S
specialplant
Registrierter Benutzer
@Spacialplant. Baust du noch ein Integra-Remote-Template für den MOXF. hab Null Ahnung wie ich sowas anpacken soll.
Werde sicher demnächst mal das Thema 'Master' beim MoXF angehen, bisher noch nicht. Etwas anderes Thema: Heute habe ich versucht, ein 1-Oktaven-Fußpedal zu integrieren, da ich in unserer Band mal wieder Fußbass spielen werde, um die linke Hand für Flächen etc.frei zu haben. (Bin ja in den Füßen koordinatorisch fit durch die Kirchenorgel). Da kam ich weder im Performance- noch Mastermodus weiter, weil ich es nicht hinbekam, einen anderen Midikanal des MoXF als Kanal 1 vom Pedal aus zu spielen; dafür scheint sich nur der Songmodus zu eignen. Das kenne ich von Roland problemloser, zumindest bis zum Juno Stage hat man ja 16 Kanäle im Performance-Modus.
Momentan kombiniere ich den Integra so, dass ich dessen Studiosets einfach so einrichte, dass sie zur jeweiligen MoXF-Performance passen, d.h. alle Parts,die auf der MoXF-Tastatur laufen sollen, auf Midi-Kanal 1 mit entsprechender Key Range, dazu kann ich noch am MoXF mit Inputsignal an/aus steuern, ob jeweils überhaupt Integra-Sounds kommen sollen. Wenn die 64 Speicherplätze nicht mehr ausreichen, werde ich am MoXF statt Perfos Masters nutzen und nach Zonen dann die Integra-Sounds über MSB/LSB/PC steuern. Das jeweilige Integra-Studioset muss dann nur für Key Range und Effekte sorgen, ach ja, auch Tonartshifts, Soundauswahl übernimmt dann der MoXF. Am besten, man zeichnet sich so etwas mit Pfeildiagrammen auf, wenn es komplexer wird.