Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Trotzdem ist der Verkauf/der Erwerb eines Plagiats verboten, wenn es wissentlich geschieht.

Es wird aber auch nicht besser, wenn ich es unwissentlich erwerbe, das ist nämlich auch verboten und wird, wenn ich damit ertappt werde, ebenfalls eingezogen und hat in der Regel, wenn auch keine strafrechtlichen, so doch in jedem Fall zivilrechtliche Folgen.
Denn nun kommt's wieder: "Unwissenheit schützt...", na ihr wisst schon:D

In diesem Sinne

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

dies ist hier mein erster Post in diesem Thread, daher hoffe ich, dass das Angeben eines konkreten Auktions-Links in Ordnung ist. Sollte dies nicht der Fall sein, liebe Mods, bitte entsprechend editieren/löschen whatever.
Eigentlich passt mein Link nicht so wirklich in den Bereich "Fake/Original" rein, aber irgendwie doch.
Schaut euch mal folgende Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160872761937#ht_854wt_1397

Warum wird die Kopfplatte unkenntlich gemacht? Das kann ich soweit gar nicht nachvollziehen und finde dies sehr verdächtig! Habt ihr hierfür Erklärungen?
Ich möchte dem eBay-Verkäufer primär auch erst einmal nichts Böses unterstellen, da er immerhin sehr viele/gute Bewertungen hat!

Grüße

Also, ich würde am Boden bleiben. ;) Also: Der Hals ist mit Fender gelabelt, ist aber 100% KEIN Fender-Hals. Grösstes Indiz ist der Abstanz zwischen den 12. Bund-Dots. Diese Gitarre wurde aus diversen Teile zusammen gebaut und wird NICHT als eine Fender-Gitarre verkauft. Der Verkäufer weiss von der Problematik und Gefahr, gefälschte Ware über eBay zu verkaufen und hat das Logo unerkenntlich gemacht, statt es zu entfernen. Ich sehe kein Problem mit dem Angebot, die Juristen vielleicht schon, aber echte moralische Streitpunkte sehe ich eher nicht so.

• Gefällt mir
Mich persönlich stören die Niederhalter, weil ich sie beim "Original-Custom-Body-Hals" nur mit runden Pippeln kenne und der fehlende Walnusseinsatz an der Halsspannmutter stört mich auch.
Ergänzung: Der Schriftzug "Original Custom Body" sieht bei meiner auch anders und dezenter aus...
Aber vielleicht gabs eine Serie, wo das so ist. Das müsste man "erforschen"

Mich persönlich stören die Niederhalter, weil ich sie beim "Original-Custom-Body-Hals" nur mit runden Pippeln kenne und der fehlende Walnusseinsatz an der Halsspannmutter stört mich auch.
Ergänzung: Der Schriftzug "Original Custom Body" sieht bei meiner auch anders und dezenter aus...
Aber vielleicht gabs eine Serie, wo das so ist. Das müsste man "erforschen"

genau das macht mich auch stuzig....die saitenniederhlater kenn ich so eigentlich nur von den squier klampfen...

Sieht schon merkwürdig aus, zumal schreibt er doch: " Fender Hals . Super Zustand von Bund und Hals . Keine USA . Super Optik !"
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?:gruebel:

Sieht schon merkwürdig aus, zumal schreibt er doch: " Fender Hals . Super Zustand von Bund und Hals . Keine USA . Super Optik !"
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?:gruebel:
zudem auf dem decal ja auch made in usa steht..

100 % Fake - Finger weg

zudem auf dem decal ja auch made in usa steht..

Wer ein Gitarrenhals vor so einem Tapetenhintergrund fotografiert ist für mich schon schwer verdächtig.:rofl:
Aufklärung könnte wohl nur ein Foto vom Halsfuß oder bessere Bilder bringen.

ich würde mir auf jeden Fal noch mehr Fotos schicken lassen - dann kann man das besser beurteilen. Du brauchst für den wohl einen neuen Sattel = + mind. 50 €....

ich würde mir auf jeden Fal noch mehr Fotos schicken lassen - dann kann man das besser beurteilen. Du brauchst für den wohl einen neuen Sattel = + mind. 50 €....

maße passen ;-)

hier noch nen paar bilder.
wäre nett,wenn Ihr mir helfen könntet und das Teil bisschen unter die lupe nehmen könntet, damit ich keinen fake kaufe...
käufer klingt seriös. aber vielen wissen ja gar nicht,was sie eigentlich verkaufen...

p4250094.jpg

fenderrosewoodall.jpg

fenderrosewoodback.jpg

fenderrosewoodallcorrecfdoh.jpg

fenderrosewoodpart.jpg

die Kopfplatte vorne sieht gut aus - Bohrungen für Std. Mechaniken kann ich auf Bild zwei auch erkennen... aber nicht die alten Löcher für die Kluson Mechaniken...
lass dir noch mal Bilder von der Rückseite der Kopfplatte (komplett - da sollte auch die Ser. Nr. mit drauf sein - falls die auch abgeschliffen wurde, wäre ich vorsichtig) und vom Halsfuß (Montageseite) sowie der Einstellschraube schicken

- - - Aktualisiert - - -

ok, jetzt sind es mehr Bilder...
ich würde keinen Hals mit abgeschliffener Seriennummer kaufen.

- - - Aktualisiert - - -

...und je länger ich mir den ansehe: das wird wohl auch nicht ein original Fender Hals sein...

• Gefällt mir
Der Sattel ist schon mal 100% nicht original.

Jupp, der ist vermutlich ein Graphit Sattel.

Jupp, der ist vermutlich ein Graphit Sattel.

richtig.
hier nochmal zwei bilder. Der Verkäufer meitn,dass die nr mitabgeschliffen wurde, sich aber ein "Arbeiterkürzel am Fuss des Kopfes " befindet..

p5060015l.jpg

p5060013.jpg

der verkäufer würde mir sogar die echtheit zertifizieren....
finde der fuss sieht eigentlich gut aus....

Nun fragt es sich nur, wie der Graphit Sattel dort reinkam? Fender ist dies nicht. Aber so oder so. Der Hals ist nicht extrem teuer. Normal kosten Originale Fender Hälse mehr.

Mmmhhh....

Also, sämtliche Identifikationsmerkmale sind verschwunden und mir kommt das "Contour Body"-Decal etwas fehlplaziert und fett vor.
Mir wäre dat nüscht.
Solche Hälse gibt es zu hunderten für einen schmalen Euro in der Bucht. Decals druff, fertig.
Und warum schleift man den Halsklotz der Tasche? Dummheit? :nix:

Das mit dem "Contour-Body" Schild störte mich bei der zuvor genannten auch. Sind die vielleicht inzwischen dicker geworden?
Früher sah das so aus:

attachment.php

aber ohne Blitz siehts auch dicker aus..
attachment.php

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben