Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Immerhin kommt "die Strat im Fender-Koffer", obwohl es eine Les Paul ist! ;)

Er hat ja noch 3 weitere "Gibson" Gitarren. Alle mit fettem Gibson-Logo und in jedem Text steht.."ist aber keine Gibson-Gitarre"

Vor allen Dingen Frage ich mich ernsthaft, warum sich einer vier Sperrholzchinesen hinstellt, wenn man für das Geld mindestens eine Gibson Studio oder Tokai oder Greco oder Edwards oder jedenfalls eine Gitarre die auch was taugt bekommt. Gut, jeder Jeck ist anders, hört man hier in der Stadt zumindest oft. Ist wohl was dran. Und ich muss auch nicht immer alles verstehen.

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Fe.../321010719534?pt=Gitarren&hash=item4abdbadb2e

Nicht weiter verwerflich, auch wenn im Titel fälschlicherweise Classic Vibe steht. Aber was zum Geier ist "toller heller thomann sound?" Ich hab noch nie bei Thomann gekauft, gibts da irgendeinen Klangvoodoozauber von dem man wissen müsste?

Wie geil... Man lernt echt nie aus :great:

Soooo.... Hier habe ich einem dem traue ich ganz und gar nicht.
Die Bilder zeigen auf jeden Fall echte Gibson Les Pauls ABER ob der Verkäufer hier diese tatsächlich verkauft oder ob es ein Betrugsversuch ist das ist hier die Frage. Ich tippe auf letzteres. In den Auktionen ist für mich einiges nicht stimmig bzw. suspekt. Vorallem nur 2 Bewertungen und der einzige Kaufer heißt "neushop2012". Der Verkäufer heißt "preisshop2012".
Also hier bitte vorsichtig sein!!!! Ich rate jedem abh ier zu bieten. Zu riskant. Auch ich bin mal auf einen Betrüger hereingefallen, dessen Auktionen total authentisch waren, aber dennoch sich letztlich als Betrug herausgestellt haben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321015470476

http://www.ebay.de/itm/original-195.../321015461717?pt=Gitarren&hash=item4abe033755

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, gerade ist die Auktion beended worden. Ich bin mir nicht sicher, dass es sich dabei tatsaechlich um ein Fake gehandelt hat. Das Griffbrett z.B. ist mit hoechster Wahrscheinlichkeit Rio Palisander, die Pickups sehen auch korrekt aus. Nur ein ist sicher: Die Gitarre hat ein komplettes Makeover/Refinish erhalten, was den Preis natuerlich extrem drueckt. Wenn jemand dafuer 38k Euro bezahlt, dann hat er a) keine Ahnung und b) noch mehr keine Ahnung.

Hab Sie auch gesehen - kenne die Bilder irgendwo her aus USA, kann Sie aber gerade nicht zuordnen.
Wie Mastermind schon gesagt hat, die Bewertungen sind auch sehr verdächtig. Dann noch das vermutliche Refinish, das Rückgaberecht, der "Neu-Preis" und dass der Verkäufer nicht außdrücklich (Barzahlung bei) Abholung wünscht :gruebel:.

... zumal der text auch der gleiche ist.

bei der supreme spricht er ja auch vom hammer p90 sound...

Für die P90 Paula hätte man ja spaßeshalber den einen Euro bieten können ;-) vllt. wäre ja tatsächlich ein Wunder geschehen

Tja, gerade ist die Auktion beended worden. Ich bin mir nicht sicher, dass es sich dabei tatsaechlich um ein Fake gehandelt hat. Das Griffbrett z.B. ist mit hoechster Wahrscheinlichkeit Rio Palisander, die Pickups sehen auch korrekt aus. Nur ein ist sicher: Die Gitarre hat ein komplettes Makeover/Refinish erhalten, was den Preis natuerlich extrem drueckt. Wenn jemand dafuer 38k Euro bezahlt, dann hat er a) keine Ahnung und b) noch mehr keine Ahnung.

Die Gitarren an sich waren schon echt, hatte ich ja auch geschrieben, dass es sich um echte Gibson Les Pauls handelt. Aber die Auktion an sich war/ist sicherlich ein Betrugsversuch - wahrscheinlich mit einem gefakten Account.
Gemeldet habe ich sie Ebay auch schon. Mal sehen ob die sich das auch ansehen und ob was passiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ohhhhh danke dir cschock für den Link!!!!
Ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die Gitarren können NICHT besichtigt werden, da er bis Ende der Auktion nicht zu Hause sei...................
Habe nichts anderes erwartet.

Dann hoffe ich ebay löscht die Auktion der Supreme noch. Die ist ja schon bei fast 700 Euro.

ohhhhh danke dir cschock für den Link!!!!
Ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die Gitarren können NICHT besichtigt werden, da er bis Ende der Auktion nicht zu Hause sei...................
Habe nichts anderes erwartet.

Außerdem würde sein Sohn die Gitarre verschicken...habs mal gemeldet...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben