Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Jetzt hat es geklappt. Danke schön.

Die meisten Harleylederjackenträger haben keine Harley :)

Obacht Freunde - das hier ist ja das Musikerboard. Die Frage ist: Wieviele Harleylederjackenträger haben eine Les Paul?
Äh...wartet, ne. Die Frage ist: Wieviele Harleylederjackenträger haben ein Gibson T-Shirt drunter? Ja, so ist richtig.:D

...und gilt es eigentlich als Stilbruch unter einem Gibson Hoody ein 7ender T-shirt zu tragen? ;)

...und gilt es eigentlich als Stilbruch unter einem Gibson Hoody ein 7ender T-shirt zu tragen? ;)

Mehr als das. Das ist Verrat an der Sache. Übelstes Banausentum usw. Allerdings passt das wohl auch auf mich, da ich schon mal ein Gig im Gibsonhemd mit einer Strat gespielt habe. Mach ich nie wieder, ich schwör's::D

...gut wenn du Harley Stiefel trägst, dann geht es wieder in Ordnung:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da ich schon mal ein Gig im Gibsonhemd mit einer Strat gespielt habe. Mach ich nie wieder, ich schwör's::D

pfff, ich stand mal mit einem Prince Shirt im Epizentrum eines Slipknot/Metallica Gigs. Ging auch gut ;-)

Allerdings passt das wohl auch auf mich, da ich schon mal ein Gig im Gibsonhemd mit einer Strat gespielt habe. Mach ich nie wieder, ich schwör's::D
Haha, ich habe schon öfters Leute mit einem Fender Gurt Gibson spielen gesehen :)

Anhänge

• IMG_5468.jpg
    IMG_5468.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt verratet mir mal, wohin ein E-Kollege dieses ganze OT hinschieben soll? ;)

Hallo zusammen,

dies ist hier mein erster Post in diesem Thread, daher hoffe ich, dass das Angeben eines konkreten Auktions-Links in Ordnung ist. Sollte dies nicht der Fall sein, liebe Mods, bitte entsprechend editieren/löschen whatever.
Eigentlich passt mein Link nicht so wirklich in den Bereich "Fake/Original" rein, aber irgendwie doch.
Schaut euch mal folgende Auktion an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160872761937#ht_854wt_1397

Warum wird die Kopfplatte unkenntlich gemacht? Das kann ich soweit gar nicht nachvollziehen und finde dies sehr verdächtig! Habt ihr hierfür Erklärungen?
Ich möchte dem eBay-Verkäufer primär auch erst einmal nichts Böses unterstellen, da er immerhin sehr viele/gute Bewertungen hat!

Grüße

Die Antwort gibt der Verkäufer doch selbst.

Er hat die Kopfplatte gelabelt (wie es aussieht mit einem Fender Decal), und damit er keinen Ärger mit irgendwelchen Leuten bekommt, hat er die Bilder unkenntlich gemacht.

Dürfte daher kein Problem sein.

Hi,

er schreibt doch : "die Kopfplatte ist gelabelt und unkenntlich gemacht"

Ich denke mal, da ist vielleicht ein Fender-Aufkleber drauf, und das darf natürlich nicht sein (bevor noch einer denkt, es ist eine:))

Ergänzung: Eggi, das gibts doch nicht, hihi:D

... Warum wird die Kopfplatte unkenntlich gemacht? Das kann ich soweit gar nicht nachvollziehen und finde dies sehr verdächtig! Habt ihr hierfür Erklärungen? ...

Ganz einfach: Der Verkäufer möchte keine Schwierigkeiten mit dem Hersteller bekommen, dessen Name auf der Kopfplatte steht, bzw. er will vermeiden, dass sein Angebot von Ebay gelöscht wird. ;)

P.S.: Da sind wir uns also alle einig! :)

Ahhhh - irgendwie wird mir jetzt erst klar, dass er ein FENDER-Label drauf hat - alles klar ^^ Zwar spät, aber der Groschen ist gefallen! Ich danke euch ;-)

Trotzdem ist der Verkauf/der Erwerb eines Plagiats verboten, wenn es wissentlich geschieht.

Trotzdem ist der Verkauf/der Erwerb eines Plagiats verboten, wenn es wissentlich geschieht.

ich sehe das in diesem Fall ganz anders. Ich kann auf meine Gitarren Labels kleben wie ich lustig bin, und rechtlich kann mir da auch keiner was. Und wenn ich sie verkaufe, und dabei völlig unmissverständlich klar mache, dass es keine Fender ist, sondern eine Vintage oder sonstwas für eine Strat, ist selbst das erlaubt. Und wenn ich das ganze über ebay und Co. mache, und dabei das Label unkenntlich mache, ist auch das kein Problem, so lange klar ausgedrückt wird um was für eine Gitarre es sich handelt.

Das hier ist ja kein Plagiat im herkömmlichen Sinn, wo irgendeine chinesische Firma 08/15 Gitarren zusammen schustert, und diese als Fender labelt und auch als Fender verkauft.

Das hier ist ja kein Plagiat im herkömmlichen Sinn, wo irgendeine chinesische Firma 08/15 Gitarren zusammen schustert, und diese als Fender labelt und auch als Fender verkauft.

Da hast Du natürlich Recht. Ich glaube allerdings, Fender sieht das ganz anders.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben