Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Angeboten. Und daher passt die Frage des Themas "Fake oder Original..." wohl besser, als der Anti-Schnäppchen Thread.

Alles Liebe,

Enno

Welcher wäre? Ich seh keinen wirklichen...

Gruß

Alex

Edit: Meinst du das Zertifikat? Da ist nichtmal ein Instrument eingetragen...das rechtfertigt doch niemals 120€...aber um beim Titel zu bleiben: Ein Fake ist es auf jeden Fall nichz, zumindest das Zubehörpaket...das Zertifikat is aber schon komisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das da ein Zertifikat beiliegt, ohne Seriennummer und Modell finde ich schon bedenklich. Deshalb gehört es eindeutig in diesen Thread. Da versucht einer den Fake Markt auf ganz clevere Art und Weise zu beleben.

Hallo,

wie kann man denn feststellen, ob das ein Original ist?
Es soll eine Strat HSS MIM sein, Baujahr laut Nummer 2004-2005.

strat1_170.jpg

strat3_991.jpg

strat2_117.jpg

:)

@ mod - danke fürs verschieben, wusste nicht genau, wohin damit...

Hallo,

die Mexico Strat ist original.

Vergleiche einfach Bilder von Google mit deinen. Achte dabei auf Korpus und Halsform, Decal, Seriennummer und das Tremolo.

Grüße

Laut Seriennummer 2004 in Mexiko gebaut:

MZ4...

M --> Mexiko
Z ---> Zero (in den 90ern "N" für "Ninety", seit 2010 "X", warscheinlich römisch 10)
4 ---> 4, also in Verbindung mit Z "2004"

Anderes Beispiel:

MN8...
Wäre Mexiko, 2008

Oder
MX1...
Mexiko, 2011

letzte Meldung (dpa): laut Fender-Kundendienst ist es eine echte Strat :)

Selbst wenn er echt ist, ist der Preis, auf dem das Ding jetzt (4 Tage vor Ende) steht, doch ein schlechter Scherz... wer zahlt sowas für nen alten Japan-Hals?

Und vor allem, wenn, dann nicht mal im Originalzustand.:rofl: Also, es fehlen die Merkmale um ihn klar als Original zu erkennen. Wieso wurden die schlecht erhaltenen Decals abgemacht? Jene von Rory Gallagher waren ja auch kaum mehr ersichtlich.;)

Ja, sieht nach einem Fake aus. Die hochwertigen Bausätze haben Studs und Thumbwheels. Da sind ja TonePros Teile verbaut, wie beschrieben ist. Die Kopfplatte ist auch nicht sichtbar. Optisch sieht sie schön aus.

Irgendwie so ein Kandidat. War im ebay, dann kurz raus und seit Gestern wieder ab einem Euro drinnen.
Sieht für mich nach dem üblichen China-Fake aus. Das es ein Selbstbauprojekt war glaube ich nicht.

http://www.ebay.de/itm/Les-Paul-Sty...t=Gitarren&hash=item19d6611e78#ht_4009wt_1139
Und erst dann als "Les Paul Style" beschriben? Da hat wohl jemand reklamiert. Jetzt ist die Auktion einigermassen "legal". Konnte die Kopfplatte aber nirgends sehen. Steht trotzdem "Gibson" drauf ist das Teil verboten. Das wird wahrscheinlich am Zoll konfisziert

Aber das sieht man von 10 Metern, dass das keine Gibson ist.

Vorher konnte man die Kopfplatte sehen mit dem Slash Decal drauf und eben Gibson. Wurde auch als Slash Signatur Dingens angeboten.
Kann natürlich auch so ein Bausatz sein der eben hergerichtet wurde und ein Gibson/Slash Logo aufgebracht wurde. Schön sieht es aus und so wie die Auktion jetzt ist, gehts auch in ordnung.

Zitat aus der Anzeige:

"In absolutem Bestzustand - nie irgendwo gespielt.
"

Vielleicht funktioniert sie ja gar nicht:D

Ja genau, wie diese:

DSC_1560.jpg

Hat das gleiche Logo gehabt. Der Preis für diese SG ist total überrissen.

Ich habe auch zwei Epiphone "Custom Shop" SGs - das sind halt nur Sonderserien, eventuell wird da auch zwei mal drüber geschaut ob alles stimmt, mehr aber auch nicht...
Die aus der Auktion ist ja laut Seriennumer von 2007 und wird kaum jemals mehr als 300€ gekostet haben. Auf Sylt spielt Geld scheinbar keine große Rolex... ;)

Irgendwie so ein Kandidat. War im ebay, dann kurz raus und seit Gestern wieder ab einem Euro drinnen.
Sieht für mich nach dem üblichen China-Fake aus. Das es ein Selbstbauprojekt war glaube ich nicht.

http://www.ebay.de/itm/Les-Paul-Sty...t=Gitarren&hash=item19d6611e78#ht_4009wt_1139

Vorausgesetzt er hat sie nicht selbst im guten Glauben als Gibson erstanden wird er einen schönen Gewinn machen. Jetzt schon € 357,-- und die Auktion läuft noch 5 Tage.
Das lackierte chinesische Brennholz mit Elektronikschrott kostet neu € 200,-- bis € 250,--. Je nachdem in welcher Stückzahl du kaufst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben