Hallo zusammen,
ich war heute mal den MOXF 8 testen:
1. Die Sounds, insbesondere das S6 Piano waren super,
2. mit Ausnahme der neuen Pianos konnte ich jetzt subjektiv (ohne direkten Vergleich) keinen echten "Aha-Effekt" gegenüber meinem MX verzeichnen
3. Die zusätzlichen Controller (Poits) sowie die AS Schalter sind schon ein großer Vorteil, genauso wie diese Schnelltasten unterhalb des Displays
4. An diese gewichtete Tastatur könnte ich mich wohl doch gewöhnen, die vom S90 (stand nebendran) ist zwar anders, aber nach meinem persönlichen Geschmack nicht unbedingt besser, repetiert vielleicht etwas besser.
Schade dass kein 61er Modell vorhanden war, denn wenn kommt nur diese Version als Ergänzung zu meinem Nord E3 HP in Frage, als Ersatz zum MX. 49 Tasten sind manchmal etwas wenig, das Gewicht zwar toll, der MOX aber nicht SO viel schwerer. Dafür hat er aber zwei 6,3mm Klinkeneingänge und einen Vocoder.
Mal noch eine Frage an diejenigen von euch, die ein iPad UND den MOX(F) besitzen:
Verwendet irgendjemand die Kiste mit einem iPad was auf iOS7 läuft und DIREKT per CCK am USB-to-Host des MOX hängt? Falls, ja: Musstet ihr damit das funktioniert das neue Firmware-Update für den MOX(F) einspielen?
Mein iPad hat nämlich den MOXF auch gar nicht erkannt, gleiches Problem wie beim MX seit ich das iPad auf iOS7 laufen habe. Am Motif XF lief das iPad samt Yamaha-Apps einwandfrei....
Vielen Dank und viele Grüße
HD