Vester
E-Gitarren
Angeblich 25.000 Euro für die Klampfe - und ging für 800 Euro weg. Hört sich nach Schnäppchen an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er zeigt die P-90 auf dem letzten Bild.
Soooo.... Hier habe ich einem dem traue ich ganz und gar nicht.
Die Bilder zeigen auf jeden Fall echte Gibson Les Pauls ABER ob der Verkäufer hier diese tatsächlich verkauft oder ob es ein Betrugsversuch ist das ist hier die Frage. Ich tippe auf letzteres. In den Auktionen ist für mich einiges nicht stimmig bzw. suspekt. Vorallem nur 2 Bewertungen und der einzige Kaufer heißt "neushop2012". Der Verkäufer heißt "preisshop2012".
Also hier bitte vorsichtig sein!!!! Ich rate jedem abh ier zu bieten. Zu riskant. Auch ich bin mal auf einen Betrüger hereingefallen, dessen Auktionen total authentisch waren, aber dennoch sich letztlich als Betrug herausgestellt haben.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321015470476
http://www.ebay.de/itm/original-195.../321015461717?pt=Gitarren&hash=item4abe033755
Und da hast du schon das erste i-love-you88 Opfer: "achtung,achtung betrüger kein geld senden"
Gemeldet habe ich sie Ebay auch schon. Mal sehen ob die sich das auch ansehen und ob was passiert...
Mal sehen, was Ebay dazu sagt...
Und da hast du schon das erste i-love-you88 Opfer: "achtung,achtung betrüger kein geld senden"
...Anders würde es aussehen, wenn man mit einem kurzen Text seinen Verdacht begründen könnte....
Hallo Enno!
Und genau das konnte man vor einiger Zeit noch!!! Ich habe in den letzten Jahren schon viele gemeldet und immer eine ausführliche Begründung geschrieben.
Jetzt habe ich mal seit gut einem dreiviertel mal wieder jemanden gemeldet, nämlich diesen Pflegefall dort und ich war erstaunt, dass es keine Möglichkeit zur persönlichen Stellungnahme mehr gab... Schade...
Hmm, der Spaß geht weiter. Ich habe bei den Bässen einen schönen Fender Jazz Vertreter von 1965 gesehen. Zu gut, um wahr zu sein. Der Text und der Stil hat mich stark an die oben verlinkten Gitarren erinnert. Und bei einem Blick auf das Profil des Verkäufers war alles klar. Er hat allerdings mittlerweile seinen Namen geändert und nennt sich i-love-you88. Mittlerweile steht der Bass bei über 2000 €.
Mal sehen, was Ebay dazu sagt...
Alles Liebe,
Enno
Nachtrag: Ich werde alt, klick.
Es gibt keine Möglichkeit, Ebay über diesen Verdacht zu unterrichten. Zur Meldung eines Artikels oder eines Verkäufers kann man auf der Seite nur ein Multiple-Choice-Spielchen betreiben, aber nicht über die Verdachtsmomente selber berichten.
Ich bin dazu übergegangen solche Sachen direkt dem Hersteller zu melden. Da waren die dann immer innerhalb von ein paar Stunden plötzlich nicht mehr verfügbar.
Ich sehe das nicht als denunzieren. Ich kaufe selbst ab und an mal gebraucht und will dann nicht auf einen Betrug reinfallen. Und wenn ich so was sehe dann melde ich es eben. Die möglichen Konsequenzen für den Anbieter sind mir herzlich wurscht. Wer versucht zu Betrügen soll auch die Konsequenzen tragen.