ersetzen und auf einer anderen Spur den Chorus mit einem Delay ersetzen, oder?
Dann noch eine Frage: Mit einem Regler kann man ja den Send-Parameter eines Effektes auswählen. Könnte man das auch umbelegen und mit dem Regler somit z.B. die Delayzeit stattdessen ändern?
Was für Nachteile hat der MoX hinsichtlich der Effekte eigentlich gegenüber dem MoXF?
beim MoX steht:
Reverb x 9 types, Chorus x 22 types, Insertion (A, B) x 54 types x 3 parts, Vocoder x 1 (uses both Insertion Effect A and B blocks), Master Effect x 9 types, Master EQ (5 bands), Part EQ (3 bands, stereo)
beim MoXF steht:
Reverb x 9 types, Chorus x 22 types, Insertion (A, B) x 54 types x 8 parts, Vocoder x 1 (uses both Insertion Effect A and B blocks), Master Effect x 9 types, Master EQ (5 bands), Part EQ (3 bands, stereo)
Was wird hier mit parts gemeint? SInd das die Spuren im Sequencer? Kann man beim MoX also nur 3 Spuren mit Inserteffekten belegen? Das wär für mich ein kräftiges Argument.