Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ja hab ich gelesen. Aber du weisst ja, wie dann von solchen Anbietern argumentiert wird. Das habe ich ja schon erläutert. Über das Rechtliche müssen wir beide nicht diskutieren. Da wissen wir ja gut Bescheid.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Sorry, ich konnte ja nicht wissen wie das gemeint war. :)
 
Ich habe einfach diese Erfahrung gemacht, dass sich dann die Anbieter ziemlich doof anstellen und den Unwissenden spielen. Ich finde es sowieso eine Schweinerei, dass man diese Fender Decals einfach so bekommt. Bei den Gibson Kopfplatten ist es ja dasselbe. Ich habe schon einige Fakes gesehen, alle so ziemlich katastrophal, eignet sich nicht mal als Wandschmuck.
Grüsse von Peter
 
Naja, ich habe auf meine gepimpte Squier aber aus Dekozwecken auch so ein Decal draufgemacht. Am Ende war sowieso nur noch das Holz von Squier, der Rest kam vom großen F. Ich hatte da einen ganz bestimmt Look für die Gitarre im Kopf und solange es nur zum Privatgebrauch ist, finde ich es okay. Klar, dass damit auch Schindluder getrieben wird, ist vorprogrammiert.
Eine fiktive Seriennummer war bei meinem Decal übrigens auch dabei, die habe ich aber nicht angebracht, da fängt für mich der Betrug an.
 
Das ist für mich auch absolut okay, auch wenn du diese dann verkaufst und dies dem neuen Beitzer klar mitteilst. Das Problem fängt dann an, wenn dann jemand einem Käufer suggeriert, dass dies eine F***** sei, welche im langen Leben eben ihre Seriennummer verlor. Auch ich habe mir einen solchen Fake gemacht. Meine Rory Gallagher Strat ist so. Nur habe ich es auch noch klar im Halsfuss vermerkt, dass dies ein Fake ist. Aber sicher, auch dies schützt nicht. Deshalb werde ich, falls sie verkauft wird, dann das Decal entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson, Fender, Ibanez ..... Ferrari zu unschlagbaren Sonderpreisen gefällig. :rofl:

"Wir sind gut / sehr im Verkauf an Käufer und auch Einzelpersonen Käufer"

Wir sind nicht so gut in sprechen deutsch.
 

Moin,

was ich nicht verstehe, wie kommt ein potentieller Käufer auf die Idee bei solch einem Artikel mitzubieten? Ich weiß, die Verlockung ist groß, aber wenn ich eine solche Auktion nüchtern betrachte, dann übersteigt die Naivität der Käufer doch etwas mein Vorstellungsvermögen.
Wenn ich auf einem Flohmarkt auf ein Decal hereinfalle und ein Imitat kaufe, dann kann ich das vielleicht damit entschuldigen, dass man spontan seinem Adrenalin unterlegen ist und man vielleicht nicht besonders kritisch an die Sache herangegangen ist. Zudem fehlt meistens vor Ort die Möglichkeit, eines Vergleiches mit einem Original.
Aber bei einer Internet-Auktion? Ich kaufe mir einen Hals doch nicht, wenn ich keine Ahnung von Gitarren habe. Entweder habe ich schon eine und suche einen neuen Hals oder ich will ein eigenes Projekt starten. In beiden Fällen sollte der Käufer schon etwas von der Materie wissen. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Käufer bereit ist, einen recht hohen Preis zu zahlen, dann wird der Käufer die Marke Fender und evt. auch das EC-Logo einordnen können.
So, jetzt sitzt der gute Ebayer am Rechner, starrt auf den Bildschirm und sabbert vor sich hin in Erwartung eines Schnäppchens. Eigentlich eine perfekte Voraussetzung, sich in der Zwischenzeit (es bedarf lediglich etwa 10 Sekunden), einmal Fender Blackie (deutlich auf dem Decal zu erkennen) in eine Suchmaschine einzugeben um festzustellen, dass sich der angebotene Hals in zumindest zwei ganz offensichtlichen Punkten von den ganzen anderen Hälsen, die die Bildersuche herauswirft, unterscheidet. Der Käufer hatte dafür mindestens sechs Tage (zwischen seinem ersten und letzten Gebot).

Gut, auch im Musiker-Board gibt es nicht wenige Benutzer, die einen Teil ihrer Lebenszeit darauf verwenden, sich anzumelden, im Idealfall das geeignete Unterforum auswählen und eine Frage zu formulieren, deren Antwort dann däumchendrehend erwartet wird. In vielen Fällen hätte eine Google-Suche das ganze dramatisch verkürzen können. Darüber mag man seinen Kopf schütteln, aber dem neuangemeldeten Benutzer kostet die ganze Aktion immerhin nicht € 196,90...

Alles Liebe, Enno

P.S.

Gibson, Fender, Ibanez ..... Ferrari zu unschlagbaren Sonderpreisen gefällig.
roflmao.gif


"Wir sind gut / sehr im Verkauf an Käufer und auch Einzelpersonen Käufer"

Wir sind nicht so gut in sprechen deutsch.
Demnächst auch Angebot haben von Panzer, Flugzeug und Schiff:
http://www.anzeigen-strasse.at/profile/pro/itemssales289/14546110
and english we not good neither:
http://mail.dodo.ie/index.php?sad=5&sad2=232&d=300695
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht war ihm vor Kälte das Hirn eingefroren. Um sich aufzuwärmen hat er die Finger bewegt und dabei den "Fender"-Hals ersteigert. :gruebel:
Manche dürften bei ebay auch einfach dem Jagdfieber erliegen. Das scheint die Funktionalität des Hirns auch sehr effizient außer Kraft zu setzen.
 
Gibson, Fender, Ibanez ..... Ferrari zu unschlagbaren Sonderpreisen gefällig. :rofl:

"Wir sind gut / sehr im Verkauf an Käufer und auch Einzelpersonen Käufer"

Wir sind nicht so gut in sprechen deutsch.

Kannst du nicht mal vorbei und eine Ladung Instrumente abholen?:D Vielleicht verstehen sie wienerisch? Oder soll ich mitkommen und meine Mundart sprechen? Was meinst du?
 
@Ennito: So siehts aus, ich wollte mich eigentlich nicht mehr zum 'Blackie' Hals auslassen, aber nun denn. Alle hier genannten Äußerungen die den Verkäufer, oder den Verkauf einens solchen Artikels betreffen unterschreibe ich zu 100%. Nur hat sich ich hier noch keiner über die grenzenlos Dummen und Grenzdebilen ausgelassen, die sich in den genannten Fällen als Käufer betätigen. Ich muß es mal so hart sagen, wie blöd muß man sein, ohne eine Vorabinfo wie wild Beträge in die Tastatur zu hämmern, ohne auch nur zu wissen auf was man dort eigentlich bietet.

Allein schon ein kurzer Klick bei Google hätte diesen Fake entlarvt, abgesehen von den Dots im 12ten Bund, entlarvt die Einfassung der Trussrod-Schraube den Hals als billigen Schrott...und wer bitte baut seine 'Blackie' auseinander?! Solange es Leute gibt, die auf so etwas hereinfallen, solange wird es diese Auktionen geben. Einfach weil die Leute zu faul sind sich vorher zu informieren, einige sind zu naiv u. andere einfach dämlich.

MfG!
 
Kannst du nicht mal vorbei und eine Ladung Instrumente abholen?:D Vielleicht verstehen sie wienerisch? Oder soll ich mitkommen und meine Mundart sprechen? Was meinst du?

Deine oder meine Mundart, egal, sie verstehen es eh nicht. Aber wir könnten mal vorbeifahren ein paar Gitarren mit Spielgeld bezahlen und dann einen Qualtitätstest vor Ort durchführen.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woher hast du denn mein Bild mit Gitarre?

Okay, ich habe noch Monopoly Geld. Das reicht für eine grosse Ladung Testgitarren. Bist du sicher, dass die dann den Kopf hinhalten wenn wir die Black Beauty testen?
 
Bleibt ihnen nichts anderes übrig da du sie ja festhältst. Wie wir auf dem von mir geleakten Foto von dir sehen bist du ja nicht gerade schlecht in Form. ;)
 
Schon komisch. Halsbruch bei 'ner Strat ist eher selten und dann hat er sich einen neuen Fenderhals bestellt? Ging das in den 90ern so einfach? Der "Fender" Schriftzug geht noch aber das "Contour Body" sieht aus als wäre ein Rand drum.
 
Sicher muss er den Sattel ersetzt haben, wenn es denn ein originaler Hals ist. Es ging in den 90igern sicher einfacher als jetzt, wo man den kaputten Hals einschicken muss um einen neuen zu erhalten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben