Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Also is das auch nen Fake ?

Zitat v. Luxorion: Also is das auch nen Fake ?

nur am "Original Custom..." Schriftzug würde ich mich nicht orientieren; deshalb hatte ich die 2 Fotos mit und ohne Blitz reingestellt. Der Unterschied ist schon recht deutlich.

Ich persönlich hätte den Hals nicht gekauft, weil anscheinend viele wichtige Merkmale weggeschliffen wurden....Irgendwie stört sowas, weil: das macht man doch nicht:)

Trotzdem kann es sich natürlich um einen guten Hals handeln. Wie der Sattel aussieht wäre mit egal, meiner hat an der Stelle auch ein dickes Stahlprovisorium, weil da mal ne Ecke Holz wegflog....

nur am "Original Custom..." Schriftzug würde ich mich nicht orientieren; deshalb hatte ich die 2 Fotos mit und ohne Blitz reingestellt. Der Unterschied ist schon recht deutlich.

Ich persönlich hätte den Hals nicht gekauft, weil anscheinend viele wichtige Merkmale weggeschliffen wurden....Irgendwie stört sowas, weil: das macht man doch nicht:)

Trotzdem kann es sich natürlich um einen guten Hals handeln. Wie der Sattel aussieht wäre mit egal, meiner hat an der Stelle auch ein dickes Stahlprovisorium, weil da mal ne Ecke Holz wegflog....
werde das Teil definitiv nicht kuafen
danke für eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
maße passen ;-)

hier noch nen paar bilder.
wäre nett,wenn Ihr mir helfen könntet und das Teil bisschen unter die lupe nehmen könntet, damit ich keinen fake kaufe...
käufer klingt seriös. aber vielen wissen ja gar nicht,was sie eigentlich verkaufen...

p4250094.jpg

fenderrosewoodall.jpg

fenderrosewoodback.jpg

fenderrosewoodallcorrecfdoh.jpg

fenderrosewoodpart.jpg

100% Fake, das sieht man schon am zu grossen Abstand zwischen den 12. Bund Dots. Bei Fender sind die recht nahe zusammen.

Zitat v. Luxorion: Hoffe ich müll hier nicht das Forum zu.....

Im Gegenteil denke ich. Der Thread ist doch für fragwürdige Inserate da...

Was mich daran schon wieder stört:
-keinerlei Seriennummer
-keinerlei Stempel usw...
-komische Dots..
aber in der Beschreibung die beiden Schriftzüge "Original Body" und "synchro...Tremolo" hervorheben.

Im Gegenteil denke ich. Der Thread ist doch für fragwürdige Inserate da...

Was mich daran schon wieder stört:
-keinerlei Seriennummer
-keinerlei Stempel usw...
-komische Dots..
aber in der Beschreibung die beiden Schriftzüge "Original Body" und "synchro...Tremolo" hervorheben.

Finde die Bohrungen am Fuss euch sehr komisch. Entweder hab ich nen knick in der Optik oder da wurde schief gebort.
Das Decal an sich sieht find ich auch nicht koscher aus.

Die Dot's im 12ten Bund sind zu weit auseinander gesetzt. Der Spruch: " Ich weiss es aber nicht ganz genau, erinnert an Pontius Pilatus.":D[h=3][/h]

is ja der Hammer. Jetzt weiß ich endlich, warum gefragt wird wie man ein Decal lackiert:D

Ja, die gibts schon lange und das Beste: Nur zu Restaurationszwecken :D Aber auch von Gibson gibt es ja die Schriftzüge oder die ganzen Kopfplattenteile zu kaufen. So ein Fake ist da rasch hergestellt. Zum Glück gibt es dann diesen Thread, wo Fakes dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch entlarvt werden. Da ist viel Know-how vorhanden.:great::):gruebel::hail::great::p:rock:

Fakefakefake, zu 1000%. Die Bohrung des Trussrods sollte nicht nackt sein, und die Dots wiedereinmal zu weit weg. http://www.fenderjaguar.org/wp-content/uploads/2010/07/fender jaguar-160351904210776200.jpg --> So soll der Abstand zwischen den 12. Bund Dots sein, mit genügend Luft zu den jeweiligen Kanten.

• Gefällt mir
Ja, ein solcher E.C. Fender Kleber bekommst du im Doppelpack für 5 Euros. Dann braucht man nur noch einen Ahornhals. Denn: Wer nimmt bei seiner E.C. Strat schon den Hals ab?:evil:

Das ist natürlich sehr grenzwertig - nirgends Fender zu schreiben aber auch nicht auf einen Fake hinzuweisen...

...man möchte sich doch nicht unbedingt festlegen... So gibts dann immer noch die Möglichkeit zu sagen, waaaassss????? Fender Hals??? Ich bin Anfänger, möchte mir eine Gitarre bauen. Von Fender noch nieeeee waaassss gehöööörtt... Ist das ne Gitarrenmarke?:nix:

Es ist schnurzpiepegal egal ob er Fender schreibt oder nicht, doof stellen (oder auch sein, wenn man keine böse Absicht unterstellt) schützt nicht vor einer Strafe.

Wenn es kein Hals von Fender ist aber Fender drauf handelt es sich um ein Plagiat welches ohne Zustimmung des Rechteinhaber nicht in den geschäftlichen Verkehr gebracht werden darf. Punkt, da gibts nichts zu diskutieren und keinen Interpretationsspielraum. Kann für den Verkäufer auch teuer werden, siehe hier: "Ferner hat der Verkäufer die Kosten einer anwaltlichen Abmahnung zu tragen, die bis zu 1.500,00 Euro kosten kann. Reagiert der Verkäufer auf die Abmahnung nicht, kann ihm sogar ein Gerichtsverfahren mit erheblich höheren Kosten drohen. " Oder hier.

• Gefällt mir
Xanadu: Er hat aber nirgends Fender geschrieben:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben