Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Das Trussord Cover könnte ja auch nachträglich angebracht worden sein, so meine Idee. Aber zu dem with synchronized Tremolo: haben die das alle? Oder gibt es da Ausnahmen?

Jo solche Dinger kann man doch zu Hauf bei ebay bestellen.

Alles Original:

hondostrat.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hoss: Gratuliere, schönes Schnäppchen, kann aber auch nur empfehlen es in Zukunft etwas unauffälliger zu machen. Das Finanzamt ist da doch sehr hinterher.
Eure Besorgnis verstehe ich, aber das Öster. Finanzamt ist nicht mal im Stande, die eBay Händler abzuklopfen, da mache ich mir um ein kleines Inserat in einem Deutschen Forum keinen Kopf.

Sollte ich die Gitarre wirklich verkauft bekommen, werde ich dies natürlich meinem Steuerberater melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub's MOLL :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Hoss: dann sei froh, nicht in Deutschland zu leben. Hier wurden schon Bürger verurteilt, weil sie eine alte Sammlung verkauft haben an Arzt-Taschen (!!!) und die nicht beim Finanzamt gemeldet haben. Highlight ist, dass sie keine Probleme bekommen hätten, wenn alle Taschen gleichzeitig verkauft worden wären. So bestand aber eine Gewinnerzielungsabsicht (tolles Wort). Unsere Betriebsprüfer und Sachbearbeiter sind doch sehr findig.

Ich finde es doch erschreckend, was auch bei Gitarren so gefälscht werden kann ... ich bin nicht so oft in diesem Thread unterwegs o_O

hi redstrat!

Das Angebot macht zwar nicht den seriösesten Eindruck, ich glaub aber dass es eine L5 Studio ist.

siehe dazu folgendes video:

ganz ähnliche gitarre...

http://www.ebay.de/itm/Gibson-L5-CES-Akustische-Gitarre-/110921645208?_trksid=p5197.m1998&_trkparms=aid%3D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D18%26meid%3D906232465101540086%26pid%3D100017%26prg%3D1006%26rk%3D3%26#ht_578wt_1185

Was meint ihr dazu?
Finde die Gitarre nirgends mit dieser Saitenhalterung und Dotinlays, und der Verkäufer (vor allem seine eine Bewertung) kommen mir komisch vor. Kann da einer mehr sagen?

Von den Angaben her, muss es eine L-5 sein. Und erst noch günstig:)

An dem Ding stimmt aber auch gar nichts.
Kein Binding, Hardware, Inlays, Headstock etc.pp.

Anscheinend wurde eine Zeit lang Eine L5 - "Studio" hergestellt. Deshalb auch das fehlende Binding, die Dots usw.
Wenn mit dem Angebot alles passt, ist es mM sehr gut!

http://www.archtop.com/ac_98_L5studio.html

Aber die Angabe "Vor einem halben Jahr bei Thomann gekauft" (die übrigens bei allen seinen Auktionen zu finden ist) kann dann wohl nicht stimmen oder? Weil so wie das für mich aussieht, gibts die Studio schon ne Weile nicht mehr, oder?

Genaueres über den Produktionszeitraum habe ich leider nicht finden können. Ich glaube aber, dass es dieses Modell schon länger nicht mehr gibt und halte es deshalb auch für sehr unwahrscheinlich, dass sie letztes Jahr bei Thomann gekauft wurde.

da hat sicher was nicht gestimmt... das Angebot hat er jetzt beendet! :gruebel:

Ne, die Auktion ist ganz offiziell vorbei ;)
Entweder hat jetzt einer für 1,700 € ne hübsche Gitarre, oder sich ordentlich abzocken lassen...

was mir noch mächtig komisch vorkommt ist das diese Gitarre mit "passender Gibson-Tasche" kommt.
bitte?? :eek: ... eine L5 kommt doch niemals in einer Tasche!

Ja fand ich auch komisch, aber wundern tut mich bei dem Angebot nix mehr ;)

was mir noch mächtig komisch vorkommt ist das diese Gitarre mit "passender Gibson-Tasche" kommt.
bitte?? :eek: ... eine L5 kommt doch niemals in einer Tasche!

Im Angebot steht aber auch inkl. Gibson Case, das wäre dann ein Koffer;)

Jo, das ist aber einfach von Thomann (von ner anderen L5) rauskopiert ;)

Nun hoffen wir fest, dass der neue Besitzer nicht über den Tisch gezogen wurde.

Gruss von Peter

WTF?
Gibson Les Paul Studio mit aufgeschraubter Seriennummer? Außerdem hat die SN doch eine Stelle zu wenig und passt nicht zum gestempelten Datum. Kann mich auch nicht erinnern bei einer Gibson schon mal einen Datumsstempel in der PU Ausfräsung gesehen zu haben. Dann faselt er auch noch was von Grauimport. Wohl eher aus China als aus den USA.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben